Erkältung, Stuhl dünnflüssig mit kleinen Stückchen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
naco89
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:23
Geschlecht: weiblich

Erkältung, Stuhl dünnflüssig mit kleinen Stückchen

Beitrag von naco89 »

Hallo zusammen
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin grade sehr verunsichert..
Zu den Eckdaten von meinem Sohn: 8 Monate, nach 6 Monaten abgestillt seit da Bimbosan, immer gut vertragen, gross und kräftig, normalerweise sehr aktiv, robbt (krabbelversuche) zieht sich überall hoch, seit kurzem 2 Zähne.

Vor knapp einer Woche hat er Schnupfen bekommen, kurz darauf hatte er etwas erhöhte Temperatur. Seitdem sehr launisch, ausgelaugt, trinkt nicht mehr so viel wie sonst, schläft nicht so gut. Hat dummerweise noch einen eher stopfenden Brei bekommen, daraufhin kaum Stuhlgang, dachte an Verstopfung und nun hat er viel Stuhlgang und zwar ziemlich flüssig, grünlich mit kleinen Stückchen?? Haben seit der Vermutung auf Verstopfung nur noch Flaschenmilch gegeben.. Ist der Stuhl bedenklich?? Zwischendurch hat er auch wieder richtig Energie und der Schnupfen meldet sich auch nur noch morgens manchmal.. Irgendwelche Erfahrungswerte/Tipps?
Vielen Dank!!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Erkältung, Stuhl dünnflüssig mit kleinen Stückchen

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo. Meine Erfahrung: beim Zahnen kann es diese Symptome geben. Also von Schnupfen, bis Fieber und Durchfall. Also eigentlich nichs Ungewöhnliches. Der Stuhlgang kann anders aussehen, weil sich der Darm langsam aber sicher an die neue Ernährung gewöhnt. Mein Tipp: Solange dein Sohn keine Symptome wie Bauchweh oder Krämpfe zeigt oder Essen verweigert, würde ich ihn so weiter ernähren wie bisher (das heisst auch mit Brei). Ich mag mich erinnern, dass meine Tochter auch veränderter Stuhlgang hatte, bei Einführung gewisser Lebensmittel.

Antworten