Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
jael
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 14. Jun 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von jael »

Ok, das wusste ich nicht, dass es äzend ist.
@Stella: es wäre eine Tinktur ;-)

Könnte mir jemand die Hygienerichtlinien senden, der KIA hats vergessen.... Vielen Dank

Benutzeravatar
jael
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 14. Jun 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von jael »

@Nunneli: oje 2 Jahre sind echt lange... :-(

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

@jael: was für Hygiene-Vorschriften?

@us: es nimmt kein Ende...wieder ein paar infizierte Mollusken, aber der Rest geht und geht nicht weg :-( . Eigentlich müsste ich schon länger der Homöopathin anrufen können, aber solange nichts ruhig ist...erst dann muss ich mich wieder melden (sie meint sicher, dass ich nicht mehr mitmache...)
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Nuuneli
Hier auch... Seit zwei Jahren... Zum Glück eitern die Dinger zurzeit nicht. Sie entzünden sich leicht und bilden sich zurück. Es kommen gerade keine neuen.

Dafür hat die Grosse ein riesen Teil am Hintern! Mit Eiterherd. Ich darf den aber nicht ausdrücken. So werden wir wohl 2 bis 3 Wochen an dem Ding rummachen.

jael
Für Erwachsene sind diese Dinger wohl nicht gefährlich, da unser Immunsystem damit gut zurecht kommt. Bei Befall sind daher die normalen Hygienemassnahmen ausreichend. Mir wurde ömu nix anderes gesagt. Damit sich Geschwister nicht anstecken, ist es wichtig, dass das Badetuch nicht geteilt wird. Wir machen es zurzeit so, dass Gumsi ihr Tuch lediglich einmal benutzt, dann kommt es in die Wäsche... Einfach, damit sie sich nicht immer selber ansteckt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

@Hygiene: machen wir auch so....

@Hinterteil: da hatte sie auch lange einen "Blumenkohl", der ist seit 2 Wochen endlich weg, nachdem auch dieser sich entzündet hatte. Die Kleine tut mir so leid :-( : die Herde sind z.T. riiiieeesig, aber sie klagt ganz selten. Gestern, als sie selber mit wenig Druck (das macht sie ganz selten) einen grossen Herd zum Aufplatzen brachte, meinte sie nur: "Jetzt tuet's au nümme so weh". Vorher hat sie gar kein Wort darüber verloren... Wir haben Ende Monat nochmals einen Termin beim Dermatologen wegen der Haut (ihre lokalisierte ND ist zwar wieder besser, aber nur mit 1x täglich Elidel) - da können wir das auch nochmals anschauen.
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Nuuneli
Bei der Grossen kann ich eben nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine ist. Ich denke... Sie sah aber nie so typisch aus... Nun behandeln wir mit Betadine und wenn es in einer Woche nicht besser ist, dann haben wir so oder so einen Arzttermin...

Es beisst sie vor allem nachts und in der Nacht ist das Ding wohl wegen der Bettwärme auch aufgeplatzt. Ich darf aber gar nicht ausdrücken. Sie ist so schmerzempfindlich. Bei der Kleinen kann ich ame recht rummechen. Die reagiert kaum. Bei ihr muss ich nur e Bitz ankommen und sie schreit... Ich habe ame zuwenig Nerven dafür...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Sie hatte auch einen solchen Blumenkohl am Rücken: die Dermatologin meinte auch zuerst, dass es keine Dellwarze sei - aber unter Lupe sah sie es genau.
200120042007

Piccolo30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Piccolo30 »

Bei uns in der Schule hatten ganz viele Kinder Dellwarzen. Nach 3/4 Jahren hatten wir sie mit Infecto-dell weg! Aber man muss konsequent 2x am Tag die einzelnen Dellwarzen behandeln mit Infecto-dell. Bin überzeugt von dem Mittel. Vorher hatten wir schon soooo vieles probiert.

Eine Kollegin lies bei ihrer Tochter die Dellwarzen rausschneiden und danach war der ganze Arm voll!!!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

...mit Infecto-Dell begann bei uns erst recht das grosse Uebel... :cry:
200120042007

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von naura »

Bei uns sind sie wirklich nicht mehr wiedergekommen... nach 2x Konsitutionsbehandlung beim Homöopathen...
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

bei uns wucherts wieder/einfach viele ganz kleine, am ganzen Körper [emoji36]
am Montag gehen wir nochmal zur Kiä um einen Teil davon entfernen zu lassen... Das letzte Mal gings ganz gut, Töchterchen hat gut mitgemacht und die Stellen sind gut verheilt.
Leider hat bei und nach nun über 1.5 Jahren nichts genützt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Och wir sind nun auch schon 1.5 Jahre dran und sie hat immer noch 25 Stück, einfach wieder neue...

naura
Ich werde in dem Fall auch mal zum Homöopathen gehen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Piccolo30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Piccolo30 »

Bei uns im Dorf haben viele Eltern vieles versucht. Hat alles nichts genützt.... Nur eben bei uns das Infectodell. Bei den anderen ging es einfach vieeel länger.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Noch kurz was zur Hyiene i.S. (falls mal jemand damit konfrontiert wird):
Gestern haben wir beim Kantonsarzt nachgefragt betreffend Hallenbadbesuch bei Warzen und Dellwarzen. Wir haben folgende Antwort bekommen.
Der Kantonsarzt hat keine entpsrechenden Reglen und hat deshalb beim schulärztlichen Dienst Basel-Stadt rückgefragt. Hier ein Auszug:"In Basel-Stadt haben wir keine speziellen Richtlinien betreffend Umgang mit Warzen in der Schule (inkl. Schwimmen), auch wurden wir Schulärztinnen und Schulärzte schon sehr lange nicht mehr mit diesem Thema konfrontiert. Kutane Warzen im Kindesalter sind sehr häufig (10-20% der Schulkinder), harmlos und heilen meist spontan ab. Da sie aber Monate (bis wenige Jahre) persisitieren, wäre ein Ausschluss vom Schwimmunterricht nicht verhältnismässig (und ins Freibad gehen diese Kinder und Erwachsenen auch alle...). Zudem ist der Hauptübertragungsweg der direkte Kontakt und eine Uebertragung von Dellwarzen im Schwimmbad wird von der deutschen Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie als selten angegeben."
200120042007

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

hallöle, ich mal wieder... wie geht es Euch?
Nachdem unsere Maus bei der letzten Session beim Kia (Dellwarzen mit scharfem Löffel entfernen) so gar nicht wollte, hat mir die Kiä nun Verintex empfohlen.
Kennt das jemand? Ich habe es heute geholt, man verwendet es oral sowie lokal auf den Dellwarzen. Bin gespannt :-) Maus hat wieder meeega viele kleine bekommen, einige sind jetzt schon nach Kurzem entzündet, dh das Immunsystem bekämpft die Sch..dinger ;-)
ND Schub hatte sie zeitgleich auch wieder, hmpf...
sodala, gute Nacht!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

kiaora
Wir sind im Moment auch in der Phase, in der sich die verbleibenden entzünden. Zum Glück macht sie keine Eiterherde mehr wie beim letzten Schub. Sie werden einfach rot und wir betupfen sie mit Betadine während 4-5 Tagen und dann heilen sie ab.
Ich hoffe, sie bekommt keine neuen mehr. Denn so wären wir bis Mitte Sommer ungefähr warzenfrei. Das ganze hätte dann zwei Jahre gedauert.
Also drückt mir die Daumen...

Verintex kenne ich nicht...
Mein Kia sagt, dass es so oder so lange dauert und dass der Körper schlussendlich selber damit zurecht kommen muss und dass er solche Mittel nur bei sehr starkem Befall anwendet, weil sie schlussendlich nicht so viel bringen und oft ist dann ein erneuter Ausbruch zu beobachten...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Waren nun doch wieder bei der Dermatologin (auch wegen der ND). Betreffend Mollusken werden wir nun die Stellen 1x täglich 1 Woche lang grossflächig mit Fucidin H ein crèmen. Anscheinend gibt es Mollusken, die unter Einsatz von Cortison verschwinden. Bin zwar kein Fan davon, aber wir haben diese Dinger nun schon mehr als 2 Jahre und langsam längt's!
200120042007

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Timia »

.
Zuletzt geändert von Timia am So 11. Sep 2022, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Desinfizieren mit Betadine, manchmal nehme ich Ialugen und tue ein Pflaster drüber.
200120042007

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

kurzes update ;-)
seit einer Woche betupfen wir die DW mit Verintex- und siehe da: die Cheibe entzünden sich alle :-) bin gespannt wies weitergeht.
lg kiaora

Antworten