Läuse...

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Läuse...

Beitrag von Akiko »

Phase
Bei uns gibts keine Läusetante, die wurde wohl wegrationalisiert... Bei den letzten Läusealarmen, wo wir nicht betroffen waren, kam einfach einmalig ein Infozettel, und gut wars.
Find ich noch deftig, wie das bei euch gehandhabt wird! Ich merke jetzt auch, dass es mit Sicherheit einfacher und unkomplizierter ist, die Läuse loszuwerden, wenn man als Beispiel nur ein Kind hat, und dann noch ein Junge, als drei Kinder, und zwei davon sind langhaarige Mädels. Geschweige denn bei euch, wo noch mehr potentielle Läuseträger sind, die entlaust werden müssen.
Ui, 6 Wochen Läuse, grauenvoll! Und jeden Tag mit Conditioner gewaschen und gekämmt? Grad gestern, nach nur drei Tagen, hab ich auch kurz an GGs Dompteuse gedacht... Das Büebli ist kein Problem und schnell gemacht, aber die Damen....
Mal sehen...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von Phase 1 »

fally hat geschrieben:du hast dir und deinen Töchtern einen Millimeter-Haarschnitt verpasst??? :shock:
Nur mir die Mädchen einfach kurz.
War kein Problem. Von Haaren bis zum popo rauf auf Haare nur noch bis zu den Ohren.
Und meine Tochter war sechs und die kleine 2 .

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von Phase 1 »

Akiko ja wenn man mehr Kinder hat ist das nicht einfach. Da war das Baby die zwei Mädchen und der Junge.
So schön Stress mit allem und dann Läuse....
Wir hatten dann später hier nochmal Läuse war dann aber sofort erledigt mit paranix und da meine Töchter da grad eine " ich Trag schulterlang statt Mega lang" Phase hatte wars ein leichtes,
Bin aber beide Male fast an die Decke.
Jungs ist echt einfach, haartrimmer und weg damit.
Mädels halt kurz. Mit conditoner hab ich übrigens nie gemacht. Das wusste ich damals gar nicht. Wären sie heute wieder betroffen wärees sicher anders.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von millou »

*gröhl* Familie Phase im Einheitshaarschnitt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von Phase 1 »

millou hat geschrieben:*gröhl* Familie Phase im Einheitshaarschnitt.
Also mir steht der Millimetern sehr gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Läuse...

Beitrag von Akiko »

Phase 1 hat geschrieben:
millou hat geschrieben:*gröhl* Familie Phase im Einheitshaarschnitt.
Also mir steht der Millimetern sehr gut :mrgreen:
Praktisch wärs allemal, viel weniger Auskämmprobleme, und schnell gewaschen! Also grosse Zeitersparnis, und erst noch selber trimmbar :lol:
Wobei ich nicht auf grosses Verständnis stossen dürfte mit dem Vorschlag... Vor allem bei Madame Prinzessin nicht, als so eine trägt man lange Haare, indiskutabel, ich hab sie spasseshalber gefragt :P So kann sie nur hoffen, dass wir die Dinger los sind.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von Phase 1 »

Akiko hui würd ich heute mit Kurzhaarschnitt kommen bei den Töchtern geht gleich das Gekreische los!
Ich hab jetzt fast 7 Jahre Kurzhaarschnitt getragen. Einfach weil auch es mich nervte das ich tausende Haare verloren hab ( Eisenmangels hoch 10).
Ist praktisch und einfach das stimmt echt!
Aber wehe ich kürze in nächster Zeit meine Haare. Mein GG möchte mal wieder es geniessen seine Frau in langen Haaren zu haben hihi.
Ich bin froh hält sich das mit den Läusen jetzt in Grenzen.
Voraussetzung halt das die Kinder die Haare zusammen binden und nicht offen tragen.
Das hilft. Ein Zopf ist auch schnell fest geflochten und hilft da auch recht gut.
Oder sie gehen im ragge Look ( so viele kleine zöpfli).
Das wenn Läuse Alarm ist. Mit Föhnen der Haare kann man übrigens auch der Herr der Lage werden. Soweit ich weis wird das in den USA im grossen Stil angewendet.
Hilft anscheinend sehr gut.

Im übrigen. Junior denkt er müsse jetzt auch anfangen lange Haare zu tragen. Wehe der kriegt Läuse!
Er hat so starkes Haar das der trimmer letztens aufgegeben hatte...
Selbst die Schere ist wegen ihm stumpf geworden.

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Läuse...

Beitrag von Böhndli »

Nehmt ihr für die Kinder spezielle Conditioner? Oder kann ich meines (Elseve) auch für die Kinder nehmen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Läuse...

Beitrag von Nuuneli »

Ich nehme eine für Erwachsene (selber brauche ich keine).
200120042007

Antworten