Süssigkeiten zur Selbstregulierung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Süssigkeiten zur Selbstregulierung

Beitrag von Isahara »

Liebe dan79,
unser Grosser ist 3,5. Ich mache es so, dass er pro Woche eine Stange Traubenzucker (die farbigen von der Apotheke) haben darf. Unsere Abmachung ist so, dass er höchstens eine pro Woche haben darf (es dauert manchmal auch länger) und am Abend nachdem Zähne putzen keine mehr essen darf. Die ersten beiden Wochen hatte er sie natürlich ratz fatz gegessen und musste dann warten bis die Woche rum war. Jetzt ist es kein Thema mehr und oft hält die Stange länger als 1 Woche. Er hat ein geheim Versteck,damit seine Schwester sie nicht nehmen kann. Ansonsten wird wenig nach Süssigkeiten verlangt. Pro Tag gibt es höchsten etwas Süsses:ein Guetzli,mal Schoggicornflakes oder ähnliches.
Wenn wir zu Besuch sind dürfen sie auch mal mehr als ein Stück Kuchen aber das sind Ausnahmen. Und meistens nehmen die dann doch lieber Früchte.
Lg isahara
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Süssigkeiten zur Selbstregulierung

Beitrag von dan79 »

Danke euch für die rege Unterhaltung.

Da mein Sohn seit Montag nicht nach Süssem gefragt hat und gestern einfach auf die Idee kam, ein Glace zu wollen (mussten im Spital auf das Grosi warten und er bekam einen Batzen), und sonst Süsses kein Thema war, habe ich mich entschlossen, es so zu lassen wie es ist.
Und ich werde auswärts auch versuchen locker zu bleiben und meinem Sohn seine "Manierchen" zu lassen, da allem Anschein nach, altersgerecht. Er macht so vieles in vielen Hinsichten selbständig und gut, er darf auch einfach mal 4 Jahre sein.

Antworten