Meerrettich gegen Erkältung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Icecream »

Hat dies schon jemand ausprobiert?

Minniee
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:49
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Minniee »

[-]

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von tahiti »

Meine Mutter hatte sich damals bei einer Stirnhöhlenentzündung geraffelten Meerrettich auf die Stirne gerieben - sie hatte danach eine riesige Verbrennung auf der Stirn...
Also falls du das Zeugs auflegen willst - unbedingt mit Gaze oder Haushaltspapier dazwischen!

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Manana »

Meerrettich essen habe ich auch schon gehört, z.B. Meerrettichschaum oder Cantadou mit Meerrettich.
Das soll helfen. Da ich aber Laktoseintoleranz habe, habe ich es selber noch nicht ausprobiert.

Wickel oder auflegen habe ich aber noch nie gehört.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Netterl »

jupp, geriebener Meerretich aufs Brot. Lecker ( wenn man die Schärfe mag und aushält)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von dani8383 »

Wir haben letzten Winter aus schwarzen Meerrettich Hustensaft gemacht. Sehr süss, aber er hat geholfen. Aus zwibeln das gleiche. Kann es als alternative nur empfehlen. Werde es bei hartnäckigem Husten wieder machen.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Phase 1 »

Dani wie hast du den gemacht?

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von dani8383 »

grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Phase 1 »

dani8383 hat geschrieben:Phase1 schau mal auf der Seite
http://www.medmix.at/hausmittel-gegen-h ... ustensaft/
Super vielen Dank!

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von werrddy »

Hilft wirklich sehr gut bei Husten

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Meerrettich gegen Erkältung

Beitrag von Helena »

Hör bitte auf x alte Sachen aufzuwärmen und hochzuholen. Schreib was gescheites oder lass es. Dann gehts halt länger bis du dein Ziel erreichst, aber du fällst nicht schon von Anfang an negativ auf.

Antworten