Hpv Virus

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

Ist es möglich eine HPV Infektion ohne wechselnde Geschlechtspartner zu haben :?: meine frauenärztin hat mir per e-Mail mitgeteilt das ich das virus habe aber irgendwie hat keiner Zeit mir ein paar Fragen dazu zu beantworten ... hatte das von euch schon mal wer und hatte die Gelegenheit dazu Fragen zu stellen ?Ich hab im Internet gelesen man kann sich bei früheren Partnern angesteckt haben und der virus ist erst später ausgebrochen ,kann ein virus erst nach über 6 Jahren ausbrechen ?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Helena »

Ja, Viren können sehr lange im Körper überleben. Herpes hast du auch einmal und dann kanns Jahrelang versteckt im Körper bleiben.

junebug16
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Aug 2016, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von junebug16 »

Hattest du denn auffäliger pap abstrich? HPV kann auch kommen und gehen. HPV bei Männer soviel ich weiss bring keinerlei Beschwerden mit sich. Deswegen weiss keiner davon.

Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

Ja hatte den auffälligen pap virus aber soll trotzdem erst in 6 Monaten zu einer neuen Untersuchung. Also hat es nichts mit wechselnden Partnern zu tun ,hab ich das richtig verstanden ? XD

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Phase 1 »

Da11 nun du kannst es schon länger in dir tragen.
Die Frage die sich mir aber jetzt stellt, geht es wirklich um das oder denkst du dein Mann geht fremd?
Denn so wie es tönt würdest du es ihm zutrauen?!

Wenn keiner von euch je sex mit andern hatte dann wäre das natürlich eine Überlegung wert aber wenn du oder er früher als Teenie oder was weis ich schon sex mit anderen hatten sieht die Sache wieder anders aus.

Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

Ja wir hatten beide vor unserer Beziehung Sex mit anderen aber ich würde ihm auch einen betrug zutrauen nur möchte ich ihm nichts unterstellen ohne vorher ein paar Fakten zu kennen xD

junebug16
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Aug 2016, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von junebug16 »

Ja, es hat nichts mit wechselnden Partnern zu tun in dem Sinn. Einer von euch kann schon seit Jahren HPV in sich tragen. Also aufgrund deiner Diagnose kann man nicht bestätigen ob dein Mann fremd geht oder nicht.

Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

Ok. Danke :)

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von _Samira_ »

Versuch dich jetzt nicht wahnsinnig zu machen, "nur" weil bei dir jetzt 1x ein positiver pap-abstrich gemacht wurde. Ich hatte 3x alle 6 monate einen positiven pap und beim 4. abstrich weitere 6 monate später war er wieder negativ. Das kann kommen, aber kann genau so gut wieder gehen. Erst wenn man über viele jahre ununterbrochen einen positiven pap-abstrich hatte, kann daraus krebs entstehen...

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von SA_MA »

Da 11 also anhand von hpv kannst du nicht schlussfolgern ob dein partner dich betrügt. Wie meine vorschreiberinnen sagen, denn virus kannstu jahre in dir haben dann bricht er plötzlich aus. Wichtig ist einfach dass du weisst ob es di high risk sorte ist oder die ungefährliche. Ich habe 1 high risk und 2 weniger gefährliche. Mann muss das einfach engmaschig alle 6 monate mit einem pap prüfen. Ich hatte auch schon 3x schlecht und 1x gut der abstrich.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Helena »

Es kann dich auch deine Mutter angesteckt haben, während der Geburt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Phase 1 »

Helena hat geschrieben:Es kann dich auch deine Mutter angesteckt haben, während der Geburt.
Echt jetzt das wusste ich gar nicht :shock:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Helena »

Ja, kann theoretsich sein, ist aber eher selten.

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Honigblume »

Ich hatte genau 2 Sexpartner. Mein Ex und mein jetziger Mann. Hatte Jahrelang auffällige Abstriche. Hpv high risk.
Seit 3 Jahren sind die Abstriche nun wieder völlig unauffällig.
Anfangs musste ich alle 3mt zur Kontrolle. Dies wurde auf 6mt ausgedehnt. Nun muss ich nur noch jährlich gehen.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

Bei mir haben die eine Kontrolle nach 6 Monaten angesetzt also wahrscheinlich dann kein high risk.?.?.? Ich finde aber trotzdem das sie einem nicht so ne Diagnose per Mail schicken können mit einem neuen Untersuchungstermin und das war's... hoffe bei mir und bei euch wird/bleibt alles gut :)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von dan79 »

@da11: war bei mir auch so, einfach per Brief eine erneute Aufforderung zu einem PAP-Test. Ich hab dann panikerfüllt angerufen und sie haben mich vorerst beruhigt, also ging ich 3 Monate später wieder. hab zu dieser Zeit viel gelesen darüber und es ist wirklich so, dass das sehr harmlos sein kann und nur weil mal ein PAP auffällig war, heisst das noch nichts. Bei mir kam es leider nicht gut raus....aber das hat Gründe. Wenn Du regelmässig in die Untersuche gehst, dann kann dir nicht viel passieren. Höchstens mal eine Konisation. Kommt schon gut :wink:

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von zeppelin »

@samira das ist leider nicht so, dass Krebs erst nach Jahren mit positiven Pap- Test entsteht. Ich ging jedes Jahr zur Kontrolle und auf einmal hiess es Krebs, ohne vorher mal einen auffälligen Pap Test zu haben...
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von dan79 »

@Zeppelin: wie ist es bei dir herausgekommen? ich hatte auch....

Da11
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von Da11 »

das tut mir sehr leid für euch!

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hpv Virus

Beitrag von zeppelin »

@dan79: bei mir wurde mit 25 fast der komplette Gebährmutterhals entfernt, er meinte 1 Jahr später und es wäre nicht mehr so "einfach" gewesen. Jetzt 5 Jahre später probieren wir schwanger zu werden, leider schon 2 FG hinter mir, der FA meint zwar es sei einfach Pech gewesen, er würde mit dann so im 4.Monat eine Cerclage machen...
Wie ist deine Geschichte?
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Antworten