Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von millou »

Ich oute mich: Bei uns gibts täglich Nutella, Schläckzüg, Schoggimilch, Wurst und Weissbrot.
Irgendwer muss die Dinge ja kaufen sonst müsste es der Supermarkt ja irgendwann entsorgen und dann hätten wir Food Waste und das will ich nicht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 18:08 Ich oute mich: Bei uns gibts täglich Nutella, Schläckzüg, Schoggimilch, Wurst und Weissbrot.
Irgendwer muss die Dinge ja kaufen sonst müsste es der Supermarkt ja irgendwann entsorgen und dann hätten wir Food Waste und das will ich nicht.
Das ist ein nobler Zug von dir! Vielen Dank :mrgreen: :P :wink:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Helena »

@millou: ach, wegen dir, hats das Zeug in den Läden?

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von millou »

Dänk scho. Der Kunde ist schliesslich Kelloggs-König. Zudem steh ich voll auf die Gutscheine auf den Packungen. Damit können wir dann günstiger Ausflüge machen und können uns somit zum Zmittag auch Pommes und Cola leisten (statt matschigen Weissbrotsandwiches mit Ketchup und Lyoner aus dem Rucksack).

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von kiaora »

Millou, i ligg ab 😂😂

bei uns gibts auch 2-3x pro Woche diese bösen Müsli...Aber wir essen sonst sehr gesund, ich denke, es gleicht sich dann aus.

@Porridge: unser Jüngster liebt den- ungezuckert imfall
;-)

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von stellina »

Auch bei uns gibts Kellogs. Solange Gemüse und Früchte verputzt werden und auch sonst ausgewogen gegessen wird ist das kein Problem für mich.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Ursi71 »

also ich oute uns mal. Wir essen zum Frühstück:
Kinder: Halbweissbrot (selbstgebacken) mit Butter und Schokoladenstreusel drauf, Saft und manchmal eine Schokomilch.
Ich: Halbweissbrot mit entweder Nutella oder Butter und Honig. Kaffee und manchmal Saft
GG: ungesüsstes Müsli mit Früchten und Saft.
Am Wochenende gibt es oft Pancakes mit Ahornsirup, Schlagrahm und Früchten.
Die gesüssten Kellogs gibt es in den Ferien für die Kinder.

Ich glaub unser Frühstück ist nicht viel gesünder als wenn wir Kellogs essen würden. Tagsüber essen wir dafür mässig Süsszeug (höchstens mal ein Schöggeli zum Dessert) und viel rohes Gemüse. Wir sind trotzdem gewichtsmässig alle ausser GG stark am oder unter dem untersten Ende der Perzentillenkurve. Die Kinder betreiben beide Sport in Leistungsgruppen. Sie sind kaum krank.

Als ich Kind war gab es bei mir übrigens die Kellogs Corn Flakes mit noch ein oder zwei Löffel Schokoladenpulver drüber gestreut. Ich hab es auch überstanden :mrgreen: .

Solange die Kinder fit und gesund sind, stimmt es für uns.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von mariposa_2 »

@Ursi71 da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch. Wir haben über die Smackers (oder wie die mit dem Frosch heissen?) immer Schoggipulver getan. Mmmmmhhh das war wirklich das nonplusultra an feinem Frühstück.
Chline Buddha 2017

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 13:01 Ihr müsstet ironische Beiträge vielleicht irgendwie kennzeichnen.
Statt die TE zu verunsichern, ihr Kind werde krank, nur weils am morgen ein Schüsselchen Corn Flakes mit böhser Kumilch isst...

@TE: solange es Cornflakes sind und keine Frosties und das Kind sonst den Tag pber Früchte und Gemüse kriegt, so what.
Ich trinke nun seit 38 Jahren SchoggiKUHmilch zum Zmorge mit viel Zucker und bin weder übergewichtig noch sonst was...

Ach ja, wir essen generell alles ab und zu. Auch Guetsli, Chips.
Alle sind normal bis sogar eher untergewichtig und noch viel wichtiger, wir haben NULL Allergien im Haus oder Unverträglichkeiten...
Also mein Beitrag war nicht ironisch gemeint.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von ausländerin »

Und ich wäre so was von froh gewesen, hätte mein Kind mit 2 Jahren ein Teller Kellogs gegessen. Oder überhaupt was gegessen ausser Gurken, Beeren und Shoppenmilch. Sie hatte lieber freiwillig und mit voller Bereitschaft verhungert. Es ist immer die Frage der Rahmenbedinungen und was sonst noch gegessen wird (und ob es um Troll handelt). Wir haben dann trotzdem geschafft irgendeinmal mit 2.5 ihr Essen schmakhaft zu machen - mit portion Glace als Vorspeise täglich. Jetzt habe ich ein Kind dass mit wenig ausnahmen alle Gemüse und Früchte liebt - aber kein Kuchen, Chips, Schoggi usw. mag.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von aryu »

Ist's gesund? Nein, mit Sicherheit nicht.
Richtest du damit Schaden an? Nein, wenn das Kind insgesamt ausgewogen isst.

@Millou
:lol: :lol: :lol:

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Mrs. Bee »

Helena hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 20:13 @millou: ach, wegen dir, hats das Zeug in den Läden?
Und damit mein Schlechtesser nicht verhungert.
Bei uns gibt‘s täglich Kellogg‘s oder ähnliches. Und ehrlich: ich würde ihm sogar eine Magnum füttern, wenn er das denn essen würde(er wiegt bei 124 cm gerade mal 23 kg)! Und nein, ich esse das nicht. Sondern Naturejoghurt mit Früchten. So von wegen Vorbild und so. Der Kurze ernährt sich von Teigwaren, Reis, Weissbrot, Omeletten, Milch, Käse und Honig und Apfel. Schoggi mag er gar nicht und auf Süsses ist er auch nicht so scharf. Er ist nie krank, lebhaft und bewegt sich viel, also habe ich da kein Argument dagegen. Und obwohl Mann und ich Gemüse essen und immer wieder anbieten, weigert er sich, etwas Neues zu probieren. Und wer jetzt meint, also bri mir würde es das nocht geben und er würde bei mir Essen lernen: good luck! Das Kind hungert lieber, als zu Essen. Ist schlicht nicht wichtig und er ist stur genug, Essen zu verweigern. Diesen Kampf muss ich schlicht und einfach nicht täglich haben...
Bild

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von aryu »

caperucita hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 20:31 meine tochter wiegt bei gleicher grösse 3kg weniger....muss ich ihr jetzt kellogs geben?
Ja, zwingend. Genau so war Mrs. Bees Post gemeint.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Helena »

@mrs bee: 23 kg sind doch perfekt in der Kurve bei 124cm?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Drag-Ulj »

Meiner wiegt 25 kg bei 132 cm... superschlank (bin neidisch) & supergesund.

Aber so war dein Post bestimmt nicht gemeint. Darf ich trotzdem fragen: wie seid ihr darauf gekommen, ihm solche Lebensmittel überhaupt anzubieten? Einfach in der Hoffnung, er würde irgendwas essen?

(Keinerlei Ironie oder Angriff dahinter, nur Gwunder). Ich gehöre zur Fraktion "dann isst du halt nix", aber dafür essen meine Kids einfach zu gerne, also steckt bei mir keine Angst dahinter... ich würde es aber so nicht weiterempfehlen, das sind einfach wir.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Mrs. Bee »

Er isst nur farblose Sachen. Treibt mich in den Wahnsinn. Und weil er eben so klein/fein ist, habe ich Mühe, ihn auszuhungern. Schnäderfrässigkeit ist in der Familie nicht ungewöhnlich (Urgrossvater, Tante, Cousin).
Und von irgendwo müssen die Kalorien ja kommen... und ehrlich: je nach Frühstücksmüesli oder Granola ist der Zuckergehalt auch nicht gerade ohne. Dass so ein Frühstück suboptimal ist, bestreite ich auch nicht. Aber ich mag nicht zu jeder Mahlzeit Drama haben
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Leela »

aryu hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 20:43
caperucita hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 20:31 meine tochter wiegt bei gleicher grösse 3kg weniger....muss ich ihr jetzt kellogs geben?
Ja, zwingend. Genau so war Mrs. Bees Post gemeint.

LGRU
Ich kann nicht mehr! :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von Minchen »

Mrs. Bee hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 23:53 Er isst nur farblose Sachen.
Das wäre doch ein neuer Diät-Tipp? Nur farblose Sachen essen.. :lol:
Ach, ich finde, du machst das super. Die Male, wo ich deinen Sohn gesehen habe, erweckten in mir also in keiner Weise das Gefühl, sofort die KESB einschalten zu müssen. :mrgreen:

Wir essen auch 'Kellogg's' (für mich ein Sammelbegriff, wir haben oftmals diese Honigpuffs aus dem Aldi). Unsere Kinder essen die entweder mit Milch (NATÜRLICH teilentrahmt!) oder Erdbeerjoghurt. Manchmal essen sie es 2x täglich, dann wieder wochenlang nur Schnitteli (mit Nutella, le Parfait oder Honig).
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von millou »

@Minchen
Genau, die Schnitteli mit dick Nutella sind auch hoch im Kurs.
Ich freu mich ja schon auf die Schoggihasen-Zeit. Dann gibts bei uns wieder 2 Monate lang Hasen-Zmorge.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Beitrag von jupi2000 »

Zmorgemüesli kann man auch selber mischen. Dann hats bestimmt keinen Zucker drin. Diverse Flocken, Kernen, Sultaninen, Getrocknetes Obst wie Mango, Apfel, Aprikosen, fein gewürfelt. Kokosflocken und gehackte Nüsse sind auch immer fein. Wer braucht da noch Kelloggs?? Diese Kelloggsdinger habe ich nie gekauft, dann hats niemand gekannt und auch nie vermisst.

Antworten