Dauernd verstopfte Nase

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Sternli05 »

Unser 8-Jähriger hat seit Mai immer eine verstopfte Nase. In den Ferien am Meer war es besser. Kaum zuhause bekam er Probleme mit atmen. Der Arzt hörte ihn ab und Diagnostizierte Asthma. Wir bekamen Ventolin das er inhalieren muss. Das hat gut geholfen. Jetzt ist die verstopfte Nase zurück, dazu ein komischer Reizhusten. Er sagt es kratze halt im Hals. Kann das mit dem Asthma zusammenhängen?

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Coneli »

Die Ozonwert sind zur Zeit stark erhöht. Ev. hat dies auch einen Einfluss. Meine Nase verstopft ab und zu auch, wenn ich zu viele Milchprodukte eingenommen habe.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Stella* »

Habt ihr einen Allergietest gemacht? Könnte sein, dass er auf Pflanzen/Gräser so reagiert. Dazu würde ja passen, dass es am Meer besser war.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von wolke7 »

Ich hätte auch eher auf heuschnupfen getippt...mein grösster leided momentan auch wieder.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Sternli05 »

Ok
Nein ich hab ihn nie testen lassen. Ist immer ein Mega Drama wenn er Blut geben soll.

Lucky-me
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Lucky-me »

Meine ältere Tochter (bald 4-jährig) hatte ebenfalls von April bis Juni eine verstopfte Nase und klagt über Juckreiz im Hals (sie macht auch tagsüber als auch nachts während dem schlaf komische Geräusche - eine Art Grunzen - und meint, dass sie damit „wie im Hals kratzen“ kann). Ich habs mit der Kinderärztin besprochen und wir machen im September den Pricktest, um zu sehen, ob sie auf gräser etc reagiert. „Der Pricktest ist das am häufigsten angewandte Allergietest-Verfahren. Er eignet sich zum Nachweis von Allergien des Soforttyps und kann ambulant durchgeführt werden. Im Rahmen des Tests werden verschiedene allergenhaltige Lösungen mit Abwehrzellen der Haut in Kontakt gebracht, um zu sehen, welche Allergene bei dem betreffenden Patienten allergische Reaktionen auslösen.“ vielleicht wäre das auch was für Euch, weil es von der Jahreszeit her ja gut zu Heuschnupfen passt, was Du schreibst.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Stella* »

@sternli
Habt ihr es schon mal mit einem "Zauberpflaster" versucht? Damit ist die Blutentnahme schmerzlos. Musst das Emla-Pflaster etwa eine Stunde vorher hinkleben.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von wolke7 »

Bei uns hilft übrigens der triofan nasenspray gegen heuschnupfen extrem gut obwohl keine chemiekeule...macht ihn nicht müde, er hat wieder eine freie nase und es hilft ihm bis zum hals das auch das kratzen weg geht. Evtl mal ein versuch wert bis ihr einen test machen konntet?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Nuuneli »

In der Regel fliegen ab Mai Gräserpollen - am Meer hat es tatsächlich meistens weniger Gräserpollenflug. Um eine Allergie def. festzustellen kann man einen Pricktest machen - er muss dazu noch Blut geben.
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Er musste letzte Woche einen Fingerpicks machen. War Mega schlimm.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Jazz »

Mein Mann hatte auch ständig eine verstopfte Nase und beim Allergie-Test zeigte er auf diverse Sachen positiv an, aber er hat sonst keine anderen Sympthome, ausser eben die verstopfte Nase. (in seiner Familie haben diverse Personen Allergien auf Gräser und Bäumen und zum Teil sehr stark).

Nach langem hin und her durfte er dann entlich zum HNO Arzt, denn Kortison-Spray etc, halfen kurzzeitig und dann war die verstopfte Nase wieder da. Der stellte dann fest, dass die Schwellkörper in seiner Nase vergrössert sind und dadurch er immer wieder eine verstopfte Nase hat. Er hat sie dann veräzten lassen und seitdem ist es viiiieel besser geworden ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Stella* »

@Sternli
:cry: :cry:

Dita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Dita »

Hätte auch wie einige auf Heuschnupfen getippt.. hab selber auch eigendlich das Jahr durchgehend eine verstopfte Nase.. teilweise durch Heuschnupfen bedingtt, nei mir wurde aber auch eine schiefe Nasenscheidenwand festgestellt...

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Simbat »

Vielleicht milbenallergie?
Ich hab auch dauerverstopte nase wegen den milben.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Dauernd verstopfte Nase

Beitrag von Sternli05 »

Simbat
Er hatte es Knall auf Fall seit Mai. Vorher war alles gut.

Antworten