zahnwechsel

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: zahnwechsel

Beitrag von KarinL »

Keine Panik. Die fallen schon noch raus. Meine beiden Töchter haben ihren 1. Zahn mit knapp 7 verloren. Mit 11 Jahren hat meine Jüngere jetzt 9 Zähne gewechselt und mein 14-jährige 17. Meine haben beide erst mit jährig die 1. Zähne bekommen. Deshalb der späte Wechsel.
LG KarinL

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: zahnwechsel

Beitrag von Epic »

Meime Tochter ist im August mit 6,5 der erste Zahn ausgefallen, der zweite letzte Woche.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: zahnwechsel

Beitrag von Sternli05 »

Unser Jüngster verlor seinen ersten Zahn mit 7. jetzt ist er 7,5 und hat erst 3 Zähne verloren.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: zahnwechsel

Beitrag von Phase 1 »

Ä
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: zahnwechsel

Beitrag von Papa68 »

Wenn die zweiten vorhanden sind, dann werden die ersten irgendwann raus fallen. Unserer Tochter fehlen drei zweite, sie bekommt schon jetzt (mit 8 Jahren) eine Zahnspange. Und die betroffenen ersten, die ohne zweite, muss sie ziehen.
Weniger Karies gibt es wegen späten Zahnwechsels nicht. Karies ist abhängig von der Veranlagung und der Pflege.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: zahnwechsel

Beitrag von tukki »

Unsere 3. ist bald 8 und hat noch keinen Zahn verloren.

fafafa
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: zahnwechsel

Beitrag von fafafa »

Unsere Tochter hat mit 6 Jahren und 8 Monaten den ersten Zahn verloren. Nun ist sie 7,5 Jahre alt und hat "erst" vier Zähne verloren.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW

Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: zahnwechsel

Beitrag von swam »

Mein Sohn wird in 2 Wochen 7 und hat erst 2 Wackelzähne, diw schon seit 2 Monaten wackeln, es scheint auch nicht vorwärts zu gehen :D

Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Re: zahnwechsel

Beitrag von Leki »

Mein ältester Sohn ist knapp 6.5 Jahre alt und hat zwei Zähne die leicht wackeln. Ich denke das dauert noch eine Weile bis sie rausfallen.
Er hat seine Milchzähne aber auch eher spät bekommen (seinen 1. Zahn mit jährig).
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Antworten