Menstruationsschwamm statt Tampon

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Nuuneli »

...kann man den Schwamm besser einführen als ein Tampon? Kenne dieses Ding nicht...
200120042007

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von AnCoRoJe »

Einführen easy. Ich hab die Dinger einfach schier nicht mehr rausgekriegt.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Nuuneli »

Ah, schade..., danke!
200120042007

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Netterl »

Tasse statt Schwamm.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Nuuneli »

Danke. Es wäre für ein Teen-Girl alternativ gedacht, die keinen Tampon reinbringt...
200120042007

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von bona »

Ich denke das der Schwamm noch komplizierter ist vorallem zum rausnehmen, da man nicht einfach wie beim Tampon ziehen kann.
Bringt Sie auch die Minitampons nicht rein? Ich konnte das auch ewigs nicht. Was oft noch hilft, die Tamponspitze mit gleitgel oder was anderem anzufeuchten. Dann rutscht er automatisch einfacher.
Aber wahrscheinlich, hat Sie alles schon probiert. Kam mir nur in den Sinn, weil ich den Trick lange nicht kannte und bis 25 nie einen Tampon benutzen konnte, was halt echt etwas einschränkend ist. Nun nach den Geburten ist das alles gar kein Problem mehr.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Nuuneli »

Ja, schon alles probiert. Habe schon meine Tochter gefragt, was für Tricks sie hat...
200120042007

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von tin »

Ein Bein auf den Badewannenrand stellen, anderes auf Boden lassen....Das war bei mir anfangs die Einzige Position in der ich einen Tampon rein bekam :oops:
So Tampax mit so Einführröhrchen gehen auch nicht?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Nuuneli »

Anscheinend nicht...ich habe ihr auch noch solche mitgebracht. Ich weiss aber auch nicht ganz alles (ist ja nicht mein Kind, nur mein Gottimeitli ;-) ). Es stresst sie halt wegen der Badi.
200120042007

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von millou »

Dann mal grosszügig mit Gleitgel einschmieren und verschiedene Positionen versuchen:
Auf dem WC
Am Boden kauern
Auf den Rücken liegen
Bein auf Wanne

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Xanthippe »

War sie schonmal beim Frauenarzt? Mein Jungfernhäutchen war zu stark ausgeprägt und liess nichts rein. Es musste operativ geöffnet werden. Evtl liegt es ja daran?

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Menstruationsschwamm statt Tampon

Beitrag von Britta77 »

Ich hab das als Teenie auch erst nicht hinbekommen, habe dann immer den Tampon eingecremt mit Babycreme. Aber ich habe einige Zeit gebraucht, bis es klappte.

Antworten