Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von tin »

Der Titel sagt schon alles:
Ich hielt mich für viele Jahre für ziemlich „pilzressistent“. Dieses Jahr aber gar nicht..
Ich scheine mir Scheidenpilze durch Baden/schwimmen im Chlorwasser (Freibad/Hallenbad) aufzulesen oder zumindest zu begünstigen.
Habt ihr Ideen, wie dem vorzubeugen ist?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von Leela »

Jeden Abend Multi-Gyn Acti-Gel auftragen hat bei mir geholfen, seither hatte ich keinen Pilz mehr.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Die Waschlotion 'sagella' kann ich empfehlen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von Allegra85 »

Ich verwende meine Menstasse auch beim baden im Wasser (Chlorwasser, Flusswasser ect.), dass hilft mir.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von tin »

Allegra
Meinst du, immer Menstruationstasse tragen beim Baden unabhängig vom Zyklus?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von elanor88 »

Hier noch eine Stimme für das Multigyn Actigel. Und was auch noch half bei mir, immer gut duschen nach dem bädele und vorallem sofort Bikini wechseln, d.h. nicht im Nassen sitzen bleiben. Sonst fang ich mir auch schnell nen Pilz ein.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von frausteiner »

Eine Hebamme hat mir mal gesagt, ein Tampon mit Olivenöl vor dem Baden einführen würde schützen. Ich hab es nie ausprobiert.
Nach dem Baden trockene Baumwollkleider anziehen.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von Romina »

Meine Hebamme riet damals zu Tampon mit Nature Joghurt... hat geholfen

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von tin »

Danke euch
Habe jetzt ein Multigyn Actigel gekauft und hoffe, damit den Rest des Sommers gut zu überstehen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Beitrag von Allegra85 »

@tin
ja genau. Da ich keine Mens habe mit meiner Spirale (Kyleena), aber öfters Ausfluss trage ich sie sowieso sehr unregelmässig.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten