Zahnspange

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspange

Beitrag von Helena »

@fally: mir wurden damals auch 2 Zähne gezogen, aber um der Symmetrie willen, weil ich die Antagonisten oben nicht hatte und das Gebiss nicht mehr „aufgegangen“ wäre. Fand das aber jetzt nicht so tragisch. Weiss noch genau, dass ich fluchte, dass Chipsessen schwierig war danach;-). Aber das war ja schnell vorbei. Fand aber auch das ziehen 2er Weisheitszähne nicht so tragisch, obwohl ich sehr viel Schmerzmittel brauche, damit ich Eingriffe nicht spüre.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspange

Beitrag von Helena »

@nellino: meinst du solche Silberkappen? Haben eben ein Kind in der Klass, welches schon länger mehrere solche hat und wussten nicht wofür das gut ist.
Ich hatte eben mal einen Silberzahn als Schutz nach einem Unfall, aber der kam nach 1 Jahr dann wieder weg.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Zahnspange

Beitrag von Nellino »

jep die kommen auf den zahn mit loch. Sie bohren bei uns nicht merh einfach so. dann wenn der zahn ausfällt fällt der schutz mit.
Wir sind in einer kinderzahnpraxis wo es alles grad hat, kieferorthopädie, zahnärzte..einmal die woche narkosenärzte.. ist super. Und alles auf kinder ausgerichtet.. meine kinder lieben es dort. Sie machen auch alles damit die kinder gerne kommen..drum a uch weniger bohren zb.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspange

Beitrag von Helena »

Aber frisst sich dann das Loch nicht weiter rein?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspange

Beitrag von Phase 1 »

Frag ich mich auch gerade wie das gehen soll. Mein Zahnarzt repariert grundsätzlich auch alle Milchzähne. Sie können einfach zwischen, Weisser, blauer oder rosa färbende Füllung auswählen.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Zahnspange

Beitrag von fally »

kann mir das auch nicht vorstellen...meine Tochter hatte ein Loch, das innerhalb weniger als einem Jahres (bei der letzten Kontrolle war sie nämlich noch kariesfrei) fast bis zum Nerv runter reichte.
Wenn nicht gebohrt wird, frisst sich der Karies doch bis zum Nerv und/oder zerstört dann denn darunter liegenden bleibenden Zahn?
Bei uns wird auch bei Milchzähnen immer gebohrt, allerdings macht unsere Kinderzahnärztin das so gut, dass es gar kein Problem ist für die Kinder, auch die Betäubung mit spezieller Technik und ohne übliche Spritze ist schmerzfrei. (meine Tochter sagte auf die Frage, ob sie es unangenehm gefunden hat: "nei, es isch eifach schaurig langwiilig gsi...)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Zahnspange

Beitrag von Nellino »

nein das frisst sich nicht weiter rein da kommt was drauf/ rein kappe drauf und gut is.
KLappt tiptop. Haben zwei davon und es ist absolut super.
Bild

Antworten