Stress oder Blasenentzündung Junge, bald 4

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Stress oder Blasenentzündung Junge, bald 4

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen
Mein Sohn ist heute in der Kita und ich wurde angerufen. Er habe heute vermehrt in die Hose gemacht (er hat seit längerem keine Windel mehr für Pipi) und während dem Mittagessen musste er 2x aufs WC und es tröpfelte während dem Stehen (noch gar nicht auf dem WC gesessen) einfach so raus. Sie vermuten, es könne einen Harnwegsinfekt sein, es tue ihm aber nichts weh.
Kann das sein? Können die Kids den Urin dann nicht mehr halten?

Oder könnte es auch einfach Stress und Druck sein?? :cry: Leider ist ihm das in letzter Zeit öfters passiert und dann gab es immer wieder Diskussionen deswegen. Oder er wollte nicht, wie die Regel bei uns ist, vor dem Essen Pipi machen und muss dann während dem Essen gehen, dann werde ich wütend :( Ich schäme mich ein bisschen.....

Ich weiss gerade nicht, welche Variante mir lieber wäre, finde beides schlimm für ihn!! :cry:

Habt ihr Erfahrung mit Blasenentzündungen bei Jungs? Tut das wirklich nicht weh?`
Gehe morgen zum Arzt, wollte nur kurz einen Austausch....

liebe Grüsse
Dan

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Stress oder Blasenentzündung Junge, bald 4

Beitrag von fally »

unsere Tochter (7) hatte letzten Winter immer wieder nasse Unterhosen. Nicht viel, aber ganz offensichtlich tröpfelte es hin und wieder unkontrolliert. Schmerzen hatte sie keine. Mittels eines Teststreifens konnte ein leichter Blaseninfekt nachgewiesen werden. Wir konnten dann ohne Anitibiotika zuwarten und kontrollierten nach einer Woche nochmals, da war alles wieder weg. Und damit auch das "Getröpfle".

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Stress oder Blasenentzündung Junge, bald 4

Beitrag von Nuuneli »

Kann auch ein entzündete Vorhaut sein...
200120042007

Antworten