Mundvorhofplatte

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Mundvorhofplatte

Beitrag von Simbat »

Jemand Erfahrung damit gemacht? Hilft das wirklich bei offenem Biss?

hmmm
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:50

Re: Mundvorhofplatte

Beitrag von hmmm »

Ist vermutlich schon erledigt, aber ich schreibe trotzdem mal:
Ja, nützt schon was, macht man aber nur bei offenem Biss nach Daumenlutschen/Nuggi.
Ist definitiv eine kostengünstige und unkomplizierte Lösung. Alles, was später kommen würde, wenn der Biss sich nicht selbst schliesst wäre ungleich teurer und aufwändiger.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Mundvorhofplatte

Beitrag von Xera »

@hmmm
Du scheinst ja vom Fach zu sein.
Bei unserem Sohn ist der offene Biss nach dem Nuggele nicht zurückgegangen (oder höchstens minim, er nuggelte seit über zwei Jahren nicht mehr). Die Zahnärztin hatte im Sommer bei der Kontrolle noch gesagt, sie frage sich schon, woher dieser offene Biss komme.
Nun wird unser Grosser Ende Monat die Mandeln schneiden müssen. Erst im Zusammenhang damit und dank intensivem Einlesen in die Thematik wurde ich auf den Zusammenhang Mandeln-Offener Mund- Offener Biss aufmerksam. Beim Lesen stiess ich auch auf die Mundvorhofplatte, allerdings nur in einer Quelle. Denkst du, dass diese nach der OP etwas bringen würde?
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Antworten