Husten mit Verschleimung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Husten mit Verschleimung

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Meine Grosse (bald 6) hat einen verschleimten Husten. Nase läuft auch. Vorallem Nachts ist sie enorm geplagt davon.

Was sind eure besten Tipps, die bei Euren Kinder helfen?

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von Phase 1 »

Ich geb auf den Abend solmucalm.
Ansonsten dafür sorgen das tagsüber Vorallem Wärme Tees getrunken werden mit Honig drinne.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von sonrie »

Pelargonium tropfen (Umckaloabo) - ist rein pflanzlich, hat aber eine antibakterielle wirkung, bekommst du in der drogerie.

keine Milchprodukte und keine bananen (verschleimt)
viel trinken

zwiebeln aufschneiden und neben das bett stellen (löst den schleim)
Thymiancreme auf brust und rücken sowie die Fusssohlen (Socken anziehen)

frische luft - fenster nachts leicht öffnen und Kissen hochlagern
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von Phase 1 »

Tymiancreme wollte ich auch noch dazu schreiben.
Alternativ liberol. Aber es kann sein das man auf liberol allergisch reagiert.

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von Daisy 79 »

Eine Zwiebel klein schneiden und in ein Glas mit Deckel geben 2 Löffel braunen Zucker dazu. Deckel verschliessen und warten bis sich Saft gebildet hat.
Mehrmals täglich ein Esslöffel von diesem Saft nehmen.
Mit diesem Saft haben wir bis jetzt jeden Husten weggebracht.
Gute Besserung

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von Stella* »

Hustensaft, wie ihn Daisy beschrieben hat und zusätzlich dazu kannst du noch Kartoffel- oder Leinsamenwickel auf die Brust legen. Musst aber unbedingt aufpassen, dass du sie ihm nicht zu heiss auflegst. Leg ihn zuerst dir auf die Brust oder auf die Innenseite vom Handgelenk. Die Wärme spürst du erst nach ein paar Sekunden!

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von stellina »

Vielen Dank euch allen.

Die Zwiebeln als Saft mit Honig sowie Zwiebeln aufgeschnitten wirken wunder. Ist viiiiiiiel besser.

Herzlich stellina

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Husten mit Verschleimung

Beitrag von Daisy 79 »

Stellina schön zu lesen das es gewirkt hat. Honig wird bei
uns nicht geduldet laut meiner Tochter stinke der Honig :roll:

Antworten