Husten seit langer Zeit...

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
niar
Member
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: weiblich

Husten seit langer Zeit...

Beitrag von niar »

Liebe Frauen
Hat das jemand erlebt & was half?

Mein Sohn hustet seit dem Frühling. Trockenes „hüsteln“, manchmal häufiger am Tag.
Waren dann beim Kinderarzt: Lungenröntgen und Allergietests ohne Befund und auch sonst nichts... Bekamen Ventolin, Wirkung 0.
Zwischendurch ists besser, dass er kaum hüstelt, dann wieder mehr.

Könnte sowas stressbedingt, psychosomatisch sein? Der KiA hat nichts weiter empfohlen, aber das Kind kann doch nicht ewig husten.....
Niar

2011
2013

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Husten seit langer Zeit...

Beitrag von Pippo »

wir haben auch ein hustenanfälliges kind, geholfen hat einerseits das weglassen von Milch und Bananen sowie augeschnittene zwiebeln neben dem bett um den husten zu lösen.
Zudem schwöre ich auf Pelargonium, das ist sowas wie ein natürliches "antibiotikum" auf rein pflanzlicher basis - gibts in tropfenform (zb. Umckaloabo) und wenn ich es gleich vom ersten husten an gebe, ists in 2 tagen wieder vorbei.

EDIT: nur als vorschlag, falls ihr was versuchen wollt.... wenn es psychosomatisch ist, wohl eher weniger hilfreich, aber vielleicht einen versuch wert?

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Husten seit langer Zeit...

Beitrag von Adshira »

Ich hatte als Kind einen Tick. Ich hüstelte ständig ohne erkältet zu sein. Daran kann ich mich sogar noch erinnern. Irgendwann hat das von selbst wieder aufgehört. Habe das aber lange gemacht.
Wenn du sagst es wird ab und zu besser und dann wieder schlimmer würde ich mal beobachten in welchen Situationen das ist. Oder hängt es vielleicht mit trockener Luft zusammen? Ansonsten wäre vielleicht auch etwas Homöopathisches hilfreich, oder auch Kinesiologie (nachdem ja das medizinische vom KiA abgeklärt wurde).

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Husten seit langer Zeit...

Beitrag von Stella* »

Meiner Meinung nach ist das beste Mittel gegen Husten Zwiebelsaft http://barbaras-spielwiese.blogspot.ch/ ... usten.html

Sag deinem Sohn aber nicht, dass es Zwiebelsaft ist. Sonst verweigert er ihn ev. weil er weiss, dass es Zwiebeln drin hat. :wink: Der Saft riecht zwar nach Zwiebeln, aber im Mund schmeckt er süss und hat keinen Zwiebelgeschmack. Wenn man also beim Einnehmen nicht einatmet, kann man ihn sehr gut nehmen.

Bei uns ist der Husten damit innert weniger Tage immer weg.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Husten seit langer Zeit...

Beitrag von maple »

Möglicherweise ein Infekt am nächsten, aber nie richtig schlimm? Mit meiner Grossen war ich schon mehrfach bei der KÄ wegen nicht enden wollendem Husten, sie hat nie etwas gefunden und meinte jeweils, da löst einfach ein Infekt den anderen ab. Letzten Winter ging das wirklich von Herbst bis Frühling so, irgendwann war's aber weg. Jetzt hat sie wieder Husten, habe sie aber abhören lassen, als wir mit der Kleinen wegen Bronchitis beim Arzt waren - wieder alles ok.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Husten seit langer Zeit...

Beitrag von Nicoletta »

Als unser Grosser im Kindergarten war hatte er auch sehr oft und meist über sehr lange Zeit Husten. Wir waren regelmässig beim KIA deswegen, der nie was gefunden hat. Da nichts geholfen hat, haben wir dann mal aufs geratewohl unseren riesigen Ficus auswärts plaziert um zu schauen ob es hilft.

Und siehe da, der Husten war ziemlich schnell weg und seither hatten wir das nicht mehr. Es kann Zufall sein, oder auch nicht...

Der Ficus fand dann sein Ende dann im Gartenschredder...ich habe ihn nie vermisst, ich habe ihn sowieso nie gemocht :oops:

Alles Gute

Nicoletta

Antworten