Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Zwacki »

S.w. gibt es nie den idealen Zeitpunkt für so was... ich persönlich würde meine Kinder nicht bewusst anstecken lassen (und ich weiss von Familien, die das mehrere Male probiert haben und es hat nicht geklappt). Falls Ihr in den nächsten zwei, drei Wochen in die Skiferien geht, stelle ich mir das gerade etwas mühsam vor. Denn möglicherweise stecken sich nicht alle drei Kinder gemeinsam an sondern nur eines und das steckt dann die weiteren Kinder an, bei denen das ja erst wieder in zwei bis drei Wochen ausbricht.
Aber möglicherweise sind sie ja schon angesteckt vom letzten Besuch und dann würde sich das eh erübrigen.
Meine Kinder hat es wirklich heftig erwischt, die waren so richtig krank mit hohem Fieber, mein Mann und ich mussten uns über drei Wochen abwechseln beim Arbeiten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von emu »

ich schleich mich mal kurz rein. Unser Sohnemann hatte mit knapp ein Jahr alt die WP, dann mit vier Jahren noch einmal. Gibt's also schon, auch wenn es selten ist...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Leela »

wipsi hat geschrieben:In Deutschland gilt das als Körperverletzung und wird geahndet sprich dem Jugendamt gemeldet.....nur so als Imput für die welche ihre Kinder *bewusst* anstecken lassen.... :wink:

Geht mir jetzt nicht ums dafür oder dagegen - soll nur zeigen dass andere Länder da gesetzlich sehr eindeutig sind im Bezug auf Verletzung des Kindeswohl.
In DE wird aber gegen Windpocken auch regulär geimpft, bei uns nicht.
Und wenn man nicht impft, ist es nach meiner Logik erwünscht, dass sies durchmachen und zwar vor der Pubertät.

Habe mich übrigens dagegen entschieden und er hats nicht bekommen.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

kurze Frage zur Inkubationszeit: ist es in jedem Fall immer 21 Tage bis es ausbricht?

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Malaga1 »

Nein, es sind BIS zu 21 Tage.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

wenn heute Tag 18 ist...wie fest darf ich hoffen, dass er es nicht bekommt? :?

er startet am 16.08. den Kiga, wenn das erst nächste Woche kommt, dann kann er nicht starten... das wäre doch sehr traurig!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Können gut 21 Tage sein...

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

heute tag 21.... noch keine pocken in sicht und quickfidel... :roll: HOFFENTLICH BLEIBT ES SO!!!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Wann würdet ihr gegen Windpocken impfen?
Mein Sohn ist jetzt acht und hat sie immer noch nicht. Ich war mit ihm schwanger als die grossen drei sie hatten.

Dan dann hast du Glück gehabt. Alles gute!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

das mit der Impfung interessiert mich auch!!

@Phase 1: mein Sohn hat Glück.... es würde mir für ihn mega leid tun, wenn er nicht mit den anderen Gspändli den Kiga starten könnte nächste Woche. Ansonsten können sie kommen, dann sind sie durch. Es wäre jetzt einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt (ich weiss, es ist nie der richtige, Ferienzeit usw.).

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

dan79 hat geschrieben:das mit der Impfung interessiert mich auch!!

@Phase 1: mein Sohn hat Glück.... es würde mir für ihn mega leid tun, wenn er nicht mit den anderen Gspändli den Kiga starten könnte nächste Woche. Ansonsten können sie kommen, dann sind sie durch. Es wäre jetzt einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt (ich weiss, es ist nie der richtige, Ferienzeit usw.).
Ich muss sogar nächste Woche bei der ältesten einen Termin absagen weil es der zweite Schultag ist und für sie ist das wichtiger als alles andere :lol: und sie ist 14 geht in die zweite sek! Das wäre jetzt eine Riesen Katastrophe bei ihr wenn sie schon in der ersten Woche fehlt. Geht also nicht nur kiga Kindern so hihi.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Ich dachte, man impft mit 12 Jahren, wenn sie es bis dann nicht hatten. Ich würde aber einen Antikörper Test machen, man kann die Windpocken auch still durchmachen.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben:
dan79 hat geschrieben:das mit der Impfung interessiert mich auch!!

@Phase 1: mein Sohn hat Glück.... es würde mir für ihn mega leid tun, wenn er nicht mit den anderen Gspändli den Kiga starten könnte nächste Woche. Ansonsten können sie kommen, dann sind sie durch. Es wäre jetzt einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt (ich weiss, es ist nie der richtige, Ferienzeit usw.).
Ich muss sogar nächste Woche bei der ältesten einen Termin absagen weil es der zweite Schultag ist und für sie ist das wichtiger als alles andere :lol: und sie ist 14 geht in die zweite sek! Das wäre jetzt eine Riesen Katastrophe bei ihr wenn sie schon in der ersten Woche fehlt. Geht also nicht nur kiga Kindern so hihi.

ja, das kann ich verstehen.... ich hab das mal erlebt, dass wir in den Sommerferien waren mit meiner Mutter und aus diversen Gründen (da mache ich meiner mam heute noch vorwürfe) konnten wir nicht pünktlich zum Schulanfang (3. oder 4. Klasse) zurück sein. Für die Kids echt kacke....

DamnedDarling
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Sep 2017, 16:58

Re: Windpocken Thread

Beitrag von DamnedDarling »

Meine hat sie mit 6 durch und das war relativ stressfrei :) War bei mir selbst damals auch so, mit 7.

Benutzeravatar
Mylittlebaby
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2017, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Mylittlebaby »

Mein Kleiner hatte die Windpocken mit 14 Monaten. Er hatte sich von seinem Cousin angesteckt, welcher es von einem Kindergartenkameraden hatte.
Er hatte es relativ schwach. Sein Cousin hatte es viel stärker.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Bin nicht sicher ob unser 7 jähriger die Windpocken hat. Er hat bis jetzt nur wenig Bläschen. Sie Jucken nicht, er sagt sie machen eher weh. Dazu klagt er über Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Kann gut sein. Die Bläschen kommen oft erst 2-3 Tage später Explosionsartig. Abwarten.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Es hat ihn voll erwischt.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Zwacki »

Gute Besserung und Dir gute Nerven! Hatten es die anderen Kinder schon? Unsere lagen wirklich flach mit hohem Fieber in der Nacht. Wir haben insgesamt fast drei Wochen zu Hause verbracht, es erwischte sie im Abstand mit vier Tagen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Die grossen hatten es als der Kleine noch nicht geboren war. Sie hatten es im Abstand von 2 Wochen. Bin froh hat es der Kleine endlich auch. Heute gehts ihm besser, aber er bekommt immer noch neue Bläschen. Die Hände innen sind nun ganz voll.

Antworten