Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Manana »

Hallo zusammen

Unsere Tochter bald 10 hat seit ca. 10 Tagen Pickel an der Nase.
Seit ein paar Tagen nun hat sie mehr bekommen, vorallem um das eine Auge rum.
Sie kommen, verkrusten und gehen dann langsam wieder weg (Aehnlich wie bei WIndpocken, das hatte sie aber schon). Nur eines an der Braue, da hat es wie eine 1cm grosse Fläche gegeben, sieht aus, wie wenn die Haut leicht verbrannt wäre oder aufgeschunden.

Es kommen nun keine neuen mehr dazu, aber die bestehenden gehen auch noch nicht weg.
Fieber oder sonstige Beschwerden hatte sie absolut keine.

Kennt das jemand ? Habt ihr mit Tipps zur Pflege ?

Benutzeravatar
Fröschli2
Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Fröschli2 »

Hallo, da kommt mir Herpes Zoster in den sinn.Schau mal die Google-Bilder dazu an.
Wenns so aussieht bitte den Arzt anrufen. Das hatte meine schwägerin und ihr Arzt meinte sie muss es sofort zeigen wenn es ums Auge ist. Sie musste dann auch zum Augenarzt da es gefährlich fürs Auge sein kann( warum weiss ich leider nicht mehr)
Grüessli
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Helena »

Falls es Herpes ist: wirklich gut schauen, dass sie es nicht anfasst. Es ist hoch ansteckend! Und keiner möchte das haben.
Reibt sie es sich selbst ins Auge und behandelt man es nicht, kann die Hornhaut bleibende Schaden davon tragen.

Neelala
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:54

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Neelala »

Hallo Manana
Unsere hatte das auch, und ich hab auch an Herpes gedacht. Ich bin deshalb zum KiA, da mit Herpes am Auge wirklich nicht zu Spassen ist.
Aber: schlussendlich hat dem KiA ein Blick genügt um “Impetigo“ zu diagnostieren. Das ist ein bakterieller Infekt, hoch ansteckend (angeblich, aber bei uns hats niemand sonst aufgelesen) und mit der richtigen Creme innert kürzester Zeit überstanden. Muss also nicht Herpes sein!
Alles Gute!

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Manana »

Ja, genau.
Wir waren jetzt mit Tochter beim Arzt. Er hat bei ihr auch Impetigo diagnostiziert. Ich hoffe jetzt, dass es bald vorbei ist.
Sie hat es nur am Gesicht, von daher ist es nicht so schlimm, nur dass es halt alle sehen.
Bei uns hat es sonst bis jetzt niemand. Ich kannte das gar nicht.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Zwacki »

Neelala: darf ich Dich fragen, welche Creme du dafür erhalten hast?

Neelala
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:54

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Neelala »

Zwacki: ich weiss den Namen nicht mehr, da es schon länger her ist. Aber es war auf jeden Fall eine Antibiotika-Salbe.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ausschlag/Pickel an Nase und um Auge

Beitrag von Zwacki »

Neelala: Evtl. Fucidin? Unsere Tochter hatte es eben schon zweimal. Beim ersten Mal verschrieb die KiÄ direkt AB und beim zweiten Mal ging ich zum Hautarzt, der war unsicher und machte einen Test (sah atypischer aus als beim ersten Mal). Da es eine Woche ging, bis das Resultat bekannt war, wurde es von selber besser. Ich habe eben zuerst selber mit Fucidin "gedoktert" aber s.w. zu wenig lang.

Antworten