Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
TER87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:54

Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von TER87 »

Hallo,

mein Sohn wird bald 2 Jahre jung. Zum Frühstück esse ich immer Kellogs und seit ein paar Wochen ist er auch auf den Geschmack gekommen und isst immer eine Schale mit. Ich habs schon mit Müsli sorten probiert aber das mag er nicht essen.:-(

Nun würde ich gerne wissen, ob das tägl. auch für ihn Gesund #kratz ist und welche sollte ich am besten nehmen für ihn??

Lg

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von frausteiner »

Hallo
Nein, Kellogs sind ungesund. Für dich auch.Zuviel Zucker.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Drag-Ulj »

Lies doch mal die Zutatenliste, dann erübrigt sich die Frage ob der tägliche Konsum für Kinder (und Erwachsene) gesund ist!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von AnCoRoJe »

Gesund sicher nicht, aber wenn ihr sonst eine ausgewogene Ernährung habt ist es jetzt auch nicht wirklich tragisch in meinenAugen. Ich bin aber sicher, die Ernährungs Mafia sieht das anders. :wink:
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Lotus »

Naja, Kellogs... andere trinken ne Schoggimilch oder Essen ein Brotstück mit Nutella (ich weiss, hier von Swissmom niemand! ;) )
Die Frage ist, wie lange es sättigt, jnd wieviel Süsses sonst noch dazu kommt.
Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Hibiskus »

Ich denke, den Zuckerkonsum im Auge zu behalten ist sicherlich sinnvoll.
Mein 8jähriger isst viel Nutella und trinkt täglich Schoggimilch ;) Ansonsten aber so gut wie nix Süsses, so ist es für mich momentan okay.
Bei so kleinen Kindern hast du es aber mit Vorleben noch total in der Hand. Isst Du keine Kellogs, kommt er auch nicht auf die Idee... Ich an Deiner Stelle würde wohl mein eigenes Essverhalten hinterfragen und anpassen...

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Jazz »

Welche Kellogs den? Gibt da ja eine grosse Produktepalette :wink: und die ganz, "normalen" Kellogs Corn Flakes haben auf 100gr. gerade mal 8gr. Zucker (Frosties als Beispiel: 37gr auf 100gr!).
Meine Kinder bekommen ab und zu auch mal solche Ceralien und ich messe die Portionen ab (gibt auch dann kein Krieg am Tisch, wer hat mehr :wink: ).

Wir essen auch Nutella, oder ähnliche Schokoaufstriche, Konfi und Honigbrote. Ab und zu mal ein Gipfeli oder auch Weissbrot. Immer verbieten und nie erlauben finde ich auch doof :wink: , aber ja, man muss natürlich das Ganze anschauen. Was wird am Tag sonst noch gegessen wir verteilen sich die Nährwerte. Aber dies war nicht die Frage, um die es hier geht ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von fally »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 19:13 Gesund sicher nicht, aber wenn ihr sonst eine ausgewogene Ernährung habt ist es jetzt auch nicht wirklich tragisch in meinenAugen. Ich bin aber sicher, die Ernährungs Mafia sieht das anders. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von naura »

Ich mag für uns den Zucker lieber nicht so „versteckt“ täglich im Frühstück, sondern bewusst als Highlight also als Dessert und auch nicht täglich. Das kann jeder handhaben wie er will, wir meiden Weizen, Zucker und Kuhmilch und sind damit sehr glücklich: unsere Verdauung ist gut -> gutes Immunsystem und das ist nur ein Nebeneffekt. Ich koche seit der Schwangerschaft vor 12 Jahren nach den 5 Elementen (TCM). Frühstück gibt ew bei uns warm (Porridge, Hirsebrei, Reisbrei, gebackene Getreideaufläufe oder Eierspeisen) und meist mit Früchten und Ahornsirup auch gesüsst. Geht ratzfatz, wenn man es mal raus hat.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Sternli05 »

.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Nuuneli »

Lotus hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 19:59 Naja, Kellogs... andere trinken ne Schoggimilch oder Essen ein Brotstück mit Nutella (ich weiss, hier von Swissmom niemand! ;) )
Die Frage ist, wie lange es sättigt, jnd wieviel Süsses sonst noch dazu kommt.
Lotus
Da bin ich gleicher Meinung. Auch mit Müesli etc ist es ähnlich schwierig - ausser du nimmst nur Flocken.
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von jupi2000 »

TER87 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 16:18 Hallo,

mein Sohn wird bald 2 Jahre jung. Zum Frühstück esse ich immer Kellogs und seit ein paar Wochen ist er auch auf den Geschmack gekommen und isst immer eine Schale mit. Ich habs schon mit Müsli sorten probiert aber das mag er nicht essen.:-(

Nun würde ich gerne wissen, ob das tägl. auch für ihn Gesund #kratz ist und welche sollte ich am besten nehmen für ihn??

Lg
Und ich kann fast nicht glauben, dass jemand so etwas fragt. In der heutigen Zeit, wo man so viele informationen findet über gesunde Ernährung.
Täglich Kellogs! :shock:

Piratenmami
Member
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 20:39

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Piratenmami »

Ach Jupi, es gibt auch immer noch Leute die meinen Caprisonne sei voller gesunder Vitamine und Kindermilchschoggi viel gesünder als andere.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 09:24 Und ich kann fast nicht glauben, dass jemand so etwas fragt.
Täglich Kellogs! :shock:
Genau das habe ich auch gedacht. Und mir ist wieder das Problem in den SInn gekommen, wo die Kinder Mühe hatten, sich eine Zigi anzuzünden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1. Beitrag von einem neuen User *dasistdochnurzurunterhaltungundallgemeinenbelustigunggedacht* :roll: :roll: :lol: :lol:

Alexandra99
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:28

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Alexandra99 »

[quote=TER87 post_id=7703976 time=1552922316 user_id=57970]
Hallo,

mein Sohn wird bald 2 Jahre jung. Zum Frühstück esse ich immer Kellogs und seit ein paar Wochen ist er auch auf den Geschmack gekommen und isst immer eine Schale mit. Ich habs schon mit Müsli sorten probiert aber das mag er nicht essen.:-(

Nun würde ich gerne wissen, ob das tägl. auch für ihn Gesund #kratz ist und welche sollte ich am besten nehmen für ihn??

Lg
[/quote]

Hin und wieder ist Kollogs okay, aber nicht Täglich.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Tinky »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 09:24
Und ich kann fast nicht glauben, dass jemand so etwas fragt. In der heutigen Zeit, wo man so viele informationen findet über gesunde Ernährung.
Täglich Kellogs! :shock:
Sicher nicht gesund - aber es kommt doch sehr darauf an, was sonst gegessen wird. Und wie die Kids sich bewegen.
Bild Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 09:49
jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 09:24 Und ich kann fast nicht glauben, dass jemand so etwas fragt.
Täglich Kellogs! :shock:
Genau das habe ich auch gedacht. Und mir ist wieder das Problem in den SInn gekommen, wo die Kinder Mühe hatten, sich eine Zigi anzuzünden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1. Beitrag von einem neuen User *dasistdochnurzurunterhaltungundallgemeinenbelustigunggedacht* :roll: :roll: :lol: :lol:
:lol: ja voll!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Leela »

Also ich würde niemals täglich Kelloggs geben!
Wozu gibt es denn extra für Kinder Fruchtquark Joghurt! :mrgreen: :roll:
Erstaunlich nur, dass die Supermärkte so darauf beharren ganz Regale von Kelloggs anzubieten, da die doch niemand kauft?!

(Ich bin übrigens mit täglich Kelloggs aufgewachsen, ob ich meine Eltern wohl rückwirkend noch wegen Kindesmisshandlung belangen kann, was meint ihr?) :twisted:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Helena »

Ihr müsstet ironische Beiträge vielleicht irgendwie kennzeichnen.
Statt die TE zu verunsichern, ihr Kind werde krank, nur weils am morgen ein Schüsselchen Corn Flakes mit böhser Kumilch isst...

@TE: solange es Cornflakes sind und keine Frosties und das Kind sonst den Tag pber Früchte und Gemüse kriegt, so what.
Ich trinke nun seit 38 Jahren SchoggiKUHmilch zum Zmorge mit viel Zucker und bin weder übergewichtig noch sonst was...

Ach ja, wir essen generell alles ab und zu. Auch Guetsli, Chips.
Alle sind normal bis sogar eher untergewichtig und noch viel wichtiger, wir haben NULL Allergien im Haus oder Unverträglichkeiten...

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von emu »

Wenn du was ändern möchtest, aber Kelloggs dennoch wichtig ist: Lass deinen Kleinen sein Müsli selber mischen aus kleinen Schalen mit "bösen :lol: Flöckli", normalen Haferflocken, Kernen, Obststückchen oder Beeren (können auch gefroren und aufgetaut sein, von wegen saisonal und so...). Vielleicht macht es ihm ja auch Spass und er isst es so? Unser Zweijähriger liebt selber schöpfen und mischen aktuell sehr... Favorit ist Nature Porridge mit etwas Zimt und Beeren. Mich schüttelts ob dieser Kombination, aber er mag es sehr.

Wir essen alles, aber in Massen. Gezuckerte Flöckli in Reinform sozusagen gibt's aber als Ausnahme in den Ferien oder bei besonderen Anlässen. Da dürfen die Kinder auch mal was aussuchen, vor dem mir zuckertechnisch graut. Wird dann tagsüber wieder kompensiert - oder auch mal nicht...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten