schlechte Milch getrunken

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

schlechte Milch getrunken

Beitrag von dani8383 »

Mein Sohnemann trinkt Nachts immer noch 500mL Vollmilch. Wir machen es so, dass er seinen Abendschoppen trinkt und wir dann kalte Milch auffüllen und sie in der Nacht stehen lassen. Bisher war es nie ein Problem. Heute morgen, als ich ihn wecken wollte, hat er geglüht, 39.3Fieber. Die Milch im Schoppen war schlecht, richtige brocken drin. Mein GG ist mit ihm daheim. Er hat immer noch hoch Fieber, ist sehr passiv, sitzt einfach auf dem Schoss und macht nichts. Schläft immer wieder ein. Erbrochen hat er auch, schlechte Milch. Kann es sein, das er die schlechte Milch getrunken hat, und jetzt krank ist. oder eher umgekehrt, dass er die Milch "angesteckt" hat und eh krank wäre. Kennt ihr das?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Ups... »

Schlechte Milch würde er wohl kaum trinken, weil die riecht ja sooo extrem, da würds ihm nach dem ersten Schluck schon schlecht...

Denke daher eher 2.e Variante

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Adshira »

Ich habe letztens ein müesli gegessen. Anfangs war die milch ok, gegen ende der mahlzeit wurde sie aber ganz dick. Habe mir nichts dabei gedacht. Als meine mutter eine stunde später milch in ihren tee goss, hatte sie auch brocken drin. War also in dieser zeitspanne 'überegheit'. Ich habe ja von der schlechten milch gegessen. Habe aber weder magenschmerzen noch fieber oder sonst was bekommen. Ich tippe eher auf zufall. Und dass er die milch 'angesteckt' hat halte ich nicht für möglich.
Fehlte denn im schoppen etwas? Da würde man ja sehen ob er was getrunken hat.
Ich würde in zukunft entweder uht milch benutzen oder sie frisch zubereiten. Past milch sollte nicht zu lange bei zimmertempi herumstehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Phase 1 »

Glaub mir schlechte Milch trinkt kein Kind.
Habt ihr was gegen Fieber gegeben?
Wenn meine so hoch fiebern sind sie auch passiv. Meist geht's dann besser wenn man etwas dagegen gibt.

Ich hab im übrigen ein einziges Mal schlechte Milch getrunken ( Frischmilch vom Bauern fälschlicherweise den überkippenden Tag getrunken).
Ich hätte keine zwei Stunden später am Laufmeter erbrechen müssen. Der Durchfall kam gleich hinterher.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von dani8383 »

danke für eure Antworten. Der Schoppen war halb leer. Aber eben, wer weiss welche Keime er in den Schoppen reingelassen hat.
GG gibt ihm jetzt was gegen das Fieber. Er ist sonst eigendlich nie so passiv beim Fieber, aber er hatte auch schon lange keins mehr, kann sich natürlich geändert haben.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Phase 1 »

Dani ich glaub die Flasche war einfach nicht sauber und die Milch kippte dann halt rüber.

Gut das ihr etwas gebt. Wird sicher bald besser.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Christa »

Was ich mir gut vorstellen kann ist das die Milch getrunken hat und der Rest dann dadurch das er Fieber hatte und sie warm wurde
geronnen ist.

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von nala22 »

Mer seit jo au das mer d milch nid direkt ab de fläsche sel trinke wel sich d bakterie so chönd vermehre und d milch schlecht wird! Aso chas durchus si das er d baketerie ufe shoppe übertreit het!

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von nala22 »

Aso i rede devo wenn mer d milch ab de tüte trinkt und sie denn wider en küehlschrank stellt... [-]

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von dani8383 »

Mein Sohnemann hat definitiv die Milch "angesteckt" oder die Flasche war nicht ganz sauber. Die Milch, die nicht mehr in die Flasche passte und die ganze Nacht draussen stand, war noch gut.
Aber er muss ich eine Magen Darm grippe eingefangen haben. Er ist immer noch am kotzen und Durchfall hat er auch. Habe gerade bei Doc angerufen, er meinte ich solle heute noch vorbei kommen. Mal sehen, was er sagt. Wahrscheinlich turnt er dann wieder ume.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von naura »

Sorry wenn ich hier mal was nachfrage, aber mit welcher „Frage“ geht ihr denn jetzt wegen MDG zum Arzt?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von dani8383 »

kein Problem wegen dem Nachfragen Naura. Der Arzt wollte ihm einfach vor dem Wochenende sehen, damit wir evtl einen Spital besuch abwenden können. Naja wegen dem hätten wir schlussendlich nicht zum arzt gemusst. Aber da mein Mann und ich beide Berufstätig sind und Versorgungsurlaub nehmen mussten. Bei meinem GG ist es so, dass er ab dem 3. Tag ein Arztzeugnis braucht, ab dem 4. Tag muss man Ferien/überzeit nehmen.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Pippo »

so lange das kind genug trinkt musst du wegen einer MGD nicht ins Spital. Ich würde zum Arzt gehen, wenn das Kind irgendwie apathisch wirkt, dehydriert ist, sonst nicht. Meistens sind die Kinder ja auch trotz Magen Darm grippe recht fit ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von jupi2000 »

Ich sehe es wie pippo.

Ich ging früher, als meine Kinder noch klein waren, nie wegen MDG zum Doc. Ich hatte auch immer den Bammel, dass mir die Kinder ins Auto oder auf dem Weg in die Praxis kotzen. Drum blieb ich auch immer lieber zuhause und habe abgewartet, bis der Spuk vorüber war.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Phase 1 »

Jupi und was willst du machen wenn der AG das verlangt?!
Ja genau musst dann trotzdem zum Arzt.
Sie schreibt es ja das sie ein AZ brauchte.
Hier übrigens sogar in der Schule. Sind die Kinder länger als drei Tage krank müssen wir auch ein arztzeugnis bringen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von jupi2000 »

Als meine Kinder noch klein waren, brauchten sie noch kein AZ. Und Kotzen mussten meine noch nie länger als 1 Tag. Danach einfach noch tagelang auf Halbmast und viel geschlafen.

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von Timia »

Nicht die Kinder brauchen ein AZ sondern die Eltern ;-)

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: schlechte Milch getrunken

Beitrag von dani8383 »

genau, wir brauchten das AZ. Sonst hätte mein GG Ferien oder Überzeit nehmen müssen. Mein Kleiner hat im Fall 3 Tage gekotzt und 5 Tage durchfall gehabt. nach 3.5 Tage ging es ihm wieder gut.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Antworten