Tochter sagt, sie habe komischen Geschmack im Mund

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
daevu.habegger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:48
Geschlecht: männlich

Tochter sagt, sie habe komischen Geschmack im Mund

Beitrag von daevu.habegger »

Hallo zusammen

Unsere Tochter (5y - geht seit einer Woche in den Chindsgi) sagt seit einigen Tagen immer wieder, sie habe einen komischen Geschmack im Mund.

Dieser stört sie so sehr, dass sie Mühe mit Einschlafen hat.

Sie ist sonst eigentlich gesund. Wir sind unsicher, ob das etwas körperliches oder psychisches ist.

Der Mund riecht jedenfalls in diesen Situationen jeweils unauffällig.

Hatte das jemand von euch auch schon?

Danke bereits für die Hilfe.

LG Dävu

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Tochter sagt, sie habe komischen Geschmack im Mund

Beitrag von Ilse »

Mein Sohn hatte auch oft vor dem einschlafen "einen komischen Geschmack im Mund". (War in etwa im selben Alter wie dein Kind) Dann hat er herausgefunden, dass das sein Gefühl, sein Zeichen für Hunger ist. Er hat dann jeweils noch was kleines gegessen und gut war.
Seit dieser Phase hat er nie mehr "vom komischen Geschmack im Mund" gesprochen.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Tochter sagt, sie habe komischen Geschmack im Mund

Beitrag von Doani84 »

Könnte es sein, dass sie unter saurem Aufstossen leidet?

Hatte das eine Zeitlang und hatte, vor allem während dem Liegen, ebenfalls einen komischen Geschmack im Mund.

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Tochter sagt, sie habe komischen Geschmack im Mund

Beitrag von Ciona »

Ich hatte das einmal, aufgrund einer Entzündung an einem Zahn. Ist allerdings eher unwahrscheinlich bei einem 5 Jährigen Kind. Ausser wenn deine Tochter schon einmal einen Zahn ausgeschlagen hat. Bei mir wars ein Zahn, den ich zur Hälfte ausgeschlagen hatte. Und dann ist er abgestorben und hat sich entzündet. Schmerzen hat man dann keine, aber eben einen unangenehmen Geschmack im Mund.

Antworten