Wann ist das Kind zu dick?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Liselotte
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 60
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:01

Re: Wann ist das Kind zu dick?

Beitrag von Liselotte »

.
Zuletzt geändert von Liselotte am Fr 13. Sep 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Wann ist das Kind zu dick?

Beitrag von Minchen »

Lieselotte,
Du hast eine super Einstellung und jede/r sollte so zu sich stehen können (unabhängig vom Gewicht).
Ich selber versuche meinen Kindern eine gesunde Ernährung beizubringen, indem ich sie vorlebe. Das ist nicht krampfhaft sondern völlig normal.
Ich habe den Eindruck, dass kein Mami, das hier geschrieben hat, hinter einer krampfhaften Diät steht. Es ging hier eher um gesunde ausgewogene Ernährung. In meinen Augen reicht das in den meisten Fällen aus, um ans Ziel zu kommen.
Ich selber musste mir erst einmal bewusst werden, wieviel ich esse und was mir gut tat resp.was ich reduzieren/ändern musste. Was aber nicht schlimm war. Es war einfach eine Veränderung mit guten Alternativen.
Das kann man auch bei einem Kind so anwenden, ohne ihm krampfhaft alles Ungesunde und Süsse komplett zu verbieten. Und ohne Kampf und Zwang.
Deshalb habe ich das auch nie als 'Diät' bezeichnet (weil für mich dieses Wort absolut negativ behaftet ist) sondern als Ernährungsumstellung, welche ich bis ans Lebensende so beibehalten möchte (was für eine Theatralik *schmunzel*).
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wann ist das Kind zu dick?

Beitrag von Nuuneli »

sonja32 hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 06:07 was hast du für eine Praxis? Kinderarzt?
Ich habe keine Praxis ;-)
200120042007

Antworten