alte leere oder tote Nissen los werden

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

alte leere oder tote Nissen los werden

Beitrag von huckepack »

Meine Tochter hatte im April Läuse.
Wir haben sie gut weggebracht.

Nun hat sie aber immer noch Nissen in den Haaren. Sie hat extrem feine, viele viele lange Haare. Mit dem Nissenkamm geht gar nichts ab. Mit den Fingernägeln kann ich sie auch nicht wirklich wegknübeln, da reissen eher die Haare aus oder das Haar wird wellig, wie beim Geschenkband wenn ich es mit der Schere kräusle.

Auf den Internetseiten heisst es immer, es sei ein rein kosmetisches Problem. Und stört es nicht mal.
Aber nun wollten wir Haarschneiden und der Coiffeur weigerte sich, als er die Nissen sah.
Wir haben schon so oft seit April die Haare gewaschen, sie schwimmt immer mit Kopf-unter im Wasser.
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso die Nissen nun in den nächsten Wochen von alleine weggehen sollen, wenn sie es auch nicht die letzten Wochen getan haben.

Gibt es irgendeine Art sie los zu werden?

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: alte leere oder tote Nissen los werden

Beitrag von Akiko »

Ojeh :? , zum Glück seid ihr sie nun wieder los! :)
Unsere Kinder hatten im letzten Jahr Läuse, und bei der Jüngsten, die am meisten hatte, hatten wir ein ähnliches Probem: Der Nissenkamm war viel zu grob, um die Nissen abzuschaben, die Haare unserer Tochter sind extrem fein. Wir haben sie dann wirklich einzeln mit den Fingerspitzen, weniger mit den Nägeln, herausgelöst, immer wieder, mal nach dem Haarewaschen, aber praktisch täglich haben wir eine "5-Min-Entnissungssession" mitten im Tag gemacht :lol: . So sind wir sie dann über die Zeit losgeworden. Ich wüsste nix anderes, die Nissen halten extrem gut an den Haaren, sind ja sozusagen angeleimt und gehen nicht "freiwillig" weg, ausser, das betroffene Haar fällt ganz natürlich im Laufe der Zeit ab. Ich würde da etwas üben, wie du am effizientesten mit den Fingerkuppen die Nissen abstreifen kannst, ohne grad das Haar auszureissen oder zu beschädigen. Sollte eigentlich schon gehen, auch bei sehr feinen Haaren. Musst aber jedes Haar einzeln entnissen, geht nicht büschelweise :x :wink:
Viel Erfolg!

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: alte leere oder tote Nissen los werden

Beitrag von EScha81 »

Habe mal gelesen Essig löst den „Klebstoff“, ein Versuch ist es vielleicht wert.
https://www.google.ch/amp/s/de.m.wikiho ... en%3famp=1

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: alte leere oder tote Nissen los werden

Beitrag von Susanne39 »

wir haben das mit Spülbalsam und einem sehr feinen nissenkamm losgebracht.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: alte leere oder tote Nissen los werden

Beitrag von naura »

Mit dem Glätteisen soll es auch besser gehen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten