Cornflakes ohne zucker?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
schlumpfmuus
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:43

Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von schlumpfmuus »

Hallo zusammen

Thema gabs evtl. schon mal.....wer weiss wo man cornflakes ohne zucker kaufen kann?
(Meine nicht die ohne zuckerüberzug sondern ganz ohne zucker) gibts das überhaupt?

Glg schlumpf
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Free »

Bestimmt im Reformhaus!

Benutzeravatar
rosarot75
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:28

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von rosarot75 »

ja, es gibt sie im Reformhaus.
zum Beispiel von der Firma Kentaur....

als Alternative kann ich dir die M Budget Cornflakes empfehlen. Im Vergleich zu Kelloggs (8g Zucker pro 100g), haben diese "nur" 4g Zucker auf 100g und sind dazuher noch spottbillig.

Fledermaus

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Fledermaus »

Haben die Kellogs Original, also die weisse Schachtel mit dem Güggel drauf, denn Zucker drin? Abgesehen von den Kohlenhydraten, die sich dann in Zucker umwandeln? Ich hätte jetzt gedacht, die seien ohne Zucker!?

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Free »

Die mit dem Güggel haben Zucker drin.

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Free »


Fledermaus

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Fledermaus »

Ok, danke Strebli. Ich bin immer davon ausgegangen, die seien ohne, weil die nicht so zuckrig schmecken wie die anderen Sorten.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Phase 1 »

..
Zuletzt geändert von Phase 1 am Di 28. Jun 2016, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Nicoletta »

Nachdem ich vor einer Weile mal etwas Zeit investiert habe und das Kleingedruckte bei verschiedenen Flakes gelesen und verglichen habe, kaufe ich keine Flakes mehr von den ganz grossen Herstellern....die haben meist doppelt so viel Zucker drin wie no-name Produkte.

Ich kaufe jetzt solche bei denen ich genau nachgelesen habe. Ganz ohne Zuckerzusatz gibts im normalen Supermarkt nur eine Sorte der Hafernüssli. Und da muss man genau hinschauen dass man die richtige erwischt. Mir ist es da lieber, die Kids nehmen etwas von unserem Honig dazu als dass ich sie vorgezuckert kaufe.

Grüessli
Nicoletta

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von sminja80 »

no names haben meist weniger Zucker drin - ist billiger! Coop prix garantie und M Budget haben soweit ich mich erinnere beide nur 4 Gramm pro 100.
Bild Bild

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von dede »

Nicoletta hat geschrieben:Nachdem ich vor einer Weile mal etwas Zeit investiert habe und das Kleingedruckte bei verschiedenen Flakes gelesen und verglichen habe, kaufe ich keine Flakes mehr von den ganz grossen Herstellern....die haben meist doppelt so viel Zucker drin wie no-name Produkte.

Ich kaufe jetzt solche bei denen ich genau nachgelesen habe. Ganz ohne Zuckerzusatz gibts im normalen Supermarkt nur eine Sorte der Hafernüssli. Und da muss man genau hinschauen dass man die richtige erwischt. Mir ist es da lieber, die Kids nehmen etwas von unserem Honig dazu als dass ich sie vorgezuckert kaufe.

Grüessli
Nicoletta
Zur Güggel-Company gibt es einen Artikel aus dem NZZ Folio:
http://folio.nzz.ch/2009/dezember/cornf ... 29RmFdQCB8

Es ist zwar mühsehlig, das Kleingedruckte bei den Produkten zu lesen und zu vergleichen. Man erlebt dabei aber schon das eine oder andere Aha-Erlebnis. :wink: Nicht nur bei Frühstücksflocken. Ganz speziell zuckrig sind oft die sogenannten "Kinderprodukte". Ganz zu schweigen von all den Farb- und Aromastoffen.

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Malaika* »

Die Bio Corn Flakes aus der Migros haben auch nur 4g Zucker auf 100g
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Chyuba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 00:13
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von Chyuba »

Von Seidenbacher gibt es auch zuckerfreies Müsli! Verschiedenste Variationen, stehen jetzt oft in den Supermärkten! :)

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von fem »

Bei LeShop gibt's Alnatura Cornflakes ungesüsst in Bio-Qualität und günstig. Ich habe es erst gesehen, sie aber (noch) nicht bestellt.
http://www.leshop.ch/leshop/Main.do/dir ... ornflakes/

Die einzige Zutat, an der ich etwas zu Meckern habe, ist das Meersalz, das ich für Kleinkinder nicht super finde :roll: .

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von fem »

Wegen der Menge des Salzes für die wirklich Kleinen.
Es ist einfach wieder mehr Salz im Essen, besonders, wenn das Kleinkind vom Familientisch das gleiche Menü wie die Grossen essen will und keinen Brei mehr nimmt. Dann ist noch einmal mehr besondere Zurückhaltung beim Salzen gefragt.

http://www.babycenter.de/a25276/darf-ic ... rei-salzen

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von fem »

@Kiara44 Ich muss gerade lachen - allerdings... sie sind manchmal ganz schön aufmerksam, die Kleinen :-) :-) :-)

Benutzeravatar
wunschkind2
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: Cornflakes ohne zucker?

Beitrag von wunschkind2 »

ich mag sehr gerne die Flakes aus dem Bioladen, zB Dinekvollkornflakes (ohne Zucker), und dann mischen mit gepopptem Amaranth und Hirseflocken. Oder mit Haferflocken. Mit frischen Früchten....mmmm
Meine Kinder mögen das sogar auch ohne Zucker!

Antworten