Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Funshine
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 09:25
Geschlecht: weiblich

Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Funshine »

Ich habe eine ganze Liste von Kinderärzten aus der Region Bülach/Dielsdorf jedoch kenne ich keine Bekannten, die ich fragen könnte und finde auch keine Erfahrungsberichte. Einfach zu allen hingehen und schauen obs passt...?
Vielleicht ist jemand bei folgenden Ärzten und kann Auskunft geben?

Bülach:
Moser, Spinas, Good, Häberlin

Kloten:
Trufer, Reinhard, Griebel

Dielsdorf:
Niederer, Piva

Ich überlege mir auch einfach zu meinem Hausarzt zu gehen. Den kenne ich. - was macht mehr Sinn mit einem Neugeborenen? Hausarzt vs. Kinderarzt...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von jupi2000 »

Ich kenne keine der aufgeführten Kinderärzte. Ich persönlich würde aber mit meinem Baby zu einem Kinderarzt, nicht zum Hausarzt. Denn ein Baby ist kein kleiner Erwachsener. Kinderärzte sind spezialisiert auf Kinder.
Melde dich doch einfach mal bei dem, der am nächsten gelegen ist. Vielleicht hast du Glück und die Chemie stimmt. Obs dann wirklich ein guter Arzt ist, merkst du ja eh erst mit der Zeit.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Phase 1 »

Ich kenne die Praxis von Dr Good und finde ihn und seine Kollegen wirklich sehr gut. Er hat meine Kinder als ich dort wohnte sehr gut behandelt hatte immer Zeit und man fühlte sich nicht " abgefertigt".
Ich würde klar seine Praxis empfehlen.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von tantchen »

Mit dem Sohn war ich vor 20 Jahren bei dem in Kloten, aber nur 1x! Fühlte mich miserabel und nicht wahrgenommen. Büli und Dielsdorf hab ich noch nichts wirklich Schlechtes gehört. Die Frage dürfte eher sein, ob die KiÄ noch Patienten nehmen.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Jamiro »

Ich würde mit einem Neugeborenen/Kleinkind auf jeden Fall zu einem Kinderarzt! Von deiner Liste kenne ich nur Dr. Good und habe noch nichts Negatives über diese Praxis gehört.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Lisa-Maria »

Ich empfehle dir auch zu einem Kinderarzt zu gehen. Sie haben einfach mehr Erfahrung mit Kinder.
Ich ging zu einem Hausarzt mit meinem jüngsten Sohn. Der Hausarzt sieht alles sehr locker. Die KG findet aber dass er eher in die Logopädie hätte gehen sollen und dann sagte sie, dass der Arzt meinen Sohn in die Psychomotorik anmelden solle. Er schaffte es nicht. Er meldete uns in die Ergo an und auch dort gibts Probleme.
Bei einem guten Kinderarzt passieren solche Sachen nicht da das sein Gebiet ist.

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Maelle »

Wir sind bei Dr. Niederer und zufrieden. Sie arbeitet jedoch nicht Vollzeit, im Notfall würde bei ihrer Abwesenheit der Praxispartner (Facharzt für Allgemeinmedizin) einspringen. War bei uns aber in über fünf Jahren nie nötig. Wir konnten immer und ohne grosse Wartezeit zu ihr. Während ihrer Ferienabwesenheit waren wir einmal bei Dr. Piva. Er war sehr nett und kompetent. Ich weiss aber nicht, ob er noch Patienten nimmt (oder wenn dann nur in Dielsdorf wohnhafte?) Die meisten aus meinem Umfeld sind bei Dr. Good und auch zufrieden. Dr Moser hat damals bei uns den Hüftultraschall gemacht. Auch er war sehr freundlich und kompetent, nahm aber seinerzeit auch keine neuen Patienten.

Ich würde wohl einfach entscheiden, welcher Ort dir am gelegensten ist und dann mal durchtelefonieren.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Caipi16 »

Piva ist genial - nimmt meines Wissens aber momentan keine neuen Patienten mehr (ist total überlaufen). Ich war mit meinem Sohn ab Geburt bei ihm.

Falls Du interessiert bist, kannst Du mir eine PN schreiben und dann gebe ich Dir meinen Namen. Ich bin dort mit meinem - inzwischen 12jährigen Sohn - noch in der Patientendatei, wir brauchen aber altershalber keinen Kinderarzt mehr. Wenn Du ihm sagst, dass er mich streichen kann, nimmt er dafür evtl. Dich auf ;-).

Good in Bülach ist ansonsten auch sehr beliebt.

Mit einemm Baby/Kleinkind würde ich auf jeden Fall zu einem Kinderarzt und nicht zu einem allgemein praktizierenden Hausarzt gehen. Die Atmosphäre ist bei einem Kinderarzt auch viel angenehmer für Kinder.

Benutzeravatar
lara80
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Aug 2008, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von lara80 »

Als wir in Bülach wohnten waren wir bei Dr. Good und stets zufrieden wie auch verstanden. Einzig die Wartezeiten waren manchmal etwas lang. Doch das ist wahrscheinlich in fast jeder Praxis so.
2008 & 2012 8)

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von keks.uld »

Uns wurde in der Dielsdorfer Umgebung damals von diversen Müttern auch Dr. Piva empfohlen. Ich habe dann noch vor der Geburt dort angerufen und sie haben sich erkundigt ob es ein Neugeborenes ist und welchen Wohnort wir haben (war nah dran ohne eigenen Kia im Ort) und sie haben uns aufgenommen :D. Wir sind jetzt seit knapp 8 Jahren dort und sehr zufrieden. Inzwischen sind wir etwas weiter weggezogen, den Weg fahre ich aber sehr gerne.
Eine Kollegin, die mal in Bülach gewohnt hat, war meine ich bei Dr. Good und war auch zufrieden.
Über die restlichen Ärzte Deiner Liste habe ich nichts gehört.
Viele Grüße keks

Funshine
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderärzte Region Bülach/Dielsdorf

Beitrag von Funshine »

Hallo zusammen.

Vielen, vielen Dank für die Infos - das hilft mir schon mal so einen kleinen Überblick zu erhalten. Es stimmt aber, dass man vielleicht erst nach dem ersten Besuch merkt, ob die Chemie stimmt. Herzlichen Dank nochmals an alle.

Antworten