Vorhautverengung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Vorhautverengung

Beitrag von Dragonfly2012 »

2014 hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 21:40 Hat es jemand mit homöopathie weg gebracht?
Nein, nie probiert. Aber mit Geduld. KiA machte bei 6-Jahreskontrolle Stress und wollte am liebsten gleich operieren. Wir haben uns geweigert.

Heute, mit 7 Jahren, alles gut. Brauchte nur etwas Zeit. Und kann evtl. auch noch länger dauern, ohne, dass man gleich rumschnippeln muss.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/kra ... g-phimose/
Schüler 2013 & 2015

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vorhautverengung

Beitrag von greenguapa »

Dragonfly2012 hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 22:52
2014 hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 21:40 Hat es jemand mit homöopathie weg gebracht?
Nein, nie probiert. Aber mit Geduld. KiA machte bei 6-Jahreskontrolle Stress und wollte am liebsten gleich operieren. Wir haben uns geweigert.

Heute, mit 7 Jahren, alles gut. Brauchte nur etwas Zeit. Und kann evtl. auch noch länger dauern, ohne, dass man gleich rumschnippeln muss.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/kra ... g-phimose/
Dragonfly2012, hatte es euer Sohn ausgeprägt? Mein Sohn eben schon und ich mache mir Gedanken deswegen. Er ist zwar erst 5 Jahre alt, aber so wenig wie er die Vorhaut nach hinten ziehen kann, hab ich wenig Hoffnung dass das ohne OP besser wird.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Vorhautverengung

Beitrag von Dragonfly2012 »

greenguapa, unser Sohn konnte die Vorhaut kein Bisschen zurückziehen mit 6. Hat dann angefangen zu "üben", aber lange Zeit ging rein gar nichts. Und dann, eines Tages, fing es plötzlich an, ein ganz ganz klein wenig zu gehen, zwei Wochen später wieder ein mini Bisschen mehr etc., und heute gehts ganz normal. Hat Dein Sohn denn irgendwelche Beschwerden deswegen? Ich sage nicht, dass es nicht Fälle gibt, in denen die OP Sinn macht, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Schüler 2013 & 2015

Antworten