Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von Savuti »

Hallo swissmoms

Ich bin heute mit Tochter mit dem Rad gefahren - Max 3 km. Sie hat nur eine Unterhose getragen (und ein Kleid). Seither klagt sie über Schmerzen im Intimbereich. Kennt das jemand? Was hilft?
Manchmal hat sie gerötete Schamlippen, wenn sie nach dem Bislen nicht gut trocknet. Dann muss ich ihr etwas Mandelöl drauf tun und das hilft. Im Moment sind sie aber nicht gerötet.

E liebe Gruess, Savuti
Zuletzt geändert von Savuti am Mo 1. Jul 2019, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von Jelisa »

spontan hätte ich gesagt, versuchen zu kühlen (Coldpack in Frotteetuch) für die aktuellen Schmerzen, und generell: einen anderen Velosattel kaufen und die Höhe professionell einstellen lassen, auch vom Lenker, damit das zusammenpasst...?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von Savuti »

@jelisa: danke - gestern hatte sie zum Glück keine Schmerzen mehr.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von mysun »

Bei Décathlon gibt es sonst Velo Hosen für Kids. Mein Grosser Spränzel hat bei längeren Fahrten schnell Füdliweh weil er kein Polster hat.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von Lotus »

Sattelpolster ist flexibler als Velohose...wer will schon immer ne Velohose tragen ;) ich hatte das als Kind auch, da hats keinen interessiert.
Ich habe jetzt immer so Gelsattel. GRÜSSLI
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Schmerzen im Intimbereich nach Velofahren

Beitrag von Savuti »

@lotus: danke für den Tipp. Schaue ich mir an.
@mysun: danke auch dir
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten