Windbocken impfung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Windbocken impfung

Beitrag von Schusael »

Hat von euch jemand ihr Kind geimpft gegen Windpocken? Wenn ja wie alt waren Sie da und gab es Nebenwirkungen?

BuSu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von BuSu »

Unsere wurde dagegen geimpft als sie 18 mt alt war, dies weil wir zu dieser zeit im ausland lebten und diese impfung zum impfülan gehörte. Nebenwirkungen hatte sie keine.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Ida82 »

Alle meine drei Kids wurden mit 2 Jahren gegen die Windpocken geimpft und hatten keine Nebenwirkungen.
2009
2011
2014

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Windbocken impfung

Beitrag von fally »

beide mit ca 2-3 Jahren, keine Nebenwirkungen

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Finchen »

Mit 1 in Kombi mit Masern, Röteln und Mumps. Nur 1 Pieks... keine Nebenwirkungen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Malaga1 »

Meine Kinder haben mit rund 12 Monaten anstelle der MMR-Impfung die MMRV erhalten - also inklusive Varizellen (Windpocken). Nebenwirkungen hatte die Impfung keine. Meine Tochter hat nie Windpocken gehabt, mein Sohn hatte sie gaaaaaanz leicht - drei, vier Püggeli am Bauch, ansonsten aber keine Symptome. Wichtig: Die MMRV-Impfung ist in der Schweiz nicht kassenpflichtig! Je nach Zusatzversicherung zahlt aber diese einen Teil an die Impfung.
sie 2009
er 2010

Mama8
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Apr 2016, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Mama8 »

Beide 9 mt, gar keine nebenwirkungen

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Mückemaus »

Ha lang gar nid gwüsst das me da cha impfe has denn aber grad mache lo be eusere Tochter! Sie isch denn scho 4ri gsi!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Nuuneli »

Mit 6jährig die Jüngste wegen starker ND, geplanten Badeferien und Varizellen in der Schule: sie hatte keine Nebenwirkungen.
200120042007

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Kosi1980 »

Beide mit 2 geimpft (2x) keine Nebenwirkungen.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von iselle »

Beide Kinder sind geimpft. Der KiA empfahl uns das, weil es mich mit 40 Jahren erwischte - und die Kinder sich offensichtlich angesteckt hatten. WP als Erwachsene ist absolut übel.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Windbocken impfung

Beitrag von sataglia »

unsere tochter (5) wurde diesen montag geimpft. bis jetzt alles tip top. habe bis dort nicht gewusst, dass es diese impfung gibt. da wir im kiga windpocken haben und badeferien geplant sind, haben wir die impfung noch gemacht und hoffen, wir konnten eine ansteckung noch vermeiden..
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Windbocken impfung

Beitrag von Savuti »

Haben es wie malaga gemacht. Tochter hat auf jede Impfung mit Fieber reagiert- sonst keine Nebenwirkungen. Schutz ist glaub’s nur bei 80%, bisher hatten wir jedoch keine Windpocken.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten