Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Gürki
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 30. Sep 2004, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Gürki »

Also wir sind heute bei mindestens Tag 3 und es sind etwas mehr Bläschen dazugekommen. Aber er ist nach wie vor gut zwäg. Nur das Jucken nervt.

Mal schauen, ich bin ja froh drum.
3. Sek Jg. 2004
2. Sek-Mädel Jg. 2006
5. Klässler Jg. 2008

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Windpocken Thread

Beitrag von fontauna »

meine hatte auch kein fieber und war quikfidel. obwohl sie wie ein sträuselkuchen aussah.
gebissen hat sie es nur die ersten drei Tage danach nicht mehr.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Flammi »

Hallöchen

wir sind jetzt mit meiner Jüngsten glaub auch im Club. Bin noch etwas unsicher - die Jungs hatten damals zu Beginn Fieber. Sie ist aber fit und hat erst am Füdi enorm viele - einige wenige sind auf beiden Seiten der Hüfte, also auch noch im Windelbereich. Aber eben auch je eine unter der Achsel und am Kinn fiel mir auch eine auf. Mal schauen wie die Nacht wird und wie es morgen aussieht. Eigentlich hätte sie ja das zweitletzte Mal Spielgruppe
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, ists nicht Hand Fuss Mundkrankheit?
Mit Händen und Füssen beginnen Varizellen nicht unbedingt?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Ja, dann wohl schon ;-)

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sianlu »

Da ich mir hier viele Infos holen konnte, möchte ich auch kurz berichten, wie es bei uns war. Denn der Verlauf kann echt recht verschieden sein. Zuerst begann es beim 5-jährigen am Dienstag vor Silvester mit 2 Püggeli am Rücken und an der Stirn. Am nächsten Tag kamen vielleicht so noch 10 Stück hinzu und ich wartete auf den richtigen Ausbruch. Das wars aber schon: Kein Fieber, kein Jucken, kein Unwohlsein, nichts. Aber doch genug Püggeli um zu sagen, dass er es richtig hatte. Ich habe dann am Sonntag für Schulstart die Kigä angerufen und gefragt, ob er kommen dürfe. Sie fragte nach, ob er denn noch ansteckend sei und ich sagte, dass das glaubs niemand so genau wisse (bis auf ca. 2 waren alle verkrustet). Sie meinte dann, wenn es ihm gut gehe, solle er doch kommen.

Nun, 2 Wochen später hat es der Kleine, 1 1/2 Jahre alt. Zuerst auch nur ganz wenige, nach 2 Tagen kam Fieber über 39°c und etwas mehr Püggeli dazu. Am 4. und 5. Tag explodierte der Ausschlag richtiggehend. Sogar an der Oberlippe hatte er mind. 3 Stück an fast derselben Stelle, die Lippe war/ist mega geschwollen, das sah aus, wie wenn ich Fieberblatern habe. Und auch an seinem besten Stück hat es mind. 10 Püggeli. Dort beisst es ihn auch am meisten. Und er leidet extrem! Fieber hatte er ca. 2 Tage, aber er ist nach wie vor sehr unruhig und schreckt immer wieder aus dem Schlaf auf. Wir hattens etwas herausgefordert und jetzt bin ich dann wirklich froh, wenn wir's durch haben!

Ach ja, und zwischen den 2 Windpocken-Kindern hatten noch 3 von 4 Kindern die Magendarmgrippe...........

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von tin »

jetzt hat es meinen Sohn erwischt, aber so was von erwischt!
Da sind fast mehr rote Bibeli als Haut zu sehen.. an Augenlidern, Kinn, Ohren, im Mund, Zehen, Rücken, Bauch, Arme so wie so..
Es scheint ihm wirklich auch allgemein schlecht zu gehen.. Er ist 6, 5 Jahre..
Mal schauen, wie wir da wieder raus kommen.. wahrscheinlich wird es die kleine Schwester auch bald bekommen, oder was meint ihr? Bis jetzt ist sie gesund..
Sötis 2012
Knubbis 2009

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Das kann bis zu 21 Tage gehen, bis sie es bekommt, wenn sie sich am ersten Tag ansteckt, sonst natürlich noch länger.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von tin »

ich habe keine Ahnung, wo sich mein Sohn angesteckt hat.. vielleicht hat sich die Schwester ja beim selben Kind angesteckt und dann würde es auch in den nächsten Tagen ausbrechen..naja, ändern kann ich es nicht. Wir haben gerade Schulferien, einen gebuchten Ferienaufenthalt mussten wir absagen..
Was könnte ich noch gegen das Aufkratzen der Blötterli machen? Tannosynt ist drauf, Feniallerg hat er eingenommen.. aber trotzdem...
Sötis 2012
Knubbis 2009

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Ein Bad in Tannosynt flüssig hilft manchmal auch...
Gute Besserung!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Weisse Baumwollhandschuhe, wenigstens für die Nacht;-). Gibts auch in Kindergrössen.
Und erklären, dass jedes Aufgekratze nachher eine Narbe gibt. Mit 6.5 sollten sie das begreifen.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von tin »

Helena
er ist ein Kind mit hochfunktionalem Autismus.Die funktionieren leider nicht so, wie wir es uns vorstellen..
ich muss, er ist fast am durchdrehen...
Sötis 2012
Knubbis 2009

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Und Händschli würde er nicht anziehen?

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Bonsai 73 »

@tin: Mach ihm ein kühles Bett! Wärme verstärkt den Juckreiz. Bei uns hat das Tannosynt Bad Linderung gebracht. Unsere Tochter hatte die Windpocken des Grauens. Man sah praktisch keine gesunde Haut mehr.
Bild

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von papaya »

Unsere Jüngste hat seit gestern (endlich mal ;) ) die Windpocken. Dass sie nicht in Hort und Spielgruppe geht ist klar.
Aber wie würdet ihr das handhaben in der Öffentlichkeit? ZB in die Stadt gehen? Wir hätten einen Museumsbesuch geplant. Da hat es nicht unbedingt seehr viele Kinder, aber für ältere Leute wäre ja eine Güetelrose noch fast schlimmer... Und draussen spazieren gehen?
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Windpocken Thread

Beitrag von humeli »

Wenn sie mag und recht fit ist, würde ich mit ihr schon spazieren gehen. Frische Luft tut ihr bestimmt gut ;). Gute Besserung!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von tin »

würd auch spazieren, aber nicht in der Stadt..eher an Orten oder zu Zeiten mit wenig Leuten..

Noch was ganz Anderes: nun hat meine Kleine Windpocken, seit 2 Tagen und ebenfalls seit 2 Tagen hohes Fieber..trotzdem ist sie erstaunlich fit, beklagt sich kaum... Ist hohes Fieber normal? (so um 39 Grad)

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Windpocken Thread

Beitrag von humeli »

Ist glaubs sehr unterschiedlich, der Grosse hatte kaum bis wenig Fieber und auch weniger Bläschen als die Kleine, die es ca 2 Wochen später hatte. Sie hatte höher Fieber und sehr viele Bläschen. Wie hoch sie fieberte weiss ich nicht mehr, ist im Frühling schon ca 3 Jahre her. Gueti Besserig!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von papaya »

Spazieren war untertrieben, sie ist richtiggehend herumgetollt...! Aber jetzt haben wir nicht so eine gute Nacht hinter uns, sie kam zu uns ins Bett und hat sich ständig gekratzt. Die Temperatur ist leicht erhöht. Ja, das Fieber und die Schwere der Krankheit kann sehr unterschiedlich ausfallen. Wie hoch 'normal' ist, weiss ich nicht. Unsere Grossen hatten beide ca. 1Tag leichtes Fieber.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Simbat »

Hallo zusammen, wir reihen uns ein ;-)

Wir gehen am Sa in die Ferien, es sind unsere ersten Skiferien, zum Glück haben wir eine Wohnung und kein Hotel, so können wir trotzdem gehen. Die WB's sind gestern ausgebrochen und eben übermorgen gehen wir für eine Woche. Tochter geht es bis jetzt gut, einige Bläterli hat sie aber ich glaube es könnte viiiel schlimmer kommen, was ich so von andern gehört habe. Sie ist fit, hat kein Fieber, hat durchgeschlafen etc...
Ich habe mich sooo auf diese Ferien gefreut, vor allem auf's Skifahren, Hallenbad (hat dort ein spezielles) und auf's auswärts essen. Hallenbad und Resti können wir wohl knicken aber wie siehts aus mit Skifahren, wenn sie fit ist. Besteht da überhaupt eine ansteckungsgefahr so auf der Piste?

Antworten