schreit beim Gaggi machen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

schreit beim Gaggi machen

Beitrag von dani8383 »

HAllo zusammen,

gestern hat mein Sohn (21Monate) sein Gaggi gemacht (in die Windel). Auf einmal schreit er wie am spiess, sagt Aua und zeigt auf die Windel. Er hat dann noch 5min weiter geweint. Habe ihn sofort gewickelt und gesehen, dass es ein Riesengrosser Bollen war und Hart mit etwas Blut :cry: . Kein wunder hat er geweint. Habe auch gesehen, dass er das restliche Gaggi abgeklemmt hat, das dann in der Nacht rauskam, da hat er dann auch kurz aufgeschriehen, aber weiter geschlafen. Beim wickeln im dunkeln habe ich nur gemerkt, dass es wieder sehr hart war. Das war das erste mal, dass er so hartes Gaggi hatte, sonst sehr weich. Habe angst, dass er jetzt Angst vor dem Gaggi machen bekommt und öfters abklemmt (da liest man ja viele nicht schöne Storys drüber), das möchte ich verhindern. Hat mir da jemand einen Tipp, was ich machen kann? Vielleicht war es auch nur eine einmalige sache, aber ich möchte es lieber vorbeugen und nicht in ein zwei Jahren ein Drama haben.
Danke für eure inputs.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von MissDiamond »

Würde gleich wie Wipsi handeln.
Evtl. ein leichter Abführtee? Vlt. gibts ja auch sowas für Kinder? Könntest ihm ja erklären, dass der Tee den Popo wieder heile macht und er keine Schmerzen mehr haben wird. (dann verklemmt er es auch nicht)
Am Besten mal in einer Drogierie/Apotheke entsprechend nachfragen.

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von tea4two »

Möglichst wenig Drama drum
Machen. NICHT x mal fragen, ob der popo weh tut. Subtil ein paar stuhlsuflockernde Esswaren kochen die nächsten Tage und das Thema ruhen lassen. Ausser es tritt trotzdem wieder auf. Dann könntest du als erste Anlaufstelle die mübe um Tipps fragen. Die sind auch in dem Alter zuständig.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von Simbat »

Bulboid Zäpfli helfen super

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von Nuuneli »

Kein Bulboid - das hilft nicht dem Ursprung. Dein Sohn ist verstopft: ich würde Gatinar oder Magrocol beim KiA verlangen (vorher noch eine Kontrolle). Eine Verstopfung löst sich nicht so in einer Woche auf und ist dann wieder gut - das kann Monate dauern!
200120042007

Benutzeravatar
flora
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:05
Wohnort: i dr schöne schwiiz

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von flora »

hallo , ich habe im damals molvicol gegeben , weil er für kürze zeit mühe und schmerzen hatte.
hat sich dann nach kurzer zeit wieder gebessert.
molvicol hat mir der kia verschrieben .

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von Simbat »

@nuuneli: ah ja klar wenn über längere zeit, unbedingt abklären und ess- und trinkverhalten ändern etc.
Aber wir hattens durchaus schon, dass einfach 1 gaggi meeega gross war und nachher alles wieder gut.
Wenn das kind also einmalig schreit und drückt kann man schon mal mit einem bulboid nachhelfen finde ich.

chrissie83
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: schreit beim Gaggi machen

Beitrag von chrissie83 »

Das hatte unsere Kleine auch. Da sie jedoch das Movicol verweigert, konnten wir es nur über die Ernährung lösen.
Wir gaben ihr täglich Birnen und/oder Trauben sowie verdünnten Traubensaft. Es gäbe noch andere abführende Lebensmittel und Säfte, doch unsere ist sehr wählerisch beim Essen... Nach ein paar Tagen konnten wir mit dem ganzen wieder reduzieren und es hat sich wieder eingependelt. Sie hat auch keine Angst (mehr) vor dem Stuhlgang.

Zum Bulboid: Haben wir auch probiert. Das Gaggi kam, aber trotzdem unter Schmerzen. War halt immer noch hart. Wenn das Kind den Stuhl zurückhält, würde ich auch mal ein Zäpfchen geben. Aber es löst nicht die Ursache.
Endlich bist du da! Geboren am 21.3.2015

Antworten