Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

soooo wieder mal News von uns [emoji16]wir waren letzte Woche in den Ferien und haben viel gebadet (Hallenbad).Nun entdeckte ich heute gaaaaanz viele klitzekleine
rötliche Pünktli. Ab Bauch abwärts über die Beine meiner Tochter [emoji15] ich hoffe nun inständig, dass dies keine Dellwarzen sind... Hab schon etwas Horror wenn dem so wäre... Oder nur ein Ausschlag?
wie gehts Euren Kleinen?
Coneli: wir waren schon bei der Homöopathin-hat leider nichts genützt..
liebe grüsse

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von naura »

Homöopathie hat bei uns im 3. Anlauf genutzt..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
falamir
Member
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von falamir »

Wir haben die letzten wochen praktich nicht behandelt, und oh wunder, bei sohn und rochter sind in den letzten wochen alle dellwarzen entzündet und abgeheilt und nun haben sie nur nich kleinere narben. Ich hoffe fest, das das so bleibt und nicht wieder neue kommen.
BildBild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben jetzt heute die 5 Globuli gegeben....mal gucken ;-)
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Ein Update von uns...
Gumsi hat zurzeit 7 entzündete Dellwarzen, meist macht sie noch einen Eiterherd dazu. Mit Betadine haben wir das ganze aber im Griff...
Neue kommen keine mehr und ich hoffe sehr, dass es dies nun war. Mühsam!

Wie läuft es bei euch?

Nudeln
Hat die Homöopathie genutzt?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

hello Liebe Frauen

bei uns haben die ollen Dinger auch wieder gestreut. Wir behandeln nun seit einem Jahr [emoji19] mit Spagyrik und Homöopathie.Habe nun noch Thujia Urtinktur bestellt und denke noch über "infectodell" nach. Es wurde oben mal erwähnt hat jemand noch Erfahrung damit?
ich übe mit unserer Tochter (23 Mte) schon die Warzen weg zu jagen [emoji23] sie sagt dann "Büggeli weg hopp"

auf die entzündeten Stellen tupfe ich Betadine drauf ansonsten geht mal eine auf und füllt sich dann wieder aaaargh...

sorry bin grad etwas ratlos..
lg kiaora

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Bis jetzt noch keine News betreffend Homöopathie...nun haben wir erneut Globuli bekommen - nächsthöhere Potenz.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Infectodell: mit dem hat es bei uns erst recht angefangen! Du kannst auch Clabin oder ein anderes Warzenmittel mit Säure drauftun. Es geht darum, dass die Warze gereizt wird, sich entzündet und abheilt.
200120042007

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

danke für den Tipp!!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Zwacki »

Ich fürchte, jetzt hab ich auch diese doofen Warzen und zwar an den Händen! Hatte das auch schon jemand von Euch oder hat es nur die Kinder erwischt? Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob es hier schon mal ein Thema war.

Die Dellwarzen der Kleinen sind weg (ich hoffe es bleibt so...). Ich hatte das Gefühl, der Spagyrik hat nicht so geholfen, eher das Infecto-Dell oder wie es heisst. Bei der Grösseren war es auch gut, aber jetzt hat sie plötzlich wieder... vor allem hinten bei den Beinen und am "Füdli"... sehr mühsam... erstaunlicherweise verschwindet es sehr schnell mit dem Infecto-Dell aber es scheint nicht von Dauer zu sein...

Lg zwacki

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Zwacki
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Dellwarzen nur Kinder haben. Dass das Immunsystem Erwachsener damit zurecht kommt. Könnte es nicht eine andere Warzenart sein?

Gumsi
Alle alten Warzen haben sich entzündet und bilden sich zurück.... Jupiiii... Insgesamt über 30 Stück... Leider hat sie nochmal gute 10 Neue bekommen... Also ist das ganze noch nicht überstanden und dauert nun wieder mindestens ein halbes Jahr. So lange geht nämlich bei ihr das 'Reifen' der Dinger...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Zwacki »

@Stella: danke für deine antwort. hab's noch schnell gegoogelt, bei geschwächtem immunsystem oder bei ND können es auch Erwachsene kriegen... hab eben ND... es ist wie angerührt an ganz vielen Stellen (und beisst mich...), ich nerv mich total... da ich häufig offene stellen an den Händen habe, kann es natürlich gut sein, dass ich mich bei den kindern angesteckt haben. die hygieneempfehlungen, die man überall findet, habe ich natürlich eingehalten, aber mit den offenen stellen wird's schwierig... hoffen wir einfach, dass es nicht jahrelang geht wie häufig beschrieben...

Bei Euch ist es auch eher langwierig... oje mühsam...

LG zwacki

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Zwacki
Ich behandle mit Einweghandschuhen, Tüechli werden nach einmal gewaschen, ebenso T-Sirts, Liibli....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

gugug Ihr Lieben
Zwacki: ouu so mühsam!! hoffe, Du hast die Dinger schnell wieder los.

Bei unserer Tochter sind die grössten Warzen (am Bauch, ca 10 Stück) seit Wochen entzündet und nix tut sich grrrr.. Habe immer mit Betadine abgetupft und Pflaster drüber.Leider hat sie nun wieder einige neue und zu allem Übel seit einigen Tagen wieder einen leichten ND Schub hmpf [emoji16]
wir werden die grossen Dellwarzen nun whs doch entfernen lassen.Wir behandeln seit einem Jahr ohne Erfolg mit allem möglichen und irgendwie haben wir die Warzen nicht mehr im
Griff und es nervt einfach...
lg kiaora

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Zwacki »

Stella: ich mach es auch so - bis auf die Einweghandschuhe... ich habe bis jetzt sehr gut die Hände gewaschen. Das Problem ist, dass die Inkubinationszeit 2 - 7 Wochen dauert... komischerweise sind die Warzen bei den Kindern (v.a. bei der Grösseren) gar nie recht offen (das wäre ja das ansteckende), wenn ich sie mit Infectio-Dell behandle, verschwinden sie irgendwie bevor sie so richtig offen sind, sie trocknen aus, hab ich das Gefühl.

kiaora: oje das tönt auch sehr anstrengend und mühsam. blöd mit dem ND-Schub, ich muss mich auch wieder etwas disziplinieren, die Kleine regelmässig einzucremen, wenn die Haut schön ist, vergisst man es schnell.

Lg zwacki

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Zwacki
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Körper, die körpereigenen Abwehrkräfte merken müssen, dass da auf der Haut was ist... Und u.U. würgst du diesen Prozess mit Infectodell ab?! Ich kenne das Mittel nicht...

Bei uns entzünden sich die Dinger, gehen dann auf, dann kommt so eine Art "Stachel" raus, ist ziemlich hart, gelegentlich gibt es unter der Warze wie ein Eiterherd, dann behandeln wir mit Betadine und sonst bilden sich die Dinger zurück. Bei kleinen Warzen geht das ungefähr eine Woche, bei grossen bis zu 3,4 Wochen.

kiaora
Ich habe mir sagen lassen, dass die Infektion gute 2 Jahre geht. Wenn die Warzen entzündet oder offen sind, dann merkt die Haut ja, das was ist...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

nur kurz:wir waren heute beim Kia-sie hat empfohlen, Imazol Crème aufzutragen.Im Unispital habe man damit schon gute Erfolge erzielt. Einfach abends auftragen und wegen des Austrocknens der Haut noch mehr sälbele als eh schon.
lg kiaora

Benutzeravatar
jael
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 14. Jun 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von jael »

Hallo zusammen, mein Kleiner 2,5 Jahre hat seit ca 3Monaten auch Dellwarzen in der Ellenbeuge, ca 10 Stück. Waren beim KIA, dieser riet abzuwarten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Homöopathen, hoffe er ist gut. Oje, so viele von euren Kids sind davon betroffen! Aber es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind!
Eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Schöllkraut??

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

jael
Nein, ich habe keine Erfahrung mit Schöllkraut. Findet man das um diese Jahreszeit noch???

kiaora
Das ist ja interessant mit Imazol...

Gumsi
Hat ungefähr 15, die am abheilen sind, zwei entzündete und ungefähr 12, die noch blühen. Wenn man den Prozess auch nur beschleunigen könnte!!!
Pfunzi hat nun auch zwei... Mann echt!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Ich weiss nur dass Schöllkraut sehr ätzend ist. Ich hab mal ein bisschen nachgelesen und mich dagegen entschieden.
Bei uns kommen zumindest keine neuen Warzen mehr. Viele haben wir weggeschnitten, nun warten wir, bis die im Intimbereich dank der Homöopathie verschwinden werden....bald kommt die nächste Dosis - bis jetzt hat sich nicht gross was getan, leider. Wahrscheinlich ist es schlussendlich die Zeit, die heilt. Aber jetzt sind es bald mehr als 2 Jahre!
200120042007

Antworten