Akne bei meiner 9-jährigen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Bonsai 73 »

Unsere Tochter hatte ab der 2. Klasse immer wieder kleine Hormonschübli mit ein paar Pickelchen auf der Stirn. Nach ein paar Wochen sind diese Pickelchen wieder verschwunden. Die Dermotologin hat uns gesagt, dass das ganz normal sei.
Bild

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von häsli »

Hier! Meine Tochter hatte auch so früh schon Bibeli. Und heute, 7 Jahre später leider immer noch... :cry:

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Jazz »

Amea hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 13:04 Gibt es hier Mamis von Kindern, die auch schon in so jungen Jahren Akne bekommen haben? Würde mich gerne darüber austauschen..
Meine Kinder sind (noch) zu jung, aber ich selber litt als Kind früh unter Bibeli. Akne würde ich jetzt mal nicht sagen, aber so richtig, fette, gelbe Pusteln :wink: . Später kamen dann noch Fieberblattern dazu.
War aber auch früh in der Pupertät, Mens bekam ich im Sommer, Ende Oktober wurde ich dann 11Jahre alt.

Heute habe ich, laut Kosmetikerin, ein sehr schönes Hautbild. Habe einfach noch die schwarzen Mittessern, rund um die Nase, aber Pickel habe ich selten mehr und auch Fieberblattern hatte ich schon lange keine mehr ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Lotus »

Unsere Grosse ist 11, sie hat auffallend fettige und unreine Haut seit sie 9 ist. Aber nur phasenweise. Meine Hautärztin hat ihr eine Creme erlaubt, welche die Haut in ihrer 'Bildung' unterstützt und somit gerade Mitesser reduziert. Ich habe diese auch, wenn ich nicht grad was stärkeres brauche (hatte aber als Teenie keine Akne, sondern seit ich ca 28 bin :? ).
Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Jazz »

Meine Mutter hatte mehr Mühe mit diesen Bibeli und wollte sie mir immer ausdrücken :roll: und ging mit mir auch zu einer Kosmetikerin. Gebracht hat es aber nicht viel, ich war aber auch zu wenig konsequent und habe die Produkte zu selten gebraucht :oops: . Vielleicht auch gerade wegen meiner Mutter :wink: .
Schwarze Mitesser hatte ich damals auch ziemlich grosse, aber das für mich nicht so ein Problem. Heute brauche ich Produkte von LiCosmetic, ist aber recht teuer, gibt aber Probemuster zum bestellen :wink: .

So lange es "nur" schwarze Mitesser und/oder Bibeli sind, würde ich da nicht zu viel Primborium draus machen (so wie meine Mutter), denn ständig darüber reden nervt irgendwann nur noch mehr. Sollte es aber wirklich Akne sein, welche Narben interlassen könnten, würde ich schon schauen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von AnneP »

Nein, so jung nicht.

Unsere Große hat bisher kaum Probleme mit der Haut, dafür andere.
Bei Nr. 2 (11) sieht das schon anders aus. Es ist keine ausgewachsene Akne, aber ihre Stirn versteckt sie häufig unter den Haaren. Besonders bei diesen Temperaturen eher doof. Ich habe auch schon den Doc der Großen mal mit drauf schauen lassen.

Der hat Drogeriemittelchen regelrecht verboten. Auch mit Sonnenmilch sollen wir aufpassen. Manche Seifen sind auch nicht gut.

So eine Akne nagt ja auch an der Seele, ich würde allein daher mal drauf schauen lassen.

Gute Besserung!

Anne

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Akne bei meiner 9-jährigen

Beitrag von Elvi34 »

...

Antworten