Gesichtshaare entfernen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von pili81 »

Jamiro
Nur Oberlippe? Das ist eher viel weil der Zeitaufwand ca 10 min ist. Natürlich. Das Gerät ist teuer....

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Jamiro »

Ja, nur Oberlippe.
Meine Dermatologin verlangt sogar 150.—...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Pippo »

pro sitzung? oder alles in allem?

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Jamiro »

Pro Sitzung natürlich.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von pili81 »

Hab etwas gegoogelt. Die Preise variieren tatsächlich stark. Sind aber mit 40.— - 60.— im Rahmen. Welche Region wohnst du denn?

Und du redest auch von SHR Laser und nur Oberlippe?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Pippo »

läck mir.... das ist dann aber richtig teuer. Hier steht auf der website eines hiesigen kosmetikstudios dass es CHF 70 kostet pro sitzung. Muss da mal nachfragen - mein problem sind eher die termine wegen kinderbetreuung als das geld :roll:

edit: sehr schräg... ein anderes studio bietet eine sitzung für 29 CHF an, empfiehlt aber 6-10 sitzungen

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von pili81 »

Ich konnte die Termine immer auf 19.00 Uhr legen. Da war mein Mann schon zu Hause und um die Kids ins Bett zu bringen war ich schon wieder zurück

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von pili81 »

6-10 Sitzungen ist auch eher realistisch wenn du mich fragst

Neelala
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:54

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Neelala »

Hallo Pina
Vor ca einem Jahr hab ich in einem Thread (den ich aber nicht mehr finde) folgendes geschrieben:

“Ich gehöre leider auch zu den Frauen, die an übermässigen Haarwuchs leiden. Ich hab wirklich überall Haare, inkl. “Damenbart“ (wie ich das Wort hasse...) an Kinn und Oberlippe, um die BW, auf den Fingern, um den Bauchnabel rum etc. Bei mir ist's familiär bedingt und darum nicht ursächlich behandelbar. Ich hab jahrzehntelange Erfahrung mit allen möglichen Entfernungsmethoden: rasieren, wachsen (selbst oder bei Kosmetikerin), epilieren, zupfen, bleichen, “abschmiergeln“ mit Pads, Lasern bei Dermatologe oder im Kosmetikstudio etc. Aber seit ca. einen Jahr hab ich für mich DIE Methode entdeckt: ein Heim-IPL-Gerät! Natürlich sind auch damit keine Wunder zu erwarten. Die Haare wachsen zwar nach, aber viel später als mit allen anderen Methoden, sie wachsen nicht ein, die Entfernung geht relativ schnell und ist relativ schmerzarm. Ich bin sehr zufrieden und vor allem für die Haare im Gesicht find ich's genial (mit den Körperhaaren hab ich mich weitgehend arrangiert). Und wenn ich bedenke, wie viel Geld ich schon ausgegeben hab, dann könnt ich mich hauen, dass ich dies nicht schon früher ausprobiert hab...
Vielleicht ist ja die eine oder andere froh um diesen Tipp!“

Nun ein Jahr später benutze ich immer noch ausschliesslich die Blitzlampe. Im Gesicht finde ich nicht, dass die Haare weniger geworden sind, aber sie wachsen deutlich langsamer nach. Ich sehs einfach als schnelle, schmerzfreie, pickelfreie Variante des Epilierens.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Yolanda »

Scheinbar ist Elektroepilation eine endgültige Sache, leider habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir seriös erscheint. Aber falls jemand hiermit Erfahrung gemacht hat, würde es mich interessieren, wie es war und wie lange eine Sitzung geht und wie viele Quadratzentimeter gemacht wurden etc. :)

Gloi
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Gloi »

Neelala
Was für eine marke hast du bei deibem gerät, resp. Wie heisst das ding?

Neelala
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:54

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Neelala »

Hallo Gloi
Ich habe ein Philips Lumea

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Susanne39 »

https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... epilierern
Ich bin trotzdem skeptisch bezüglich Hautschädigungen mit Blitzlicht.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Allegra85 »

Ich epilieren meinen Schnauz. Wenn möglich jeden Sonntag nach einer heissen Dusche. Die Reaktion wird von mal zu mal weniger. Die heisse Dusche öffnet die Poren. Nacher nicht cremen und am besten nichts machen. Anfangs hatte ich auch mal kleine Pickel oder stärkere Rötungen, jetzt nicht mehr. kann eine 1h nach dem epilieren wieder unter die Leute.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von stellina »

Aua Allegra85.... ich weine schon fast wenn ich mir eines mit der Pinzette rausreisse.

Bei mir werden es auch immer mehr, muss mich da auch mal informieren.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von jupi2000 »

Komischerweise finde ich es weniger schlimm und schmerzhaft, wenn ich den "Schnauz" auf einmal epiliere als wenn ich mit der Pinzette einzelne Haare auszupfe. Geht mir bei den Beinen auch so.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Allegra85 »

@jupi
genau, jedes Haar einzel tut mehr weh. Ist wie mit einem Pflaster, dass man sich zügig entfernt oder eben ganz langsam.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Pippi3
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:33

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von Pippi3 »

Ich zupfe mir die mit einer Pinzette weg, von den ganzen Cremen bekomme ich hautauschschlag Waxen geht auch nicht so, da sich zwei Muttermale habe und die mir mal weggerissen habe.

Benutzeravatar
RegiZ
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 11:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Säuliamt / ZH

Re: Gesichtshaare entfernen

Beitrag von RegiZ »

Ich habe auch ein "haariges Problem". Vor allem an Kinn stören sie mich, manchmal sind einzelne Haare so richtig "borstig". Ich habe von meinem Dermatologen eine Creme erhalten, die das Wachstum der Haare verringert bzw. stoppt. Ich schmiere diese Creme jeweils Morgens und Abends auf die betroffene Stelle (wirklich gaaaanz wenig!), an der mich die Haare stören. Nach ca. 4-6 Wochen sehe ich die ersten Erfolge, d.h. keine "borstigen" Haare mehr und wenn ich mir mal ein störendes Haar mit der Pinzette auszupfe, kommt es meist sehr "ring" aus der Haut, so dass die Haut nicht verletzt wird. Die Creme heisst Vaniqa von Almirall, 60 gr., ist Rezeptpflichtig und kostet um die CHF 150.00. Diese Menge reicht mir locker 1 Jahr, allerdings hält die Creme nur ca. 6 Monate nach dem ersten öffnen. D.h. ich muss die Creme so nach ca. 3/4 bis 1 Jahr wechseln, da die Wirkung nachlässt. Es gibt Online-Apotheken, bei denen man die Creme ohne Arztbesuch bestellen kann (da Rezeptpflichtig), dafür muss man einen kurzen Fragebogen ausfüllen.
BildBild

Antworten