1. Mens oder Blasenentzündung?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

Hallo zusammen,

Meine Tochter (wird im Februar 12), kam gestern von der Schule nach Hause und hatte etwas Blut im Slip. Es war mir und auch ihr klar, das ist wohl der Beginn der 1. Mens. Sie ist schon recht entwickelt mit Brustwachstum und Behaarung. Ich hatte also keine Zweifel, dass es die Mens ist und habe ihr Binden gegeben und wir haben nochmal über alles gesprochen( sie ist sehr traurig darüber, möchte die Mens noch nicht haben). Der Zeitpunkt ist auch äusserst schlecht, da sie heute mit Götti und ihrer Freundin übers Wochenende verreist, inkl. baden :(

Nun ist es aber so, dass sie seit gestern Abend dauern aufs WC muss und fast nichts kommt. Habe mir erst wirklich nichts dabei gedacht, in der Nacht kam mir aber plötzlich der Gedanke, dass sie eine Blasenentzündung haben könnte ( keine schmerzen, kein brennen, aber eben, das wenige Blut).

Also meine Frage, ist es möglich, dass sie wegen der( möglichen) Mens oft aufs WC muss? Kennt das jemand? Ich kenne es nicht und kann mich auch nich daran erinnern, dass es bei mir so war.
Habe ihr noch Algifor mitgegeben für den Notfall.

Grüessli vancouver

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von jupi2000 »

Es könnte doch sein, dass deine Tochter die 1. Mens hat und dazu eine beginnende Blasenentzündung? Der häufige Harndrang könnte drauf hinweisen, muss aber nicht.

Ich hätte sie zuhause behalten und beobachtet.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

@jupi2000
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem häufigen Harndrang hat mich eben verunsichert, sie hatte aber sonst keine Symptome. Vielleicht ist es wirklich beides zusammen.

Nicht gehen lassen war keine Option(ausser sie hätte natürlich schmerzen oder Fieber gehabt oder hätte selber nicht gewollt ). Es ist ein Weihnachstgeschenk vom Götti und sie wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn ich sie deshalb zu Hause behalten hätte. Ich hatte Kontakt mit ihr und es scheint ihr jetzt gut zu gehen . Ob sie noch weiter blutete weiss ich jetzt nicht, da wir nur kurze sms ausgetauscht haben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von jupi2000 »

Vancouver
Wie gehts deiner Tochter mittlerweile?

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

@jupi2000
Danke der Nachfrage.
Es war komisch. Sie hatte ja am Freitag ein paar Mal wenig geblutet. Am Samstag war dann eigentlich nichts mehr, auch der häufige Harndrang war weg. Naja, schauen wir mal in einem Monat ä, obs wirklich die erste leichte Mens war.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

@jupi2000
Danke der Nachfrage.
Es war komisch. Sie hatte ja am Freitag ein paar Mal wenig geblutet. Am Samstag war dann eigentlich nichts mehr, auch der häufige Harndrang war weg. Naja, schauen wir mal in einem Monat ä, obs wirklich die erste leichte Mens war.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von Sternli05 »

Am Anfang haben sie die Mens ja sehr unregelmässig. Meine Tochter hat sie nun schon 1,5 Jahre und gerade eben war es auch nur wieder gaaanz wenig. Vielleicht ging sie immer aufs WC weil sie unsicher war. Ich merke bei mir seit einigen Monaten das ich immer kurz vor der Mens extremen Harndrang habe. Habe dies aber irgendwie aufs Alter geschoben :)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von Leela »

Wenig Blut und viel Harnndrang könnte durchaus auch eine Blasenentzündung sein...aber wenn sie sonst keine Beschwerden hat, würde ich auch mal zuwarten.
Ich selbst hatte die Mens vom ersten Mal sn in normaler Stärke und pünktlich alle 28 Tage...muss also nicht sein das sie erst schwach und/oder unregelmässig ist.
2010, 2013, 2015

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

Danke auch für eure Antworten.

Beschwerden hatte sie gar nie. Und jetzt ist gar nichts mehr da. Also warten wir einfach mal ab.

Ich hatte eben die Mens auch von Anfang an stark, aber ganz regelmässig auch nicht.

Antworten