Knieschmerzen 7jährige

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Simbat »

Meine 7jährige Tochter hat seit 1 Woche Knieschmerzen ohne einen bewussten Auslöser. Sie hat es immer mal wieder erwähnt aber nie gehumpelt oder so. Heute hat es sie so fest gestört dass sie kaum sitzen oder die Treppe hochgehen konnte. Auch konnte sie nicht einschlafen deswegen. Sie möchte morgen unbedingt zum Arzt und das ist für sie sehr untypisch, sie will sonst nie freiwillig da hin.
Irgendetwas sagt mir aber, das der eh nix machen kann und dass es wieder verschwindet wie es gekommen ist.
Was würdet ihr tun? Und was könnte das sein? Hat jemand Erfahrung mit Knieschmerzen bei einem so jungen Kind? Konnte man es behandeln oder gings von selber wieder weg?

Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Linua »

Ja wir kennen das als Wachstumsschmerzen von unserer Tochter. Wor geben ihr in diesen Momenten Schüsslersalz Nr. 2.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Simbat »

Ja das könnte ich mir auch noch vorstellen dass es das ist. Wie dosiert ihr die schüsslersalze?

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Sto-Na »

Bild

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Sto-Na »

Bild

März16
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von März16 »

Es gibt ein sprichwort in der physiotherapie das sagt „ klagt ein kind über schmerzen im knie-vergiss die hüfte nie“
Evt auch an die hüfte denken...
Und würde es auch lieber einmal mehr abklären wenn ihr keinen grund für die schmerzen kennt
Gute Besserung deiner kleinen

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Simbat »

Ich danke euch. Wir gehen heute nami zum doc.
Es tut ihr auch bei berührung weh, was ja eher gegen wachstumsschmerz spricht.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von stellina »

Hoi Simbat

Knieschmerzen haben unsere Girls jeweils in der Wachstumsphase.
Das hatten sie aber schon als Kleinkind.

Das Deine Tochter dies plötzlich hat würde mich auch stutzig machen. Was meinte der Doc?

Herzlich stellina

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Simbat »

Sie hat bisschen rumgedrückt und blut abgenommen. Alles gut. Komischerweise hat sie seit heute dort einen kleinen blauen fleck. Sie meint wahrsch. hätte sie sich gestossen und erinnere sich nicht mehr, was ich für sehr unwarscheinlich halte, dann würde es ja nicht eine woche lang immer schlimmer werden und erst nach 1 woche ein blauer fleck erscheinen.
Sie hats eingebunden, algifor mitgegeben, ich soll mich am Fr nochmals melden wies geht.

Benutzeravatar
lara80
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Aug 2008, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von lara80 »

Bei meiner Tochter (5J) schwoll das Knie nach den Schmerzen stark an. Bei ihr wurde dann Kinderrheuma diagnostiziert.

Bei meinem Sohn (9J) fingen die Knieschmerzen ganz plötzlich an. Er konnte teils nicht mehr richtig gehen. Er hatte eine entzündete Patellasehne. Er bekam speziell angefertigte Schuheinlagen, da er einen "Knickfuss" hat. Damit ists nun beßer geworden und die Entzündung ist beßer geworden.

Gute Besserung deiner Tochter.
2008 & 2012 8)

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen 7jährige

Beitrag von Simbat »

@lara80: oh das tut mir sehr leid für deine tochter. Konntet ihr es gut behandeln oder hat sie nun immer wieder beschweden?

Bei uns scheint es zu bessern. Es tut nur noch beim knien und aufstehen weh aber nicht mehr bei berührung und in ruheposition.

Antworten