Allergie

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Allergie

Beitrag von Zauberherz »

Liebe Swissmoms,

Muss mich kurz ausheulen :cry:

Seit einigen Jahren merke ich eine Pollenallergie, welche aber nie durch einen Arzt bestätigt wurde. Nun war ich kürzlich wegen etwas anderem beim Hausarzt und hab ihn gefragt ob und wo ich dies testen lassen kann. Er meinte direkt gleich bei ihm, ist eine kurze Sache, Blut abnehmen und einschicken.

Letzte Woche war dann das Gespräch und es kam heraus, dass ich nebst 3, 4 anderen Sachen auch auf Katzen allergisch bin.

Nun hatte ich früher immer eine Katze und hab nie etwas gemerkt! Das traurige, wir wollten uns diesen Herbst oder Frühling ein Büsi zutun... bin sooo traurig

Meine Schwägerin reagiert zum Beispiel nicht auf alle Katzen. Ihr Mann hat seine mit in die Ehe genommen und dies macht ihr keine gesundheitliche Probleme. Wie ist es bei euch, hat jemand eine Katze obwohl ihr allergisch seit?

Natürlich hole ich mir jetzt nicht einfach eine Katze aber vielleicht besteht ja etwas Hoffnung.

Noch zum Befund, normaler Wert ist <0,35 und ich habe 0,96, ist glaub schon eher hoch.

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Yellowsun »

Liebe Zauberherz

Das tut mir Leid, dass dich das so traurig macht.
Ich leide auch erst seitdem ich ca 25 bin an einer Katzenallergie. Habe aber mein Leben lang schon Katzen. Kann dir nur von mir Berichten dass ich gut damit Leben kann und meine Katze trotzdem behalte. Mein Befund ist 70,3 also Extrem Hoch. Probleme sind eigentlich nur die verstopfte/triefende Nase ( im Wechsel), Niesen, und man schmeckt halt das Essen nicht mehr sooo gut wie ohne Allergie.

Hast du selbst denn schon bemerkt, dass du auf Katzen reagierst? Dein Wert ist ja nicht sehr hoch.
Vielleicht könntest du ja dein Zukunftiges Büsi mehrmals Probeweise Besuchen und richtig knuddeln um zu sehen wie du reagierst?
Ich drück dir die Daumen dass ihr trotz deinem Befund eine für dich stimmige Lösung findet.

Alles Liebe
Yellow
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Zauberherz »

Liebe Yellowsum,

wow und ich dachte mein Befund sei hoch. Das ist ja gar nichts verglichen zu deinen Werten. Bisher habe ich nie ertwas gemerkt umso überraschender war ich, als der Arzt mir dies mitteilte.

Ich habe einige Freundinnen mit Katzen, die sich streicheln lassen, werds mal testen.

Danke für deine Antwort.

Ev gibts hier noch weitere Erfahrungen?

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Lisa-Maria »

Wir haben eine weisse Katze. Der Freund meiner Tochter sagte, dass er auf weisse oder helle Katzen stärker allergisch sei. Mich dünkt das zwar komisch aber er wird es wissen.
Und unsere Kollegen haben einen Sohn der allergisch auf Katzen reagiert. Sie haben nun aber seit längerem eine schwarze Katze. Auf diese Katze ist ihr Sohn nicht allergisch.
Wer weis vielleicht geht das bei dir auch, ich wünsche es dir. Sie muss ja nicht in deinem Schlafzimmer schlafen. Es gibt sicher einen Weg.....

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Allergie

Beitrag von naura »

Die besten Ergebnisse bei Allergien habe ich bei mir und im Umfeld bei einer längeren und regelmässigen Tcm Behandlung mit Akupunktur und Kräutern gesehen. Mein Heuschnupfen ist plötzlich aufgetreten und ich hab ihn fast ganz weg gebracht und bisher kam er nicht wieder.

Eine schlimme Haustierallergie kann man nicht mit nicht ins Schlafzimmer nehmen regeln. Unsere Freunde mit Hundeallergie reagieren alle nach 1-2 h ziemlich stark ohne Antihystamin. So will man sich zu Hause nicht fühlen..
Zuletzt geändert von naura am Mi 25. Jul 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Zauberherz »

Danke für die lieben Antworten.

Tris: Ui, das kann ich glaubs nicht mir selber eine kleine Wunde aufkratzen. Aber du als Spezialistin, meine Werte sind def nicht hoch, wenn ichs mit denen von Yellowsun vergleiche?

Es muss glaube ich wirklich Unterschiede geben, ich warte jetzt mal ab und kuschle mich bei allen Katzen durch.

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Zauberherz »

Naura, das hört sich auch interessant an. TCM, das wusste ich nicht, dass dies helfen kann.

Die Hausärzte empfehlen glaubs eher eine Sensibilisierung aber da habe ich einiges negatives gehört.

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von Yellowsun »

Liebe Zauberherz

Ich wollte nicht sagen, dass dein Wert nichts ist. Entschuldige, falls das so rübergekommen ist. Wenn du mehr darüber wissen willst wie "stark" deine Allergie ist, kannst du ja mal nach der "Rastklasse" googeln.

Das mit den verschiedenen Katzen stimmt definitiv, aber denke da reagiert jeder wieder auf verschiedene Weise auf diese oder jene...

TCM ist immer eine super Sache und auf jedenfall empfehlenswert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Allergie

Beitrag von aimée »

Bei uns sind (beinahe) alle Familienmitglieder allergisch. Weil unser Katzenwunsch trotzdem so stark war, haben wir uns für Bengalkatzen entschieden. Diese sind von Natur aus hypoallergen. Allen geht es gut :D , sogar das super sensible Kind hat beim spezifischen Allergietest keinerlei Reaktion gezeigt.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Allergie

Beitrag von Shundor »

Du kannst im Blut positiv testen, im alltag aber nichts von der allergie bemerken. Das heisst, du bist sensibilisiert, hast aber keine Symptome.
Und wie bereits gesagt, ist dein Wert nicht gerade hoch. Es kann auch sein, dass du nur während der Pollenzeit erhöhte Werte hast, würde man im Winter testen dann aber nicht.
Blutwerte sind ein Richtwert, nicht die absolute Bestätigung für eine Allergie mit Symptomen.
Lass dich von ihnen nicht in deiner Lebensfreude einschränken. Nimm doch zum Test ein Büsi deiner Freundin für ein paar Tage zu dir nach Hause und teste so, ob du Symptome hast.

Antworten