Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Beitrag von Zwacki »

Meine Tochter machte vor Jahren auch schon mal eine Therapie mit Axotide. Sie hatte aber im Gegensatz zu Deiner Tochter während dieser Zeit sehr schöne Haut (wohl durch das Kortison...). Kürzlich mussten wir mit Seretide inhalieren, weil wir es mit dem Ventolin nicht weg brachten, auch da fiel mir auf, dass die Haut während dieser Zeit sehr schön war.
Hat deine Tochter noch Neurodermitis? Grundsätzlich sind Leute mit ND anfälliger auf Warzen. Meine Tochter hatte dies auch schon während Monaten, zuerst an den Armen und dann an den Oberschenkeln. Es war aber nicht im Zusammenhang mit der Axotide-Kur. Meine andere Tochter, die nur ganz leicht ND hat, bekam zwar auch Warzen, aber viel weniger, nur einzelne.

mela82
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Beitrag von mela82 »

Die ND haben wir eigentlich im Griff. Die Haut ist nur extrem trocken, trotz eincremen. Aber aktuell keine Ekzeme. Während den schlimmen ND-Zeiten hatte es kein einziges Mal eine Warze...

Wir haben auch noch Phasen mit mehr als 1 Woche Ventolin, trotz Axotide. Wenn eine Erkältung zur Allergie hinzu kommt, muss sicher 2-3 Wochen jeden Tag mit Ventolin inhaliert werden..

Danke jedenfalls für eure Antworten. Hoffe, die KiA hat mir noch ein paar Tipps wegen den Warzen...

Pfanny1988
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:06
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Beitrag von Pfanny1988 »

Ich bin mit meiner Tochter (4Jahre) bei einem Chiropraktiker in Rheinfelden DE in Behandlung. Er hat eine Subluxation in der 4. Halswirbelsäule festgestellt, diese Wirbelverrenkung ist oftmals für Asthma verantwortlich. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung und den regelmässigen Behandlungen beim Chiropraktiker konnten wir auf die Langzeit Asthma Therapie mit Tabletten und Inhalieren verzichten.

Antworten