Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Ok merci.
Ja der jüngste hätte sie noch nicht und ob Junior sie hatte weis ich nicht. Ich dachte mal ja aber das könnten auch Mückenstiche gewesen sein.
Ich könnte dann quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn der kleine es bekommt hätten wir sie im Kleinkind alter durch ( was sicher besser ist!) und zweitens würde es Junior dann noch vor dem neunten Lebensjahr haben. Und derzeit ist der kleine grad fit und munter. Die Grippe hatten wir schon.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

Phase, wenn es dir zeitlich passt - warum nicht? Ab 10-14 Tagen würde ich aber aufpassen und niemandem Besuchen der ein Baby hat oder krank ist. Habe jetzt auch so gemacht, ausser das meine Tochter sich wieder nicht angesteckt hat.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

hey aber Phase, jetzt mal klartext: als ich meinen Sohn am 7. Tag nach Ausbruch in den kiga schickte, warst du äusserst empört und jetzt willst du dein Kind „anstecken lassen“ und dann evtl. durch dein Kind auch noch andere anstecken?!?! wirklich?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Dan mein Kind (3) ist zuhause und hat höchstens Kontakt mit Kinder die bereits alle WP hatten. Ich kenne hier kein einziges Kind das die WP noch nicht hatten. Es gab mal vor drei Jahren Ausbruch. Das hat das gesamte Dorf immunisiert. Nur leider war der kleine im Bauch und nicht geboren.
Zweitens, ich entschied bewusst das ich jetzt die WP haben möchte für den kurzen. 1 weil wir nichts vor haben die nächsten Wochen,2 weil ich nun ein Auto habe womit das WP Kind im Auto bleiben kann und ich nicht draussen rum laufen muss.
Drittens, es ist ein Riesen Unterschied ob ich gewollt eine Krankheit auflese( und das ist wirklich nur bei WP der Fall), oder ich mein Kind in die Schule schicke und es dort von einem kranken Kind angesteckt wird weil die Eltern es trotz Fieber Erbrechen oder nicht trockenen Blasen, in die Schule schicken.
Kranke Kinder haben in der Schule nix verloren.

Ich frag ja explizit ab wann das Kind ansteckend sein könnte, damit ich bewusst in der Zeit keinen Kontakt mit anderen geförderten Personen haben werde.
Mein Sohn wird die WP bekommen( was ich hoffe) und er wird ab nächster Woche nicht mehr mit anderen Babys oder älteren Menschen oder der Nachbarin die gerade eine Chemotherapie hinter sich hat Kontakt haben.

Verstehst du um was es mir geht?


Und PS wenn die ansteckungszeit anfängt bei Junior wenn er sie noch nicht hatte, hätten wir bereits Ferien, also Idealfall!)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben:Dan mein Kind (3) ist zuhause und hat höchstens Kontakt mit Kinder die bereits alle WP hatten. Ich kenne hier kein einziges Kind das die WP noch nicht hatten. Es gab mal vor drei Jahren Ausbruch. Das hat das gesamte Dorf immunisiert. Nur leider war der kleine im Bauch und nicht geboren.
Zweitens, ich entschied bewusst das ich jetzt die WP haben möchte für den kurzen. 1 weil wir nichts vor haben die nächsten Wochen,2 weil ich nun ein Auto habe womit das WP Kind im Auto bleiben kann und ich nicht draussen rum laufen muss.
Drittens, es ist ein Riesen Unterschied ob ich gewollt eine Krankheit auflese( und das ist wirklich nur bei WP der Fall), oder ich mein Kind in die Schule schicke und es dort von einem kranken Kind angesteckt wird weil die Eltern es trotz Fieber Erbrechen oder nicht trockenen Blasen, in die Schule schicken.
Kranke Kinder haben in der Schule nix verloren.

Ich frag ja explizit ab wann das Kind ansteckend sein könnte, damit ich bewusst in der Zeit keinen Kontakt mit anderen geförderten Personen haben werde.
Mein Sohn wird die WP bekommen( was ich hoffe) und er wird ab nächster Woche nicht mehr mit anderen Babys oder älteren Menschen oder der Nachbarin die gerade eine Chemotherapie hinter sich hat Kontakt haben.

Verstehst du um was es mir geht?


Und PS wenn die ansteckungszeit anfängt bei Junior wenn er sie noch nicht hatte, hätten wir bereits Ferien, also Idealfall!)
Ich versteh deine Argumente. Bin anderer Meinung und finde, dass wir die Kinder nicht BEWUSST einer Krankheit aussetzen dürfen. Ich wünsche deinem Sohn, dass die WP bei ihm verhältnismässig harmlos und ohne Komplikationen verlaufen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Also es sind nun 15 Tage vorbei seit wir dort waren und bis jetzt ist nichts passiert. Könnte das auch noch länger dauern oder denkt ihr er hätte schon die ersten Symptome zeigen müssen?
Er hat weder Temperatur noch sonst was ist fit und munter.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Kann durchaus auch 21 Tage gehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Ah ok gut dann warte ich noch weiter.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Windpocken Thread

Beitrag von stellina »

Bei uns ging es 1x 17 und einmal 16Tage.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Wenn man anstecken will funktioniert es meistens nicht....

Bei uns ging es bei allen genau 14 Tage.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Nuuneli »

...ja, die kids müssen "empfänglich" sein...
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

jana1891
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Re: Windpocken Thread

Beitrag von jana1891 »

Hi, wir haben gleichen Problem. Ab September ist er in der Schule. Wenn ihr die WP bekommt, kannst du bescheid bitte schreiben?

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dani8383 »

Meine Tochter hatte vor zwei Wochen Windpocken. Jetzt bin ich dran 🙈. Hatte sie anscheinend nicht als Kind 😱
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Sidi75
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sidi75 »

Unser Sohn hat es gerade hinter sich, ich selbst habe es als Kind nicht bekommen, meine Geschwister erst als Erwachsene durch meine Neffen, daher sicher, dass ich es nicht hatte, aber als unsere beiden grossen es bekommen haben, bekam es auch mein Mann, unser Kleiner war da noch nicht auf der Welt. Und auch dieses Mal, habe ich nichts bekommen. Keine Ahnung warum, aber schon komisch.

dani8383, dann ganz gute Besserung, bei Erwachsenen nicht gut, mein Mann hatte echt lange daran, hoffe es geht bei Dir schnell durch und bist wieder schnell fit.
lg Sidi

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

So als Trost: mein Mann bekam sie auch mit ü30 & in einer Woche war der Spuk vorbei... ohne Leiden! Hoffe nun, du erwischst es so ;)

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Sidi: Man kann Windpocken auch still durchmachen...
Bei Erwachsenen ist es leider oft nicht ganz ohne.... Hoffe, es läuft bei Die glimpflich ab!

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dani8383 »

Danke für eure Genesungswünsche.

Hatte glück, nach drei Tagen war das gröbste, war einfach Matt und müde, rum. Die letzte gefüllte Blase hatte ich am Donnerstag, also eine Woche nach beginn.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Melinde Flink »

Es gibt übrigens etwas dass nennt sich Impfung...
Hilft garantiert!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

Melinde... Hmmm... Meinst du jetzt erwachsene? Eine Imfung gegen Windpocken schützt zu 80%, eine durchgemachte Krankheit - bis zu 99 %. In kleinkindalter gibt es 2 schwere fälle pro 100000 kinder die erkrankt sind - als warscheinlichkeit ist gross ohne komplikationen die erkrankng zu überstehen und das risiko für später wird sehr gering sein (in gegensatz zu geimpften menschen). Da ab 11 Jahren ist windpocken nicht mehr harmlos und soll geimpft werden. Das ist der sicht der Dinge in der Schweiz. In Deutschland sehen sie Windpocken anderes und impfen kleinkinder. Was mehr Sinn macht? Ich lasse es die Amt für Gesundheit entscheiden - die haben gute Experten dort die es besser wissen als ich. Und der Amt meint - impfen ab 11.

Antworten