Grippe Impfung

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Labskaus »

Ich habe mich selbst noch nie gegen die Grippe impfen lassen. Ich habe ein extrem gutes Immunsystem und war seit den Windpocken mit 6 nie wieder ernsthaft krank. Mein Mann hingegen lässt sich jedes Jahr impfen. Er hatte zwar auch noch nie die Grippe, holt sich aber sonst gerne mal ein paar Krankheiten ab.
Unsere Kleine haben wir letztes Jahr mit etwa 10 Monaten impfen lassen. Ist gar kein Problem, geht also auch schon für Babies. Sie hat zwar wohl eher mein Immunsystem geerbt, da sie trotz Krippe auch noch nie wirklich krank war (ausser Schnupfen halt), aber mein Mann möchte es gerne. Da sie bei keiner Impfung irgendwelche Probleme hatte (kein kränkeln, schlecht schlafen oder sonstwas), ist das für mich OK. So ist sie nur noch besser geschützt.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 12:28 Sonrie impfst du denn anderes auch nicht?
Wir impfen nach regulärem impfplan und die Kinder hatten auch mal 5 Tage Unwohlsein oder gar Fieber ( bei MMR Impfung), aber für mich ist das kein Grund nicht zu impfen.

Grippe ist nicht im regulären impfplan vorgesehen. Da ist ein Thread doch das richtige um eine endgültige Entscheidung zu treffen ;-)
Oder hinterfragst du nie etwas?
Doch, die Kinder sind (fast) nach Impfplan geimpft. So nach dem Motto "so viel wie notwendig, so wenig wie möglich".
Ich hinterfrage schon auch Dinge, aber wenn ich mir so sicher bin mit einer Entscheidung, dann muss ichs nicht mehr diskutieren, dann weiss ich ja was ich mache und warum ichs machen will.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von sonrie »

Klar darfst du - hab nur geschrieben, dass ICH nicht versteh warum du fragst wenn impfen für dich eh klar ist. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Simbat »

Du fragst nach Erfahrungen: Ich hab die Grippe-Impfung mal gemacht, auf drängen unseres damaligen Chef's, er wollte dass wir uns alle gegen Grippe impfen lassen und er würde es bezahlen. Ich war damals noch jung und hab es nicht wirklich hinterfragt. Fazit: Ich war danach ca 4 Monate dauerkrank. Nicht so schlimm wie Grippe aber den ganzen Winter durchgehend stark erkältet aber halt genau so, dass man sich trotzdem zur Arbeit schleppt etc. Da sind mir 3 Wochen Hardcoregrippe alle ca 6 Jahre (hatte also durchaus auch schon die *echte Grippe") irgendwie doch noch lieber. Also ich würds nie mehr machen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von 5erpack »

Simbat danke für deine Erfahrung. Ich hab jetzt noch etwas rumgefragt. Alle meinten dasselbe. Erstes Mal mit Grippe geimpft, waren die meisten dann den Winter durch dauerkrank. Zweites Jahr wars dann genau umgekehrt und danach sei es einfach so das man sich eine Woche schlapp fühlen würde.

Ich hab lange hin und her überlegt.
Für die zwei ältesten Kinder werden wir es nun definitiv machen. Beide sind einverstanden.
Einfach weil wir das eine Kind fast ins Spital bringen mussten. Es war wirklich wirklich wirklich schlimm und ich war froh hat es dann doch noch geändert.

Bei den jüngeren schauen wir noch tendieren aber zum ja.


Im übrigen, selbst jetzt drei Wochen nachdem das erste Kind krank wurde, ist die Grippe immer noch im Haus.
Ausserdem sind die die krank wurden immer noch auf der schleichspur unterwegs.
Sie schlafen immer noch bis zu 12 Stunden nachts und sind tagsüber sehr reduziert unterwegs.
Sie sind alle sehr müde, ausgelaugt und haben keine Kraft.

Es wird noch eine ganze Weile dauern bis alle wieder auf dem Dampfer sind.

Ich selber hatte die Grippe mittlerweile auch. Ich bin seit ein paar Tagen wieder gesund. Aber mir wird immer noch schwindelig und ich schlafe immer wieder ein.
Es ist wirklich wahnsinnig wie ein Virus einen so dahinraffen lässt.

Ich hoffe ihr bleibt alle verschont von dieser Grippe!
Es ist nicht lustig. Bleibt, wenn ihr krank werdet, bitte bitte im Bett und zuhause.


Da sind Ameisen wirklich intelligenter als wir Menschen, wenn die nämlich krank werden, begeben sie sich sofort in Quarantäne. Erst wenn sie wieder völlig gesund sind, gehen die zur Kolonie zurück.


Danke vielmals allen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von ChrisBern »

Euch allen gute Besserung! Ja, das ist echt ein fieses Ding (mich hat es letztes Jahr erwischt), hoffe, ihr findet bis Weihnachten die Energie wieder.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Leela »

Klingt wirklich schlimm, ich hoffe ihr erholt euch schnell!! :-(
Ich hatte in meinem Leben noch nie die Grippe und mache mir wohl darum auch keine Sorge sie zu bekommen aber dann hatten wir bisher wohl einfach Glück...
2010, 2013, 2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Malaga1 »

5erpack hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:45 Simbat danke für deine Erfahrung. Ich hab jetzt noch etwas rumgefragt. Alle meinten dasselbe. Erstes Mal mit Grippe geimpft, waren die meisten dann den Winter durch dauerkrank. Zweites Jahr wars dann genau umgekehrt und danach sei es einfach so das man sich eine Woche schlapp fühlen würde.
Ich habe noch nie etwas gemerkt von der Impfung. Logisch ist fas Geschriebene auch nicht ganz: Die Impfng setzt sich jedes Jahr ganz neu zusammen.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Grippe Impfung

Beitrag von jupi2000 »

In meinem Umfeld impfen sich Senioren gegen Grippe. ZB meine Mutter, ihre Freundinnen und meine Schwiegereltern. Hatte sie gefragt, wie die Nebenwirkungen seien. Sie hatten keinerlei Beschwerden ausser ein leicht "schmerzender" Arm. Aber wirklich nur leicht.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Grippe Impfung

Beitrag von fally »

Bei uns hat sich auch die ganze Familie (Kinder, Erwachsene, Alte) dieses Jahr aufgrund einer immungeschwächten Person in der Familie impfen lassen. Keiner hatte Nebenwirkungen, nur zwei Personen eine Rötung und leichte Schwellung am Arm.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von 5erpack »

Malaga1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 04:51
5erpack hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:45 Simbat danke für deine Erfahrung. Ich hab jetzt noch etwas rumgefragt. Alle meinten dasselbe. Erstes Mal mit Grippe geimpft, waren die meisten dann den Winter durch dauerkrank. Zweites Jahr wars dann genau umgekehrt und danach sei es einfach so das man sich eine Woche schlapp fühlen würde.
Ich habe noch nie etwas gemerkt von der Impfung. Logisch ist fas Geschriebene auch nicht ganz: Die Impfng setzt sich jedes Jahr ganz neu zusammen.
Klar ist jedes Jahr eine neue Zusammensetzung. Warum sollte meine Ausführungen nicht logisch sein.
Meine Bekannten ( habe 5 gefragt von den ich wusste das sie impfen und zwar jedes Jahr), sagte alle dasselbe.
Erstes Mal geimpft ging es Ihnen beschiessen.
Ein Jahr drauf, wars gar nichts. Halt nur arm schmerzen.
Wieder ein Jahr darauf und in den folgenden Jahren, waren die einfach eine Woche schlapp und müde.

Das die Impfung jedes Jahr anders ist, ist ja logisch ;-)

Fally und juppi danke!
Dann Trag ich jetzt das mal fürs nächste Jahr ein.
Sollte ja nicht vergessen werden!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Goldberry »

Ich lasse mich seit ein paar Jahren impfen und hatte noch nie Probleme. Ich lasse mich impfen, weil ich jede Chance packe, um einer Grippe aus dem Weg zu gehen. Die Grippe haut mich immer sehr lange um, darauf habe ich echt keine Lust.

Bis die Impfung wirkt, dauert es etwa zwei Wochen. So kann man also trotz Impfung an Grippe erkranken, wenn man sich ansteckt, bevor die Immunisierung komplett ist. Und es ist wichtig, dass man gesund ist, wenn man sich impfen lässt, da sonst vielleicht das Immunsystem überlastet ist, und man sich in dieser Zeit schneller anstecken kann.

Ebenfalls verwechseln viele Leute Grippe und Erkältung.

Ich glaube, das sind wichtige Punkte. Viele Leute beachten sie nicht und schimpfen dann über die böse Grippeimpfung.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Grippe Impfung

Beitrag von Sternli05 »

Ich hatte noch nie die Grippe, die Kinder und mein Mann auch noch nie. Wir sind höchstens mal erkältet. Es gab aber Jahre in denen ich mich impfen liess da der Arbeitgeber es empfohlen hat und im 2009 als ich schwanger war und die Schweinegrippe umging. Ich habe es sehr gut vertragen und war nicht mehr erkältet als ohne Impfung. Ob ich Kinder schon impfen würde denke ich eher nicht. Ausser eben, die hätten jedes Jahr die Grippe und wären sehr anfällig. Dann würde ich es mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen.

Antworten