Kind hinkt seit 4 Wochen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Mariakäfer »

Unser Sohn (5J) hat sich vor 4 Wochen den Fuss verstaucht (vom Sofa gesprungen und blöd auf dem Fuss gelandet). Der Fuss war ca 2-3 Tage angeschwollen, aber nie blau. Nun humpelt er zT immer noch (wenn er draussen etwas rumgerannt ist oder wir spazieren, auch nach kurzen Strecken). Wenn wir fragen, sagt er, er schmerze noch etwas. Aber von sich auch klagt er nie.

Wer hat da Erfahrung?
Ist das noch im "normalen" Rahmen?
Zum Arzt gehen oder einfach abwarten?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von jupi2000 »

Ich wäre schon von Anfang an zum Arzt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Sternli05 »

Ich wäre auch nicht gleich zum Arzt und hätte abgewartet. Aber das er jetzt, nach 4 Wochen, immer noch hinkt käme mir komisch vor. Ich würde nicht noch weiter warten und es jetzt kurz dem Arzt zeigen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Nuuneli »

Unser Nachbarsmädchen hat vorletzte Woche den Fuss arg gestaucht: sie kann jetzt erst langsam draufstehen. Ich selber habe mit letzten Sommer den Fuss verknackst und hatte mehr als 4 Wochen Schmerzen. Geh es trozdem mal zeigen um sicher zu sein, dass nichts Schlimmeres vorliegt.
200120042007

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Akinom »

Zum Arzt gehen. Vermutlich wir er röngen, um einen Bruch auszuschliessen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Savuti »

Ich würde es vermutlich auch zeigen gehen. Unsere Tochter hatte vor längerem einen Armbruch - wir sind erst nach 10 Tagen zum Arzt, weil sie sich nie beklagt hat (ausser bei starkem Zupacken). Der Arm war gebrochen- wir hätten im Voraus dagegen gewettet.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von jupi2000 »

Savuti
So einen Fall kenne ich eben auch. Die Mutter ist erst nach 14 Tagen zum Arzt. Es war auch ein Bruch und die Mutter bekam nen kleinen Rüffel vom Arzt, weil sie so spät kamen.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Mariakäfer »

Wir waren beim Arzt. Nichts gebrochen (ohne Röntgen festgestellt). Wahrscheinlich Sehnen-Zerrung. Kann halt einige Wochen dauern. Weiterhin abwarten ist angesagt.

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Schön, dass nicht gebrochen ist. Gute Besserung und alle Gute.

Antworten