Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Beitrag von Sonneonline »

... verträgt sich das?

Unser Sohn steht kurz vor der Zahnspangenabklärung, deshalb wissen wir noch nicht, auf was für eine Art Spange/Behandlung es hinauslaufen wird.

Nun möchte er sich jedoch zum Geburtstag eine elektr. Zahnbürste wünschen. Kann mir jemand sagen, ob das mit Spange überhaupt praktisch ist? Oder ob er den Wunsch besser auf später verschiebt.

Vielen Dank!

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Beitrag von Jazz »

Ist es eine "Gartenhag" Spange? Ich trug Jahrelang eine solche Spange und benutzte immer wieder eine elektrische Zahnbürste. War auf jeden Fall nie ein Problem.
Sonst frag doch einfach beim Zahnarzt nach.
Sonneonline hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 19:17 Kann mir jemand sagen, ob das mit Spange überhaupt praktisch ist? Oder ob er den Wunsch besser auf später verschiebt.
Praktisch ist es auf jeden Fall für das Zahnfleisch, da habe ich immer geschaut, dass ich dort gut putze (war mein Schwachpunkt). Es gibt noch so kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume, die sind empfehlenswert, da Zahnseide zwar geht, aber mühsam ist zum brauchen (sollte es eine Gartenhag Spange sein).

Bei Fragen etc. kann ich dir sonst gerne noch helfen, trug sicher total 15Jahr lang verschiedene Spangen :|
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Beitrag von jupi2000 »

Elektrische Zahnbürste geht prima mit Zahnspange. Meine 3 Kinder hatten alle Spangen und putzten immer elektrisch.
Ausser an den allerersten 2 Tagen, wo es noch etwas wehtut im Mund, wollten sie von Hand putzen. Sie fuhren dann nur ganz fein über die Zähne, weils einfach geschmerzt hat. Aber danach immer elektrisch.

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Beitrag von Akinom »

Bei unserem Kieferorthopäden gibt es zur Spange gratis eine gute elektrische Zahnbürste.
Bild Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Beitrag von Sonneonline »

Danke euch!
Dann kommt die Bürste definitiv auf die Wunschliste :D

@Akinom
Wow... grosszügig. Damit darf ich wohl bei unserem Kieferorthopäden nicht rechnen.

Antworten