Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Unsere geht auch schwimmen...
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Unsere geht auch schwimmen. Wenn ich sehe, was sonst ame alles noch schwimmen geht, dann kann unsere also auch. Und wahrscheinlich hat sie es ja auch vom Hallenbad...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Bei uns streut es gerade. Daher habe ich mich heute eingedeckt mit Spagyrik und einer Crème… Nützt es nichts, so schadet es nicht! Etwas müssen wir ja tun!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
falamir
Member
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von falamir »

Hilfe, dachte doch bei sohn seien nun alle weg, jetzt sehe ich heute, das er den gesamten oberkörper übervoll hat. Das ist ja soooo mühsam! Und in 3 wochen willen wir ans meer, das brennt doch sicher ziemlich....
BildBild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Nö, Meerwasser scheint nichts zu machen...unsere hat jedenfalls nicht geklagt.
200120042007

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von dede »

Lange genug warten. ;-) Nach gut einem Jahr sind sie nun weg, nachdem es plötzlich ganz viele (!!!) wurden, die dann innerhalb 2-3 Wochen alle verschwanden. Seit 2 Monaten sind keine mehr aufgetaucht. Gegen den Schluss hin haben wir die Hauptpflege intensiviert bzw. gewisse Stellen mit Bepanthen Plus eingecrèmt.

Unser Kind ging trotzdem in den Schwimmunterricht. Wir zogen gegen den Schluss hin einfach ein UV-Shirt an, weil der Oberkörper wirklich übersäht war. Ansteckend ist das Zeugs halt schon. Aber eben, Badeverbot für so lange Zeit finde ich auch übertrieben.

Ich stell mir grad vor, wie wir Hunderte von Schnecken über die Warzen hätten kriechen lassen. Da wäre ein Schneckenschleimbad angebrachter gewesen. Ecklig.

Leider hat's das jüngere Kind nun auch erwischt, an der Schulter und gekratzt wird eifrig. Ich habe die ersten 5 Warzen nun ausgedrückt (mit Emla-Vorbehandlung) und hoffe so, dass es sich nicht mehr verbreitet.

Wenn's nur ein paar sind und nicht stören, dann geht es noch. Aber wenn's dann so viele werden, dann ist es wirklich mühsam und störend fürs Kind.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von aryu »

Unsere sind alle wieder weg, so plötzlich, wie sie da waren, sind sie wieder verschwunden. Einzige Massnahme: Konsequente Hautpflege der betroffenen Stellen mit dem Dermophil Stick und akut entzündete Warzen mit Fucidin behandelt.

Lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Aravis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Jul 2007, 20:31
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Aravis »

Damit haben wir auch Erfahrung!

Unsere Tochter hat die ersten Dellwarzen im Winter vor einem Jahr bekommen, sie haben sich sehr lange nicht entzündet und diesen Winter sind es immer mehr und mehr geworden! Sie hat es nicht sehr gestört, ausser wenn sie sich schliesslich doch entzündeten und juckten, aber ich war es, die irgendwann fand, es sei jetzt genug. Der KiA empfahl regelmässiges Eincrèmen des ganzen Körpers mit Excipial Kids Lotion, um der Haut Feuchtigkeit zu geben, und meinte, wenn es wärmer würde draussen, werde es wahrscheinlich besser.
Wir haben dann im März eine etwas verzweifelte Kraut-und-Rüben-Radikalkur gemacht mit folgenden Dingen: Tägliches eincrèmen mit Excipial Kids, beim Duschen und Baden einseifen mit Olivenölseife (wegen der Hautfeuchtigkeit), behandeln der entzündeten Dellwarzen mit einer Teebaumöl-Salbe, Schüsslersalze Nr. 4 und die entsprechende Crème auf die betroffenen Körperstellen und einen Spagyrikspray gegen Warzen (die Inhaltstoffe kann ich leider nicht mehr entziffern).

Unterdessen ist unsere Tochter warzenfrei, mit noch einigen wenigen dunklen Flecken, dort wo die Warzen waren! Wir crèmen jetzt nur noch nach dem Baden oder Duschen (1-2 mal pro Woche) den ganzen Körper ein. Meine vollkommen laienhafte Interpretation ist diese: Der Spagyrikspray und vielleicht auch die Schüsslersalze haben geholfen, dass die Warzen sich schneller entzündeten und gut verheilten. Das Eincrèmen und das wärmere Wetter sorgen dafür, dass es keine neuen Warzen mehr gibt. Im Herbst werde ich mich darum kümmern, dass ihre Haut gut feucht und eingefettet bleibt (z.B. durch häufigeres Eincrèmen).

Und falls sie wieder welche bekommt, werde ich ihr die Schneckenlösung vorschlagen! Ich glaube, das würde ihr sehr viel Spass machen :D .

lg und viel Erfolg gegen die blöden Warzen, Aravis
Perfekt füreinander:
Perfekte Tochter * Juni 07
Perfekter Sohn * August 09

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Timia »

ohje die haut um die warzen ist stark gerötet, wie ein ekzem :-( wars bei euch auch so?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Schön, dass es bei einige vorbei ist - hier ist kein Ende in Sicht :-( . Und eincrèmen ist momentan eine Tortur!

@timia: bei uns entzünden sie sich auch so - ich mache Ialugen Plus und ein Pflaster drauf.

Bei uns "wachsen die Warzen immer wieder an" - kennt das jemand? Da entzündet sich eine und ich denke, ah, jetzt fällt sie ab, aber nein - weil wir unsere Tochter nicht dazu nötigen können, sie wegzunehmen und nur ein Pflaster darauf tun könnnen, damit nicht alles blutig wird, sieht's nach 2 Tagen wieder ganz normal aus.... *AERGER*
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Und bei uns entzünden sich diese doofen Dinger einfach nicht. Alle 25 Stück sind schön prall gefüllt mit einer kleinen Delle, die grösse hat einen Durchmesser von 6 mm, die kleineren von 3 mm. Und es passiert nix. NIX! Gopf! Diese Dinger haben wir nun schon seit über einem Jahr…

Gumsi will sich nicht mehr eincremen lassen, sie will die Warzen nicht mehr mit Teebaumöl betüpfeln lassen, sie will nichts mehr…
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Geht uns gleich so....
200120042007

Benutzeravatar
Aravis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Jul 2007, 20:31
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Aravis »

@nuuneli, stella
Habt ihr Spagyrik-Spray schon ausprobiert? Ich fand den noch gut, weil er fürs Kind nicht direkt mit den Warzen zu tun hat - also natürlich schon, aber er wird nicht direkt auf die Warzen gegeben und sie rücken nicht so in den Vordergrund wie beim Eincrèmen.

@timia
Es sieht schon ein paar Tage nicht schön aus, wenn die Warzen entzündet sind - rot, mit Blutspuren. Aber wie ein Ekzem hat es bei meiner Tochter eigentlich nicht ausgesehen.
Perfekt füreinander:
Perfekte Tochter * Juni 07
Perfekter Sohn * August 09

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

@aravis: Ja, schon versucht, auch Globuli und tausend andere Sachen.
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Aravis
Alles ausprobiert, ausser Schnecke und Warzen beschwören…
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Aravis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Jul 2007, 20:31
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: AW: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Aravis »

@nuuneli, stella
Ach, so ein Mist... Hoffentlich heilen die Zeit und der Sommer die Warzen!

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
Perfekt füreinander:
Perfekte Tochter * Juni 07
Perfekter Sohn * August 09

Benutzeravatar
Rehli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Rehli »

Hallo zäme, hab gedacht ich schreib auch mal was. Habe hier schon "heimlich" ein paar Tipps geholt. Nun laut Hausarzt hat meine Tochter Flugwarzen unter den Armen. Und jetzt neu eine Warze in der Handfläche.
Leider lehnt meine Tochter die Schnecken-Therapie kategorisch ab. Haben so ein Warz-End Mittel aus der Drogerie ausprobiert, leider hat es sie dabei "gebrannt"- also auch diese Therapie ist nun beendet.
Der neuste Tipp Versuche ich nun bei der Handflächen Warze. Bananenschale punktuell mit Pflaster auf die Warze legen. Bin gespannt....
Hat das jemand von Euch auch schon ausprobiert? Gib es evt. was zu beachten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meitschibei 2010
Luusbueb 2012

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Clau »

Beim Kleinen entdeckte ich im September 2012 die erste Warze. Sie war schon recht gross (wir wussten vorher nicht was es war...). Danach bildeten sich immer mehr Warzen. Wir haben sie mit Spagyrik und rückfettender Salbe "behandelt". Die grösseren, störenden Warzen haben wir nach Betäubung mit EMLA-Creme entfernt. Im Verlaufe des letzten Winters sind die übrigen Warzen nach und nach gefallen, v.a. nach dem Schwimmen. Offenbar haben sie das Chlorwasser nicht gemocht :mrgreen: . Gleichzeitig haben sich keine neuen Warzen mehr gebildet. Seit nun zwei Monaten ist mein Sohn warzenfrei :D !

Der Grosse wurde vom kleinen Bruder angesteckt. Aber er hat einen ganz anderen Hauttyp und viel weniger Warzen. Bei ihm unternehmen wir gar nichts dagegen. Störende Warzen werden entfernt. Irgendwann wird er auch diese Viecher los.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Benutzeravatar
Samoa
Member
Beiträge: 392
Registriert: So 30. Apr 2006, 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Samoa »

hatten wir auch. alle tip top mit homöopathie wegbekommen.
und zu thuja: das hilft nicht jedem mit dellwarzen, nur, wenn due individuellen symptome des kindes auch sonst zum mittel passen.

grüessli
Bild Bild

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

huhu Ihr Lieben

darf ich eine Frage stellen? Unsere Tochter ist an zwei Stellen auch von einem " Häufchen" Dellwarzen geplagt. Jetzt sind zwei davon aufgegangen und es "süderet" leicht blutig. Habs mal vorsichtshalber desinfiziert. Muss ich sonst noch etwas machen/ beachten? Fallen die jetzt (eeendlich) ab?
wir haben seit ein paar Wocheb mit Spagyrik Spray behandelt.
lg und danke!

Antworten