Wachstumshormontherapie Erfahungen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von ashu »

Alternativmedizinische Hilfe
Immer wieder wird mir von Laien geraten, doch die Hilfe der Homoeopathie oder Akupressur in Anspruch zu nehmen. Generell halte ich von der Homöopathie nicht so viel, ich würd mich z.B. beim Verhüten nicht drauf verlassen. Andernseits wärs vielleicht grad bei meiner Tochter ein Versuch wert. Habt ihr damit Erfahrung.
Es liebs Griesli
ashu
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Leonita »

@ Nickel
Nein, nein, du hast mich nicht vergessen. Als du mal die "Bestellung aufgenommen" hast, waren wir noch nicht so weit und daher wusste ich gar nicht, was ich bestellen soll. Ich hab mir einfach deinen Link gespeichert und als wir dann auch mit Spritzen begonnen haben, selber eine bestellt. 8) Alles i.O. :D

@ ashu
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich werde mit meinem Boy bald (wahrscheinlich im Januar) mit Kinesiologie beginnen. Meine Nachbarin hätte ihn gerne als "Testperson". Sie meint, sie könne "mit der Kinesiologie direkt die Hypophyse ansteuern", hätte das aber noch nie gemacht und würde das gerne an ihm ausprobieren.... nimmt mich ja wunder.... :D
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

@nickel, iiiiiiiiccchhhhh, sehr gerne. Darf ich fragen welche Einheit der Spritzen du hast?? Wir wechseln nämlich bald auf die nächst grössere und hoffe dass diese in der Tasche Platz haben????
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Hallo Nickel. Wir haben die 5mg Spritzen, wechseln aber bald auf die 10ner. So sollte es in demfall passen. Schick dir aber sehr gern meine Natelnr. per PN.
Grüessli
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von *asterisca* »

*reinschleich*
Liebe Mamis
Wir müssen wohl auch bald einige Tests machen lassen - habe im Finöggeli-Thread darüber geschrieben. Unser KiA hat schon bei der ein-Jahres-Kontrolle angekündigt, dass wenn nötig, er uns ans PEZZ überweisen lassen würde (Pädiatrisch-endokrinologisches Zentrum Zürich), nicht an das Kispi. Ist auch jemand von euch am PEZZ?
*rausschleich*

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Leonita »

Hoi asterisca

Wir werden in der Endokrinologie im Kispi Aarau betreut.
Ich drücke euch die Daumen für die Abklärungen. Wie alt und gross/schwer ist euer Kind denn?
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Wir sind im PEZZ und sind super zufrieden. Waren vorher zur jährlichen Kontrolle im Kispi, aber dort wurden wir immer wieder abgewiesen. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von *asterisca* »

Leonita
Er wird nächste Woche zwei Jahre und ist 77cm und 9,7 kg.

Seniak
Schön zu hören! In dem Fall sind wir dort sicher gut aufgehoben. Berichte euch dann, wenn ich weiss, wie's weiter geht.

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tramonto5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von tramonto5 »

hallo ihr lieben!
habe mich lange nicht mehr gemeldet.
mittlerweile spritzen wir seit gut 2 monaten und es geht immer besser, das heisst luca hat keine angst mehr vor der nadel. manchmal ist es ein wenig schwierig, da er so feine und dünne oberschenkel hat, den richtigen "ort" zu finden.
er ist jetzt bereits 2 cm gewachsen!!!
ich finde das obermegaklasse und er freut sich auch gewaltig, dass die täglichen spritzen früchte tragen.
mitte januar haben wir die nächste kontrolle beim endokrinologen und ich bin schon sehr gespannt auf das gespräch,
was uns noch aufgefallen ist: luca hat einen riesen-appetit, das kenn ich gar nicht von ihm! die spielgruppenleiterin hat mir gesagt, dass er energie für 2 hat, springt im wald auf und ab und wird nicht müde... ;-) toll, freu mich riesig!

ich wünsche euch allen wunderschöne weihnachten!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von ashu »

@tramonto
Das klingt richtig gut.

@asterisca
Meine kleine war mit 2 79cm auf 9050g. Wir sind mal mehr mal weniger fleissig in der abklaerung. Leider bisher ohne eindeutige diagnose. Drueck euch die Daumen fuer eine angenehme Diagnostik.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von *asterisca* »

ashu
Danke.

Wir waren heute beim KiA. Entweder hat kleiner Mann einen Mega-Schub gemacht oder ich habe falsch gemessen...er ist 79.3 cm und 9,4 kg.
Das Gewicht hat mich auch erstaunt, ich habe ihn halt vielleicht nicht frühmorgens gewogen. VIelleicht ist unsere Waag auch anders geeicht. :wink:
Nächste Woche müssen wir nochmals hin um Blut nehmen zu lassen. Der KiA möchte eine Glutenunverträglichkeit ausschliessen und möchte auch grad die Wachstumshormone wissen. Er geht aber davon aus, dass usner Bub aus genetischen Gründen klein ist, denn wir haben eben kleine Männer in der Verwandtschaft - aber auch sehr grosse! :lol:

tramonto
Das klingt ja toll, wenn der Kleine jetzt so richtig Gas gibt! Spritzen sind bei uns wohl erst - wenn überhaupt - in zwei Jahren ein Thema. Der KiA hat gemeint, dass wenn die Werte - siehe oben - ok sind, wir ihn zwei Jahre einfach lassen könnten.

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Leonita »

@ tramonto
Super, dass es bei euch so gut läuft!

@ asterisca
Finde ich schön, dass ihr noch etwas "Frist" bekommt. Alles gute nächste Woche beim KiA.

@ Nickel
Wow, da kannst du ja wirklich richtig stolz sein auf deine Tochter! Bravo!!!

@ us
Es läuft auch alles sehr gut.
Am 17. Januar haben wir die erste Kontrolle. Da bin ich sehr gespannt darauf. Boy richtet alles selber, alte Nadel wegnehmen, neue einsetzen, putzen, Menge einstellen. Dann stechen wir und er drückt "das Hormon rein".
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Leonita »

Wir hatten ja letzten Freitag Kontrolle. Die Endo ist mit unserem Boy sehr zufrieden. Er ist seit Therapiebeginn vor 3 Monaten, 3cm gewachsen. :D
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von ashu »

@Leonita
Das sind ja super News. Cool!
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von aqua »

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf mich kurz zu euch gesellen und einige Fragen zu stellen.
Es betrifft meinen 6.5jährigen Sohn, der zu klein ist.
Wir müssen/ dürfen im Moment alle 6Mt. zur KiA zum Messen. Mit 6Jahren haben wir Blut genommen und das Wachstumshormon bestimmt. Es ist noch in der Norm, eher im unteren Bereich, aber in der Norm.
Die KiA verweist und nicht weiter (haben aber auch nie darauf gedrängt bis jetzt) und wir sind einfach unsicher. Wir wollen verständlicherweise nichts verpassen... Am liebsten wäre es uns, wenn wir beim Spezialisten näheres anschauen könnten.
Er ist aktuell mit 6.5Jahren 110cm gross und 17kg schwer.
Geboren wurde er normal, mit 50cm und 4100g, hat sich dann aber bald der untersten Perzentile genähert und liegt jetzt drunter.

Seid ihr automatisch vom KiA zu Endokrinologen weiterverwiesen worden? (Unsere KiA verweist halt gerne darauf, dass ich und GG auch nicht gross seien)
Hat jemand von euch ein Kind, das auch ohne Wachstumshormonmangel behandelt wird ?
Bezahlt die Kasse?

Antworten