Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Liebe dan bitte informiere dich. Eine Windpocken Impfung ist in 75 Prozent der Fälle unwirksam!
Die allermeisten bekommen die Windpocken trotzdem obwohl man geimpft ist!
Die Impfung hilft nicht wie zum Beispiel bei Masern das man es nicht mehr bekommt. Ein Verlauf ksnn aber leicht abgeschwächt werden.

Du verhältst dich grad sehr egoistisch weist du das!
Wie gesagt wir haben unseren ND Asthmatiker impfen lassen und es hat ihn extrem erwischt. Trotz Impfung. Sind aber sicher das wenn er nicht geimpft gewesen wäre, wäre es noch viel schlimmer geworden.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben:Liebe dan bitte informiere dich. Eine Windpocken Impfung ist in 75 Prozent der Fälle unwirksam!
Die allermeisten bekommen die Windpocken trotzdem obwohl man geimpft ist!
Die Impfung hilft nicht wie zum Beispiel bei Masern das man es nicht mehr bekommt. Ein Verlauf ksnn aber leicht abgeschwächt werden.

Du verhältst dich grad sehr egoistisch weist du das!
Wie gesagt wir haben unseren ND Asthmatiker impfen lassen und es hat ihn extrem erwischt. Trotz Impfung. Sind aber sicher das wenn er nicht geimpft gewesen wäre, wäre es noch viel schlimmer geworden.
Ich muss mir sicher nicht von dir sagen lassen, ich sei egoistisch! gohts no???

Du hast keine Ahnung wie viele Gedanken ich mir gemacht habe, sonst hätte ich nicht noch hier drin gefragt, wenn es mir egal wäre. ICH WEISS, dass eine Impfung nicht voll schützt, ABER wie du sagst, der Verlauf ist evtl. milder. Wenn mein Kind ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs hätte, hätte ich ganz sicher geimpft. Das ist die Verantwortung der Eltern. Und die Ansteckungsgefahr lauert ÜBERALL!!!!!!! Das solltest du mit 5 Kinder wissen.

Ihr Swissmom-Junkies: hört auf, die Leute hier drin persönlich zu beleidigen und anzugreifen. Es verleidet einem, auch nur irgendetwas zu schreiben hier drin. Echt.

Im übrigen hat die 2. Kiga-Leiterin heute, (ich bin extra mit rein, um mit ihr zu reden, WEIL ich mir Gedanken gemacht habe und mich nochmal versichern wollte) absolut recht gegeben, dass ich den Kleinen wieder gebracht habe. Die grosse Ansteckungsgefahr sei durch, die ist letzte Woche VIEL höher gewesen und da war er frisch fröhlich im Kiga und hat evtl. mehrere Kids angesteckt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Dan79 macht doch alles richtig. Sie hat sich beim Kinderarzt und bei der Schulleitung inkl. Kindergärtnerin erkundigt. Sie hat sich extrem Gedanken gemacht!!! Das ist doch alles andere als egoistisch.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Dan weist du wenn man fünf Kids hat dann ist es obernervig wenn man Krankheiten bekommt.
Und wenn dann Eltern ihre Kinder halb gesund in den Kindergarten oder zur Schule schicken hab ich nun mal kein Verständnis!
Auch kein Verständnis für Kinderärzte die solche Aussagen treffen!
Ich hab schon einiges durchgemacht und ich seh in die Schulen gut rein. Da kommen Kinder wo nachts und am Morgen gekotzt haben oder Fieber haben und mit algifor eingedeckt zur Schule kommen!
und wenn dann Eltern ihre Windpocken Kinder mit noch nicht gänzlich abetgrockneten blasen zur Schule schicken, ne da lüpfts mir!
In jeder Blase die gefüllt sind sind Millionen von keimen.
Klar Kindergärtnerin Arzt alle sagten kein Problem. Weist du mein ehemaliger Arzt war auch so.
Merci! Besuch ich nicht. Er war auch der Meinung mit Scharlach könne man schon zur Schule sei ja nicht so tragisch.

Der GAU gab es dann als Eltern ihre Kinder mit einem hochansteckenden und für Schwangere gefährlichen Virus zur Schule schickten. Da wurde sogar der kantonsarzt hässig und hat ein Brief allen Eltern geschickt.
Ringelröteln und in die Schule....
Ich hätte diese Krankheit aufgeschnappt, in der Woche wo meine Tochter geboren wurde. Mit ganz viel Glück ist nichts passiert.

Du musst verstehen das ich es nicht verstehe wenn man Kinder krank zur Schule schickt. Klar du hast dich abgesichert. Du hast Arzt gefragt unerhört um unsere Meinung gebeten. Dann musst du auch verstehen das es Eltern gibt die deine und des Arztes Entscheidung nicht verstehen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Das Kind von Dan und mein Sohn sind aber nicht mehr krank.

Wenn man bei Scharlach AB bekommt ist man nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend. Ich bekam also kein längeres Arztzeugniss auch bei Angina nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

Phase 1 hat geschrieben:Dan weist du wenn man fünf Kids hat dann ist es obernervig wenn man Krankheiten bekommt.
Krankheiten sind immer nervig, das ist nun mal so. egal ob man 2 oder 4 oder 7 Kinder hat ;-) ich bin auch nicht dafür Kinder krank in den Kiga/Schule zu schicken, aber man muss es auch mal realistisch sehen: sobald kinder mit anderen kindern in Berührung kommen (da reicht der spielplatz, beim einkaufen, die nachbarskinder, gspänli, geschwister etc.), stecken sie einander an, meistens bevor überhaupt einer die Krankheit bemerkt hat. Wer sich und seine Kinder vor krankheiten schützen will, darf theoretisch nicht mal das Haus verlassen.
Ich hab 3 Kinder, alle sind irgendwo mit anderen kindern zusammen (kita, spielgruppe, kiga etc.) und ja, auch sie stecken sich untereinander an. Grad hatte die ganze schule reihum eine Bindehautenzündung... Ist blöd, ist aber so. Die grosse hatte die Windpocken mit 1.5J als sie in der Kita war, damals wurde von der Kita Leitung klar kommuniziert, dass auch ansteckende kinder in die Kita kommen dürfen sofern sie fit sind , da die ansteckung bereits schon erfolgt sei und die kinder da wirklich mal durch müssen. Mir kam das ganz recht, bin froh hatten wir die windpocken schon bald durch. Müssen nicht alle gut finden, ist keiner gezwungen ein Kind in diese kita zu schicken ;-)

Was ich nicht verstehe sind diese Schuldzuweisungen unter Müttern: ja, es gibt Kinderkrankheiten, ja, diese sind lästig und nein, diese werden auch nicht ausgerottet wenn die kinder einen tag länger zu hause sind und nein, niemand ist schuld daran. So wie ihr hier aufeinander losgeht dürfte kein einziges masern-ungeimpftes Kinder mehr in den Hort, den Kiga oder die Schule gehen, da es potenziell andere gefährdet.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Pippo klar kann man sich überall anstecken. Ich finde nur ein Kind bewusst in die Schule oder Kita zu schicken obwohl krank muss definitiv nicht sein!
Oder bin ich da die Ausnahme?
Ich behalte meine Kinder immer krank zuhause und schicke sie erst wieder in die Schule wenn fieberfrei für und Krankheit durchgestanden. Bei den Windpocken waren die ganze 14 Tage zuhause.
Bei den ringelröteln solange wie es notwendig war ( erst als sie keine Temperatur mehr hatten).

Scharlach lasse ich sie erst wieder wenn sie fit sind.
Ich musste schon ein paar mal ins Spital einmal hospitalisiert in Quarantäne mit meinem ältesten.
Ich hab ihn gegen viel geimpft. Ein Infekt im Kleinkind alter und voila musste wieder inhaliert werden etc.
Irgendwann reicht es da einem halt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Niemand hat hier bewusst, sein krankes Kind in die Schule geschickt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

Sternli05 hat geschrieben:Niemand hat hier bewusst, sein krankes Kind in die Schule geschickt.
sehe ich auch so.

@Phase: DU empfiehlst 14 tage zu hause, der Kia von dan (?) sagt, 5-7 tage.... willst du ihr nun vorwerfen, dass sie dir weniger glaubt als dem Kia? klar kannst du den rat des Arztes anzweifeln, aber das müsstest du dann wohl ihm vorwerfen und nicht einer mutter, die mit dem Kia under Kigaleiterin redet, sich mit denen einig ist und dann deren rat befolgt und nicht deinen... ?

(PS. ich geb also auch nicht viel darauf was irgendwelche mir unbekannten user in einem forum zu medizinischen dingen schreiben.... :roll: )

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Nein sie macht ja was der kia sagt und die kiä ich finde es zwar nicht gut ein Kind mit noch nicht trockenen Blasen in den Kindergarten zu schicken, aber hindern kann ich die ja nicht. Sie fragte ja was wir davon halten und ich halte davon halt eben nichts.

Im Endeffekt macht jeder was er will ;-)
Ich sag nur meine Meinung dazu mehr nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

seine meinung zu einem thema sagen ist die eine sache, du hast aber andere user als egoistisch beschimpft. Daher der Gegenwind. Muss man halt dann einstecken können.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Kann ich auch ;-)
Ich finde es weiterhin egoistisch ( oder halt einfach nicht in Ordnung!) sein Kind mit noch gefüllten blasen in den Kindergarten zu schicken und zu erwarten das gefährdete Kinder dann halt geimpft sein müssen ;-)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

ist ja ok. und ich finds weiterhin niveaulos wenn sich mütter untereinander beschuldigen, daran schuld zu sein, dass ihre kinder krank werden könnten -meine meinung ;-)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Nochmal zur KLÄRUNG:

1. hat der KiA am Samstag gesagt, dass er ihn am Montag schicken würde, vom Befinden abhängig natürlich.
2. am Montag wäre es mir NICHT in den Sinn gekommen ihn zu schicken. Hab also den Rat vom KiA NICHT befolgt.
3. Habe bereits am Sonntag mit der Kindergärtnerin Kontakt aufgenommen um zu fragen, wie die Schule zu dem Thema steht. Diese hat noch am Sonntag mit der Schulleitung Kontakt aufgenommen und gesagt, dass die Ansteckung ab dem 5.-7. Tag (nochmals) nicht mehr hoch ist und ich ihn, wenn es ihm gut geht, schicken darf.
4. Habe ihn am Dienstag NOCHMALS abgemeldet, da er schlecht geschlafen hat. Und auch am Dienstag hat die Kindergärtnerin mir erneut gesagt, dass ich ihn am Mittwoch auf jeden Fall wieder schicken darf (Mittwoch, also heute, ist der 7. Tag)
5. Heute morgen bin ich extra mit rein, um mit der 2. Kindergärtnerin zu sprechen, die ist der genau gleichen Meinung, KEIN ZWEIFEL, dass die Entscheidung falsch sein könnte.
6. Ich habe in den letzten 4 Tagen mit 3 verschiedenen Mütter (2 davon, von Kinder, welche mit meinem Sohn in den Kiga gehen) gesprochen, mich ausgetauscht und alle haben mir gesagt, dass ich ihn sicher wieder schicken kann.

Es soll mir nochmal jemand sagen, dass ich egoistisch bin.
JA ich habe nach Meinungen gefragt und NEIN, ich habe niergends geschrieben, dass er noch gefüllte Bläschen hat. Also Phase 1, sag deine Meinung, aber unterlasse persönliche Anfeindungen und Beleidigungen. Du bist praktisch in jedem Thread aktiv und man kommt nicht an Dir vorbei. Es vergeht mir wirklich die Lust am Forum, wenn es jedesmal so persönlich wird. Es käme mir nicht in den Sinn, mir fremde Personen, so anzugehen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Es steht nirgends das es noch gefüllte Blätterli hatte als das Kind wieder ging. Du kannst das nicht wissen ob alle verkrustet sind oder nicht.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

dan79 hat geschrieben:bei uns war jetzt die erste unruhige nacht, wo das feniallerg nicht bis am morgen half und er hat auch im hals von den teilen...aber die meisten sind schon verkrustet...jetzt weiss ich nicht, ob ich ihn morgen wieder schicken soll. die kiga-leiterin hat gesagt, so ab 5.-7. tag sei die ansteckungsgefahr nicht mehr so gross wie am anfang...sie hat extra noch die schulleitung kontaktiert...heute schicke ich ihn noch nicht, aber für morgen überlege ich es mir :roll: was denkt ihr?
Das hast du doch hier geschrieben das er gestern noch unruhige Nacht hatte wegen Juckreiz. Ich beziehe mich ja auf das und von dem her nehme ich mal stark an das nach 5 Tagen noch nicht alle Bläschen getrocknet sind.

Von dem her nein ich verstehe es immer noch nicht.
Ist den heute was anderes als gestern?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Dan ich will dich echt nicht angreifen aber eben ich finde ein Kind mit einer potentiellen ansteckenden Krankheit das immer noch eine Krankheit übertragen kann gehört nicht in den Kindergarten.

Ich lass es jetzt. Ich weis das einige hier im Forum gleich denken wie ich. Sie sagen halt einfach nichts dazu.
Ich bleib bei meiner Meinung und
Übrigens Dan wenn du mich nicht lesen magst musst du das auch nicht. Du kannst mich dann auf die schwarze Liste bei dir setzen und dann musst du auch meine Beiträge nicht mehr lesen wenn es dich so stört ;-)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

1. hab nicht ich das geschrieben und

2. wurde das am Montag geschrieben

3. ja es können durchaus blöterli die gestern noch nicht verkrustet waren heute verkrustet sein.

Und ja, heute ist immer anders wie gestern.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Die Diskussion entstand, als Dan schrieb, es seien noch nicht alle Bläschen verkrustet und sie überlege, ob sie in dem Zustand schicken soll. Also hatte das Kind noch gefüllte Bläschen.
Die Dass es bei verkrusteten kein Problem ist, ist ja glaubs allen klar;-).

Wenn es nur nich verkrustete gehabt hätte, hätte sie das ja sicher geschrieben, rein schon um hier die Wogen zu glätten.

Ich finde es einfach ein typisches Zeichen der Zeit, dass man den Kids generell keine Zeit mehr lässt um sich auszukurieren. Das ist nicht nur fürs Umfeld ungut, sondern auch fürs Kind selbst, weil es dann viel eher wieder den nächsten Infekt hat.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Sie hats aber nicht gemacht

Antworten