Hand-Fuss-Mund

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Helena »

Sagt mal, gibt es die Krankheit auch sehr abgeschwächt? Oder beginnt sie generell sehr flach?
Kind hatte am Sa Fieber und Kopfschmerzen.
Am So leichtes Halsweh und Bindehautentzündung, leichte Tempi
Heute Tempi unten, Schluckweh, eitrige Paspeln im Hals und leeeeeichter Ausschlag an 1 Fuss und am Rumpf...

Sonst aber nur müüüüüde.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von pili81 »

Hallo Helena


Ja das gibt es. Mein grosser hatte das schon 2x. 1x diagnostiziert. Das zweite mal nahm ich es einfach an. Ohne Pusteln an Händen oder Füssen. Nur im Rachen. Und ohne Temperatur. War nach 3-4 Tagen wieder fit.

Gute Besserung deinem Kind.

sr82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 06:03

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von sr82 »

Üse Sohn het am Sunntig Fieber und en lichte Usschlag im Windelbereich ka. Am Mäntig Aphte im Mul übercho und am Donnstig isch er wieder ganz fit gsi. Git glaub ganz verschiedni Usprägige.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von stellina »

Hallo Helena

Jep. Meine Grosse hatte den Mund und Hals voller Aphten, Tempi und sehr müde. An den Händen und Füssen nix.

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Phase 1 »

Meine Nichte hatte es nur im Mund und an einer Hand. Mehr war da nicht. Auch müde etc.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von ausländerin »

Ja bei uns auch: einmal hand/mund/fuss und einmal mundfaule. Beide waren schrecklich, , sie hat nichts gegessen über 2 wochen, aber schleichend angefangen. Bei hand/mund/fuss hat mich dann auch erwischt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Helena »

Sind nun bei Tag 5.
2-3 Bläterli an den Füssen, ein paar auf den Mandeln im Mund und ein toll geschwollener Lymphknoten am Hals.
Und minim Temperatur. Müde aber sonst recht fit. Seit 3 Tagen nun alles konstant so.

Keine Ahnung, was es wirklich ist...

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von swam »

Meine Tochter hat eines Tages selbst rote Pünktli an ihren Füasen entdeckt, habe dann an den Händen noch ein paar gesehen. Sie war immer topfit, hatte nie Fieber. War also Zufall, dass wir es überhaupt gemerkt haben.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Finchen »

Hier hat es letzten Freitag die KiTa diagnostiziert. Ein paar Punkte an den Händen, EINEN an der Oberlippe und ein paar am Po. Im Mund drinnen nix so weit ich weiss. 2 Tage davor hatte er letzte Woche einen Tag lang Fieber... jetzt ist er topfit...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Nea »

Meine hatten beide einen Tag vor Ausbruch Fieber, danach waren sie topfit. Mein Sohn hatte Flecken an den Fusssohlen und Händen und Bläschen um den Mund herum. Die Tochter nur Flecken an Fussohlen und Händen und Bläschen in der Kniekehle. Im Mund hatten beide nichts. Dem Sohn sind danach die Finger- und Zehennägel ausgefallen und die Haut an den Fussohlen hat sich geschält.
Gute Besserung deiner Tochter!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Helena »

Danke euch. Am Sonntag sind die einzigen beiden Blatern an den Füssen weggegangen. Der Mund war vorher wieder ok. Habs mir viiiiiel schlimmer vorgestellt.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von Finchen »

Gibt es wohl echt in allen Ausprägungen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Hand-Fuss-Mund

Beitrag von kiaora »

unsere Grosse hatte es auch sehr schwach- drei Bläschen am Unterarm- wenn es der Kleine nicht sehr ausgeprägt gehabt hätte (und Diagnose beim KiA), hätte ichs nicht bemerkt.
lg kiaora

Antworten