Antibiotika, Durchfall

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von Pinie »

Durchfall ist bei Antibiotika eine häufige Nebenwirkung. Aber die Behandlung durchzuziehen ist in eurem Fall wichtig, wie euch der Arzt gesagt hat. Was du könntest, ist den Arzt oder in der Apotheke (sagen welches Medi er nimmt) nach Perenterol oder Bioflorin zu fragen. Das sind Hefepilze bzw Bakterien die die durch das Antibiotikum gestörte Darmflora wieder aufbauen helfen.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von Summer2018 »

Stimme Pinie zu, es ist wirklich wichtig, die antibiotika wie vom Arzt angeordnet fertig zu nehmen. Durchfall ist leider eine häufige Nebenwirkung, kenne es von mir selber auch. Würde auch Bioflorin geben und halt auch eher auf Schonkost setzen. Wenn die AB-Kur fertig ist, normalisiert sich das auch schnell wieder.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von ChrisBern »

Gute Besserung! Perenterol ist wohl besser als Bioflorin bzw. Wirksamer, wenn Antibiotika genommen werden. Aber das macht ihr ja schon. Da hilft glaube nur abwarten und durchziehen, ich hoffe, ihr seid bald durch!

Ps: je stärker ein Antibiotikum ist, desto höher ist meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit von Durchfall...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von Nuuneli »

200120042007

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von swam »

Ich würde noch Bifidus Joghurt essen, das tut der Darmflora auch gut...

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Antibiotika, Durchfall

Beitrag von Jamiro »

Aber Achtung: Es gibt Antibiotika, die man nur einige Stunden vor oder nach Milchprodukten einnehmen darf, da sonst ihre Wirkung vermindert wird.

Antworten