Epilepsie

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Epilepsie

Beitrag von rohan »

Hallo zusammen

Gibt es hier eltern mit kindern die epilepsie haben und medikamentös behandelt werden?
Ich würde mich gerne austauschen.

Herzlich

Rohan

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Epilepsie

Beitrag von Majoties »

Ja . 2 meiner 4 Kids betroffen . Das heisst mein 17 jähiger Sohn hatte Medis zwischen dem 8. und 14. Lebensjahr . Jetzt 3 Jahre medi frei. ,eine Tochter wissen wir erst seit kurzem das sie Apsenzen hat war zufallsbefund im Rahmen der Ass abklärung .
Bild

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von rohan »

PN

moendli1
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von moendli1 »

Hallo
Meine Tochter hat Epilepsie und wird medikamentös behandelt, zurzeit ist sie zum Glück anfallsfrei und das EEG ohne epilepsietypische Potentiale.

liebe Grüsse
moendli

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von rohan »

Hallo möndli

Wie alt ist deine tochter? Welche medikamente und wie lange nimmt sie diese schon?
Mein sohn ist 8 jahre alt und seit april bekommt er levetiracetam 2x 500 mg. Ich merke aber eine wesensveränderung. Gereiztheit, nervosität, agressionund empathieverlust. Die ärztin hat uns jetzt vitamin b6 verschrieben. Das sind nämlich typische nebenwirkungen von diesem antiepileptika. Kennst du das? Bekommt ihr auch vitamin b6?

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von rohan »

Nachtrag

Mein sohn ist auch anfallsfrei seit dem medikament. Davor hatte er 2 anfälle. Er hat eine fokale epilepsie. 2 narben im gehirn welche die anfälle auslösen.

moendli1
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von moendli1 »

Hallo rohan

Sie ist 9 1/2 und hat die Diagnose letzten Dezember bekommen. Wir haben auch mit Levetiracetam gestartet. Auch bei ihr kamen bei einer Dosis von insgesamt 1250 mg extreme Nebenwirkungen (wie du auch beschrieben hast)auf (Vitamin B6 half nicht), so dass auf Drängen meinerseits das Levetiracetam (Medikation von Dezember bis Juli) ausgeschlichen wurde und durch Petinimid ersetzt wurde. Seither ist die Wesensveränderung verschwunden, worüber wir sehr froh sind. Das Petinimid macht einfach ein wenig müder als das Levetiracetam und kann auch Bauchschmerzen verursachen. Das Vitamin B6 nimmt sie zurzeit immer noch, da es ihr gut zu tun scheint.
Meine Tochter hat eine primär fokale, sekundär generalisierte Epilepsie, wobei sie meist nur sehr kurze Absenzen hatte, die maximal 45 Sekunden andauerten.

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von rohan »

Hast du mein PN bekommen möndli?

moendli1
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von moendli1 »

@rohan
Nein, es ist keine PN gekommen

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Epilepsie

Beitrag von rohan »

Jetzt müsste es geklappt haben.

Antworten