5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Mein Sohn sagt am Morgen (seit Sonntag), dass ihm die Leiste rechts weh tut. Dann im Verlauf vom Tag ist es wieder gut und heute morgen nach dem Aufstehen wieder.
Er hat am Samstag und Sonntag viel Sport getrieben...resp. am Samstag hat er Uni-Hockey gespielt mit anderen und war als Goali am Boden in der Spreiz-Position und am Sonntag war er 2 Stunden lang mit dem Trottinett und Velo in einem Velopark... in der Nacht auf Montag konnte er kaum laufen (Leiste und Fussrist taten ihm weh). Der Fuss ist scheinbar wieder i.o., aber die Leiste..?!?! hmm... ist es evtl. einfach eine Überbelastung? Würdet ihr noch abwarten?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich kanns nicht lassen und bin etwas provokativ, aber was würdst du denn machen? 144 wählen? Heute Abend auf den Notfall? Morgen zum Hausarzt? Mit welcher Erwartung? Bei sowas würd ich einfach zuwarten und zwar länger als zwei drei Tage und dann schauen ob es nicht einfach von alleine wieder vergeht. Was es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit wird. Da würd ich mir definitiv nicht mal Gedanken drüber machen.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von Pinie »

War er vor kurzem erkältet?
Primär würde ich auch etwas abwarten und möglichst ruhigstellen, wenns zu sehr wehtut Algifor (oder sowas geben).
Bei meinem Sohn waren diese Symptome, also starke Schmerzen, konnte kaum mehr gehen, ein Hüftschnupfen, das scheint ein etwas alterstypisches Problem zu sein.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 16:34 Ich kanns nicht lassen und bin etwas provokativ, aber was würdst du denn machen? 144 wählen? Heute Abend auf den Notfall? Morgen zum Hausarzt? Mit welcher Erwartung? Bei sowas würd ich einfach zuwarten und zwar länger als zwei drei Tage und dann schauen ob es nicht einfach von alleine wieder vergeht. Was es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit wird. Da würd ich mir definitiv nicht mal Gedanken drüber machen.
Kanns such nicht lassen: für was braucht es diese Provokation?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

Pinie hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 17:24 War er vor kurzem erkältet?
Primär würde ich auch etwas abwarten und möglichst ruhigstellen, wenns zu sehr wehtut Algifor (oder sowas geben).
Bei meinem Sohn waren diese Symptome, also starke Schmerzen, konnte kaum mehr gehen, ein Hüftschnupfen, das scheint ein etwas alterstypisches Problem zu sein.
Er hatte jetzt die letzten 3 Wochen einen Dauerschnupfen..Stimmt, das mit dem Hüftschnupfen hab ich auch schon gehört. Werde es weiter beobachten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von jupi2000 »

dan79
Könnte das evtl. ein Leistenbruch sein?
Wie geht es ihm heute? Ich würde wohl heute Nachmittag mal beim Kia anrufen, wenns am Mittag immer noch weh tut.
Gute Besserung!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 08:30 dan79
Könnte das evtl. ein Leistenbruch sein?
Wie geht es ihm heute? Ich würde wohl heute Nachmittag mal beim Kia anrufen, wenns am Mittag immer noch weh tut.
Gute Besserung!
Er hatte am Morgen früh wieder weh, aber kaum angelaufen war wieder gut. Jetzt ist er mit dem Kiga auf der Schlööf, werde nachher fragen wie es ihm geht und sonst rufe ich wirklich mal an.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von ausländerin »

Dan - wie geht es ihm? Wenn die schmerzen nur rechts sind und er es im Bein spürt kann es auch auf Blinddarmentzündung deuten. Wenn er auf rechte Seite liegt - verschiebt sich der Schmerz oder bleibt auf gleichen Ort? Ich will keine ferndiagnosen machen - aber wenn er immer noch schmerzen hat und so punktuell, würde ich es nicht mit muskelkater abtun und eher mal zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von Nuuneli »

Wenn er Sz hat - siehst du oder tastest du etwas in der Leiste? Wenn ja: ab zum Arzt. Gute Besserung.
200120042007

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen, er hat es immer noch in der Nacht wenn er aufs WC muss und am Morgen beim Aufstehen, einfach immer noch nur, bis er angelaufen ist. Hab soeben in die Praxis angerufen. Sie meinen, ich könne noch gut zuwarten. Leistenbruch oder Blinddarm würde sich auch durch den Tag bemerkbar machen und er würde über Schmerzen klagen oder man würde etwas ertasten, was bei ihm nicht der Fall ist. Auch die Hödeli tun ihm nicht weh, nichts. Gestern an der Fasnacht konnte er 3 Stunden am Stück Vollgas geben mit Konfettischlacht und Turnen ohne zu klagen. Es könne eine Zerrung sein und die schmerze gut auch mal 2 Wochen. Ich warte jetzt das Wochenende nochmal ab. Sie haben ja Sportwoche diese Woche und er ist heute wieder auf dem Trottinett (wenn es bei dem Wetter durchgeführt wird), am Wochende schaue ich, dass er sich etwas still halten wird.

Benutzeravatar
hupfdigugel
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 19:10
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von hupfdigugel »

hoihoi
vielleicht ist es der hüftbeuger. ein junge aus meinem bekanntenkreis hatte ähnliche symptome. er war dann beim pyhsio/osteo und der hat die verkrampfung im hüftbeuger gelöst...
gute besserung
"TU, WAS DU IN DEINEM HERZEN FÜR RICHTIG ERACHTEST - KRITISIERT WIRST DU OHNEHIN." E. Roosevelt

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von dan79 »

Nachdem er Freitag auf Samstag ganz schlimme Schmerzen hatte und seine Beine keinen Milimeter mehr auseinander brachte, gab ich ihm Algifor. Am Morgen kam er angelaufen, als wäre nie was gewesen. Bin dann aber trotzdem zum Arzt, war recht erschrocken in der Nacht. Hüften konnten gut bewegt werden, die seien in Ordnung, Hüftschnupfen sei es nicht, da dieser nur einseitig sei. Da das Algifor so gut genützt hat, konnte er es sich nur sl erklären, dass ersich wirklich die Muskeln oberhalb des Oberschenkels richtung Leiste etwas überdehnt/gezerrt habe. Soll ihm bei Bedarf Algifor geben und etwas stillhalten (dies konnten wir nicht durchsetzen...am Nomi wollte er draussen Fussball und Unihockey spielen). Seit Sonntag ist es wieder gut, keine Schmerzmittel mehr und nichts mehr geklagt!!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Beitrag von Nuuneli »

Das tönt ja gut! Jetzt kannst du Schlimmeres beiseite legen!
200120042007

Antworten