Thema Schallzahnbürsten?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Regina_S
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:40
Geschlecht: weiblich

Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Regina_S »

Huhu,

ich möchte mir eine elektrische Zahnbürste kaufen und bin bei dem Überangebot vollkommen verunsichert welche denn. Sind Schallzahnbürsten besser als normale elektrische Zahnbürsten? Runder oder ovaler Kopf? Sind die für Kinder auch geeignet? Ab welchem Alter?

Freue mich über jeden Input! :)

lg

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Helena »

Ovaler Kopf. Die Runden schrubben laut meinem Zahni viel mehr.
Wir haben die Phillips für Kinder, die hat kleine Köpfe und ist sanfter als die Oral B.
Mit Schall
Zuletzt geändert von Helena am Di 24. Jan 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Milii
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Milii »

Schallzahbürste mit ovalem Kopf! Zb philipps sonicare[-] für chinder chamer au eini benutze aber i würds erst wenns würkli guet selber chönd zäh putze

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Jamiro »

Unbedingt Schall! Wir haben auch die Philips Sonicare mit verschiedenen Aufsätzen für mich, GG und Junior.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von dani8383 »

wir haben eine "normale" von Oral B mit runden köpfen.. Unser Zahnarzt hat sie uns wegen unseren Zähnen empfohlen. Anscheinend sind nicht alle Zahnbürsten für alle geeignet (Aussage von unserem Zahnarzt). WEnn du eh bald zur Kontrolle musst, grade da nachfragen
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von curlysue »

Hey du,

generell kann ich dir zu einer Schallzahnbürste raten. Meine Kinder bekommen erst eine Schallzahnbürste, wenn sie sich selbstständig die Zähne putzen, davor braucht es meiner Meinung noch keine Schallzahnbürste. Ich bevorzuge eher einen länglichen Kopf, aber das ist abhängig von den eigenen Bedürfnissen.

Dort findest du alle deine Fragen beantwortet und auch die genauen Details bezüglich Schallzahnbürste. Zudem findest du auch ein paar Modelle und Testsieger mit den jeweiligen Kundenrezensionen. Schau einfach mal selbst nach!

Bis dann!
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 14. Mär 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Filimina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Filimina »

Hallo,

unser Kleiner hatte Probleme mit dem Zahnfleisch, seit mit einer Schallzahnbürste geputzt wird, gibt es keine Probleme mehr.

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von pölli »

Ich bin DH und empfehle die Phillips Sonicare.. aber wie Curlysue sagt.. zuerst soll die Motorik mit einer Handzahnbürste geübt sein da empfehle ich Curaprox 5460 oder smart (für Kinder) die sind ultra weich und sind sehr sanft zu den Zähnen.. Für die Phillip's würde ich im Internet stöbern gibt immer wieder tolle angebote.. coop, migros usw elektro Geschäfte schlagen eine Marche von bis zu 200% drauf.. 150-180.- ist ein guter Preis über 200.- zu teuer!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Konfetti »

Ich blicke nicht so recht durch, welche Unterschiede gibts denn zwischen den einzelnen Philips Sonicare? Weniger irgendwelche Gadgets, mich interessiert v.a. die Putzleistung;).
Lg
Konfetti

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von jupi2000 »

Das teure an den Zahnbürsten ist nicht das Gerät selbst, sondern die Ersatzbürsten danach. Finde ich ziemlich teuer!
Weiss da jemand eine günstige Alternative? Ev. gibts die ja online irgendwie direkt vom Hersteller?

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Manjana »

Wir haben die Philips Sonicare mit 2 Handteilen und haben ca. 150fr. bezahlt. Es hat dazu ein Reinigungsgerät und man tauscht die Bürstenköpfe generell weniger aus als eine Handzahnbürste. Wenn ich wieder mal aus irgendwelchen Gründen von Hand Zähne putzen muss, habe ich immer das Gefühl ich hätte nicht richtig geputzt. Finde sie super!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Konfetti »

Ja, aber welches Modell? Alle schreiben immer nur Philips Sonicare :lol: , dabei gibt es da noch verschiedene Modelle mit grosser Preisspanne nach oben und die Unterschiede sind für mich eben nicht nachvollziehbar.
Lg
Konfetti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Manjana »

Aha :-)
Ich glaube die unterscheiden sich nicht so sehr, es sind vorallem die Bürstenköpfe die den Unterschied machen! Haben unsere bei Microspot gekauft, die Bürsten ebenfalls und war günstiger als anderswo.
Qualität lässt aber etwas zu wünschen übrig...haben aber bisher aus Kulanz immer einen Ersatz bekommen. (eine konnte nicht mehr aufgeladen werden, eine "vibrierte"nicht mehr richtig)

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Jamiro »

@Konfetti: Wir haben die ganze "einfache" Sonicare ohne irgendwelche Superfunktionen. Wurde uns vom Zahnarzt so empfohlen und hat bei ihm in der Praxis etwas über 80.-- gekostet. Bei den Aufsteckbürsten benütze ich die "sensitiv", GG die normalen und Junior die "mini" für Kids. Ein Handteil reicht also für all unsere Bedürfnisse :wink:

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Epic »

Wieso wird eine elektrische erst empfohlen wenn das Kind selber gut die Zähne putzen kann?
Wir benutzen seit unsere Kinder 2 sind eine elektische zum nachputzen. Geht mit persönlich viel ringer als die manuelle.
Selber putzen dürfen sie (4,5&6) noch nicht damit.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Drachenstern
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Beitrag von Drachenstern »

Ich habe seit zwei Jahren so eine Schallzahnbürste von (ich hoffe, ich darf das hier schreiben) Philipps. Ich bin total zufrieden damit, die putzt auf jeden Fall besser als eine Handzahnbürste.

Antworten