Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Mrs. Bee »

Bei uns hat Märzenschneewasser geholfen. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten
Bild

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von glückstreffer »

Bei uns hilft reines Teebaumöl von Doterra...
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Miss_Mommy »

Es ist erstaunlich,vor ein paar Wochen sind auf einmal alle verschwunden.Zur Zeit hat sie keinen einzigen und wir haben außer eincremen nichts gemacht.

melimom
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 12:15

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von melimom »

Mein Sohn hatte auch Dellwarzen unter dem Arm, wir sind zum Hautarzt weil wir dachten, daß man die wegschneiden muss und wir wollten nicht, daß die sich weiter verbreiten. Der Hautarzt hat uns nur eine Fettcreme empfohlen und gesagt, daß wir die Haut um die Dellwarzen so 2-3 Mal am Tag dünn eincremen sollen. Dellwarzen haben keien wohl keine Chance auf gesunder Haut, bei uns hat es super funktioniert!

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Honigblume »

Hallo
Ich frage einfach mal nach. Habe keine Ahnung von Dellwarzen.
Meine Tochter hat seit etwa 1.5 Wochen eine angebliche Dellwarze mitten auf der Backe. Ich war in der Apo dort sagte man mir dass es sehr danach aussehe. Ist es wirklich möglich nur eine einzige zu haben?
Sie sagte mir auch das man nichts machen könne. Es sieht aus als wäre es mit Flüssigkeit gefüllt, ein Pickel ist es nicht.

Meine Tochter hat einen angeborenen Immundefekt, daher dachte ich mir, es wäre etwas seltsam dass nur eine aufgetaucht ist.

Danke für mögliche Antworten
Honigblume
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von sonrie »

@Dillon: kannst du mal nachschauen ob in dem Spray Thuje /Thuja drin ist? Danke dir!

edit: wer lese kann ist klar im vorteil, sorry 🙈 Hab am natel gelesen und nur den ersten Beitrag von Dillon gesehen :-) Bitte meine Frage einfach ignorieren :-)
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 8. Jan 2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Honigblume
Gumsi hatte ungefähr 1/2 Jahr nur eine am Rücken, eine ziemlich grosse. Und dann hat die wie "gesät" und zu Spitzenzeiten war der ganze untere Rücken voll. Das kann also schon sein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Honigblume »

stella hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 19:27 Honigblume
Gumsi hatte ungefähr 1/2 Jahr nur eine am Rücken, eine ziemlich grosse. Und dann hat die wie "gesät" und zu Spitzenzeiten war der ganze untere Rücken voll. Das kann also schon sein.
Vielen Dank liebe stella, für deine Antwort.
Dann lasse ich mich überraschen, ob noch mehr kommen wird. Ich hoffe nicht - ämel nicht gerade im Gesicht.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Xera »

Mein Sohn hatte auch gerade Dellwarzen. Von unserer Homöopathin habe ich Mercurius empfohlen bekommen (weiss aber nicht, ob es ein allgemeines Mittel ist dafür oder ob sie es aufgrund dessen, was sonst noch Thema ist bei meinem Sohn, ausgewählt hat). Nachdem die Potenz in der homöopathischen Hausapotheke nur wenig Wirkung zeigte, gab sie mir eine andere Potenz - worauf die Warzen ziemlich schlagartig abzuheilen begannen.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von swam »

Meine Tochter hatte nun längere Zeit eine einzige Dellwarze am Arm, die in letzter Zeut immer grösser wurde. Plötzlich hatte sie nun 5, 6 kleinere unter dem Arm, dies ca 1/2 Jahr apäter. Wie haben sie nun vom Kinderarzt wegmachen lassen. Wollte nicht, dass die immer mehr streuen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Minchen »

Hoi zäme

Unser Sohn ist auch davon betroffen. Schon seit einer Weile. Meine Schwigermam hat mir einen Eis-Spray gekauft, um sie zu vereisen.
Mich dünkt aber, das hat nicht viel gebracht und deshalb sind wir heute zum Arzt.
Habe eine rückfettende, leicht desinfizierende Waschemulsion bekommen. Er soll 2-3x pro Woche damit duschen. Danach eine Lotion mit denselben Eigenschaften. Und dazu noch Tuja-Öl, welches ich ihm 1x pro Tag geben soll.
Habt ihr mir grad einen Tipp, welches Tuja-Öl ich kaufen soll? Sie hat mich noch gewarnt, ich soll mir dann nicht 'weiss-der-Gugger-was' andrehen lassen. ;)

Eure Berichte geben mir Hoffnung, dass dank der Waschemulsion und der Lotion die Warzen wirksam und rasch bekämpft werden können.
Bild

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von swam »

Minchen: Warum hat der Kia die Warzen nicht gleich entfernt?

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Maggie »

Unsere Jungs hatten vor ca 3 Jahren immer wieder Dellwarzen an den Oberschenkeln... bei uns hat kein Mittrl geholfen, bloss mit Betäubungssalbe einstreichen und beim Kinderarzt entfernen lassen.... zeitweise war das aber gar nicht möglich, weil es so viele waren....
Nach ungefähr einem Jahr war der Spuck urplötzlich vorbei, alle sind abgeheilt und nicht mehr gekommen ohne dass wir was spezielles gemacht hätten.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von bona »

Meine Tochter hat auch einige am Bein und am Po. Ich mache aber gar nichts ausser die Haut eincremen. Mein Sohn hatte die im gleichen Alter auch und nichts half. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder verschwunden.
Von demher, wenn das Kind keine schmerzen hat oder ähnliches, kann man getrost warten.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Ich habe das damals ja nicht geglaubt, als meine Tochter am Rücken sehr viele von den Dingern hatte. Aber es war effektiv, wie hier beschrieben... Die Warzen streuten und streuten, einige entzündeten sich und mussten behandelt werden, die meisten gingen von selber wieder weg, neue kamen, kein Ende in Sicht. Und dann ohne Grund und plötzlich, nach Monaten, heilten alle innerhalb kürzester Zeit ab, ohne das wir was tun mussten.
Das hat unser Kia uns so vorausgesagt. Er meinte, das einzige, was man tun kann, ist zu schauen, dass das Kind die Haut gut pflegt und sie nicht trocken ist. Und eben entzündete muss man speziell behandeln. Sonst kann man getrost abwarten und Tee trinken.

Ich würde sie nur entfernen lassen, wenn sie im Gesicht sind (und da, bevor sie sich entzündet haben, weil es Narben geben kann) oder wenn sie stören, also an einem Ort sind, an dem sie z.B. immer aufgerieben werden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von sonrie »

Dellwarzen werden doch durch einen Virus verursacht, oder? Bei uns wars auhc so, dass sie immer mehr wurden, irgendwann haben sie sich vergrössert und sind dann wie abgefallen bzw. konnte man sie wie ausdrücken und dann war der Spuk vorbei. Wenn der KiA die entfernt, sind sie dann wirklich weg oder kommen sie woanders wieder, eben weil der Virus noch aktiv ist?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von swam »

Beim Ausdrücken musst Du extrem vorsichtig sein, denn so könnten sie sich noch mehr verbreiten.
Ich hatte die als Kind, auch sehr viele, hab sie beim Arzt wegmachen lassen und sie kamen nie wieder.
Meine Tochter hat v.a. die grosse Warze am Arm gestört, und plötzlich sind es immer mehr geworden. Der Kia sagte, das war wohl die "Mutterwarze". Von daher sollten die jetzt nicht mehr kommen, ausser es gibt eine Neuinfektion.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von sonrie »

Am Anfang waren die einfach da und haben niemanden gestört, nach etlichen Monaten sind sie dann immer röter und grösser geworden und die kinder haben jeweils selber daran herumgeknubbelt und dran rumgedrückt, bis sie offen waren und danach sind sie verschwunden.... und zwar alle, innert 2 wochen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Minchen »

swam
Keine Ahnung. Vielleicht war's nicht nötig.
Sie hat eine sehr entspannte Haltung da zu. Das verschwindet wieder, hat sie mir gesagt. Sie meinte, wenn wir Tropfen geben, mit der Emulsion duschen und jeden Abend konsequent mit der Lotion eincrèmen, seien die Warzen in 4 Wochen verschwunden.
(Sie hat meinem Sohn einen 5-Liber versprochen, wenn er das schafft ;) )
Die KiA ist noch alte Schule und eigentlich schon pensioniert. Sie macht Aushilfe für den eigentlichen KiA.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Tropfen. Habe gestern einige Apotheken und Drogerien abgeklappert, aber sie hatten keine solchen.
Schaue heute in Bern, ob ich fündig werde.
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Papa68 »

Wir haben die Warzen, etwa 50 Stück, am Po der Tochter beim Kia entfernen lassen. Trotz Desinfektion haben sie dann gestreut und danach hatte sie über hundert. Sie konnte kaum mehr sitzen. Dann sind wir zum Dermatologen. Der hat ihr eine Salbe gegeben und damit sind die Warzen in Kürze verschwunden. Ich würde sie nicht mehr vom Arzt (ausser vom Dermatologen) wegschneiden lassen. Die Salbe war die deutlich bessere Wahl.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten